Aaron zog mich zu Dave und Cole in die vorletze Reihe. Ich kicherte durchgehend und ignorierte gekonnt die tötenen Blicke meines Mathe Lehrers. Der Direktor scheint auch nicht gerade begeistert zu sein, dennoch nahm ich es positiv: Ich hab dem komischen Anführer-Mädchen den Vortrag vermasselt.
Dave und Cole blickten erstaunt zu uns und machten sofort platz, als wir bei ihnen ankamen. Ich wollte gerade etwas fragen, doch Cole legte den Finger auf seinen Mund um zu verdeutlichen, dass ich leise sein sollte. War der andere Player etwa ein Streber? Ein heißer Streber.
Grinsend wandte ich mich der Bühne zu und beobachtete wie sich unser Direktor mühselig auf die Bühne begab und dem Mädchen das Mikrofon aus der Hand nahm. Er klopfte mit dem Finger darauf und es ertönte ein unangenehmes Geräusch aus den Lautsprechern. Absolut jeder sah den Direktor grimmig an und schien irgendwie zu fluchen.
"So", er räusperte sich und vollführte eine willkommene Handbewegung "Schön dass nun endlich alle da sind. Die zwei 'zu spät kommer' werden sich nach dem Treffen nochmal bei mir melden, Dankeschön. Der wunderschöne, wichtige Vortrag wird dann von dieser jungen Dame weitergeführt" Das angesprochene Mädchen wirft sich ihre gesträhnten Haare über die Schulter und hebt selbstbewusst ihr Kinn. Ich kann sie jetzt schon nicht so richtig leiden."So meine Lieben! Fangen wir nochmal von vorne an." Aus den hinteren Reihen hörte man genervtes Gestöhne, doch dem Mädchen scheint es nicht zu interessieren. "Mein Name ist, wie bereits angekündigt, Sam Reynolls" So ein schöner Name, für so ein schreckliches Mädchen. Echt Schade. "Und ich besuche eine Schule in Miami. Heute bin ich hier mit den anderen Mitgliedern des Schüler Komitees, die zufälliger Weise auch meine Freundinnen sind, um euch neue Fächer vorzustellen." Ich wette, die haben sich alle selber gewählt. "Wir wollen die Schulen spannender gestalten und den Spaß an Sport zeigen" Aus ein paar Reihen kam zustimmendes Gemurmel und Pfiffe waren auch zu hören "Und zwar fangen wir gleich mal an. Die Fächer können innerhalb des Schultages stattfinden oder auch außerhalb. Natürlich fragt ihr euch bestimmt WARUM wir auf diese brillante Idee gekommen sind" Nicht wirklich. "Heutzutage haben nicht alle das Geld um sich eine Sportart zu finanzieren oder sie sind einfach zu faul um irgendwo anzufangen. Das Konzept soll dazu beitragen, dass Schüler eine außergewöhnliche Sportart innerhalb der Schule absolvieren können und das Beste ist: ES KOSTET KEIN GELD!" Alle klatschen und auch ich bin begeistert. Es ist keine üble Idee. Auch die Jungs schienen Interesse zu haben.
Sam Reynolls verbeugte sich und setzte sich zu ihren Freundinnen die ganz aufgeregt kicherten. Abermals betrat unser Direktor die Bühne und ergriff das Wort.
"Wahrscheinlich fragt ihr euch, welche Sportfächer diese wohl sein mögen? Es fängt bei Football an und endet bei Surfing, also wird es eine große Auswahl geben. Weitere Informationen werden demnächst noch ausgehändigt. Nun gut, wir werden abstimmen. Jeder hat eine Stimme, es gibt keine Enthaltungen! Wer ist dafür?" Die absolute Mehrheit meldete sich. Aus meiner Sicht waren es auch die etwas sportlicheren Leute. "Und wer ist dagegen?" Die Restlichen Arme gingen hoch. "Damit ist es beschlossen! Wir werden ein neues Konzept an die Schule bringen! Einen kräftigen Applaus für die Damen aus Miami!" Es wurde gegrölt, geklatscht und gepfiffen. Alle standen dann in Windeseile auf und verschwanden nach draußen. Ich wollte mich mit rausschmuggeln, doch Aaron hielt mich an der Hand fest. "Nichts da, du bleibst auch hier"Warum verschwindet er nicht auch? Ich lasse meinen Blick zum Direktor gleiten, welcher Aaron wie ein Adler beobachtete. Verständlich. Ich ließ meine Schultern hängen und wurde von Aaron schon gleich mitgezogen. Dave und Cole im Schlepptau.
Unser Direktor befiel uns die ganzen Stühle zur Seite zu räumen und später noch alles durch zu fegen.
Widerwillig machten wir uns ans Werk und Cole und Dave beobachteten uns amüsiert."Ihr könnt uns ruhig helfen!", rief Aaron seinen Kumpels zu, doch sie winkten nur ab. "Ihr schafft das schon!" Ich musste schmunzeln. Irgendwie mag ich die beiden. Ich blicke ins Gesicht von Aaron der die beiden streng begutachtet. Da kommt wohl jemand nicht damit klar, dass seine Kumpels nicht helfen wollen. Ich kichere leise und fange an die Stühle zu stapeln. "Was gibst da zu lachen, Sunshine?"
"Weiß nicht. Deine Visage sah gerade ziemlich lustig aus", ich grinse frech und bewerfe ihn mit einen von den Sitzkissen, die auf den Stühlen liegen. "Na warte..", meint Aaron lachend und bunkert sich schon gleich viele Kissen. Ich schiebe die Stühle zu einer Schutzmauer zusammen und ducke mich. Auf allen vieren versuche ich mir Sitzkissen zu organisieren. Ich höre wie Cole und Dave, Aaron helfen und auch eine Mauer zusammen schieben. Sofort springe ich aus meiner Deckung und verschränke die Arme miteinander. "Das ist.." Ich wurde mit einem Kissen zum schweigen gebracht "ungerecht".
Die Jungs brachen in Gelächter aus, als sie mein verdutztes Gesicht sahen. Idioten.
"Okay. Dann bin ich auf der Seite von zu kleiner Sunshine", ich grinse triumphierend als Dave auf meine Seite kam und sich gleich noch ein paar Kissen schnappte. Doch er erntete noch einen warnenden Blick, für den Namen, welchen ich aber nicht halten konnte. Stattdessen vedrehte ich grinsend die Augen.
"Na dann los!", rief ich hinüber und kicherte. Die Halle sah aus wie ein Schlachtfeld. Die Stühle waren gestapelt und jeweils auf jeder Seite zu einer Mauer zusammen geschoben. Dave neben mir grinste und nahm seine Snapback ab um sich gleich durch die Haare zu fahren und dann die Cap dann wieder aufzusetzen. "Machen wir sie platt", er schob mir ein paar Kissen zu und es schien als ob bei ihm jetzt der kleine Junge zum Vorschein kam. Irgendwie niedlich. Nein ist es nicht! Er ist ein Player und der beste Kumpel von Aaron. Da ist nichts niedlich.
Ich nickte trotzdem grinsend und schielte durch die Lücken der Stühle hindurch, um zu erkennen wo sich Cole und Aaron befanden. "Da, sie kommen", flüsterte Dave mir zu und holte mich somit aus meiner Konzentration. Er zog mich am Ärmel ans andere Ende der kunstvollen Stuhlmauer und ich presste eine Hand auf meinen Mund um nicht los zu lachen.
Wir nahmen viele Kissen mit und stopften sogar ein paar unter unsere Shirts, damit wir Vorrat hatten. Es sah ziemlich witzig aus und wir grinsten uns gegenseitig an. "Attacke!", rief Cole hinter uns und es began eine riesige Kissenschlacht. Eine Sitzkissenschlacht. Wir lachten, rannten durch die Halle und schubsten uns auch gegenseitig auf die Kissen. Manchmal wandte sich Dave auch gegen mich und warf mich dann ab.
Aaron packte mich von hinten und dann wurde ich durch die Luft gewirbelt. Ich kreischte kurz auf und fing dann an zu lachen. Er ließ mich runter und ich taumelte sofort gegen ein paar Stühle. "Kleiner Tollpatsch", lachte Cole und die andern beiden stimmten mit ein.
Ich schnappte mir drei Kissen und bewarf Cole, danach Dave und eigentlich dann auch Aaron. Doch er hatte sich irgendwo versteckt. Hinter mir knartschte etwas, ich grinste, drehte mich blitzschnell um und warf mit aller Kraft das Kissen...
...dem Direktor ins Gesicht.
"Nachsitzen! Alle zusammen! Jetzt!" Er war stink sauer und ich zuckte grinsend mit den Schultern. Egal. Das war es wert.
DU LIEST GERADE
Let's play the game
Romance"Ich habe gehört du bist ein Player, dann lass uns ein Spiel spielen" Und da ist sie schon.Ich drehte mich in die bekannte Richtung, von der die Stimme kam und erblickte ein braunhaariges Mädchen welches mich mit einem herausfordernden Grinsen begut...