Kapitel 29

20.3K 972 69
                                    

Kathrin P.O.V

"Dass nenne ich mal effektives Training" Wir fuhren auseinander. Aaron ließ die Boxhandschuhe fallen und ich wischte mir reflexartig über den Mund. Warum? Ich wusste es nicht. Der Coach stand in der Tür und grinste schelmisch. "Muss ziemlich hart gewesen sein das Training, nicht wahr? Ihr seid ganz schön außer Atem" Ich spürte wie es heiß in mir wurde und ich betete zu Gott, dass mein Kopf sich nicht in eine Tomate verwandelte. Nämlich seitdem ich mit Aaron und den Jungs was zu tun habe, schwindet mein Standfestigkeit. Schlussfolgerung-ich werde ungewollt rot. Daran muss ich etwas ändern, dringend. "Schweißtreibend, Sir", ich sah Aaron angewidert an. Er grinste nur und zwinkerte mir zu. Ich wusste nicht wieso, aber er machte mich gerade richtig wütend. Vielleicht hatte ich zu viel von echten Gefühlen in den Kuss gelegt oder es lag daran, dass ich mich gerade so fühle, als hätte er nur mit mir gespielt. Es ist ein Spiel Kathrin.

Ich schüttelte kaum merklich den Kopf. Es ist ein Spiel, dass stimmt. Aber ich hatte es in dem Moment ausgeblendet, da ich dachte das Kompliment war ernst gemeint. Ach was! Was denke ich da? Es ist Aaron, der größte Player der Schule. Ich lache innerlich höhnisch auf. Und ich bin anscheinend die kleine 'Sunshine', die immer gut gelaunt ist und die Lehrer in den Wahnsinn treibt. Zwei verschiedene Welten, in einem Spiel. Was hab ich mir dabei gedacht? Lächerlich. Ich atmete tief ein. Ab jetzt wird sich wieder ganz auf das Spiel konzentriert. Es soll schließlich ein Spiel bleiben. Nicht wahr? Keine echten Gefühle, egal wie geschmeichelt ich mich fühle.

"So Aaron, zehn Strafrunden um die Halle und du Kathrin, du kommst mit mir. Ich zeige dir mal wie man richtig kickt." Aaron grummelt vor sich hin und verschwindet aus dem Raum. Ich schlurfe dem Coach nach und schaue dabei auf den Boden. Was ist nur mit mir los? Ich atmete abermals tief ein und aus. Ich will doch einfach nur wieder happy sein. Unbemerkt knalle ich gegen jemanden und entschuldige mich sofort. "Sorry hab dich nicht gesehen" Ich blicke auf und sah in graue Augen. Nicht der Coach. Ich wich ein paar Schritte zurück, was dem großen Jungen zum lachen brachte. "Alles gut, obwohl man mich gar nicht übersehen kann" Nun lachte ich auch kurz und nickte zustimmend. "Stimmt, irgendwie bist du riesig" Ich meine, er sei sogar ein wenig größer als Aaron. "Nein, ich bin nur Ben und du?" Er streckt mir seine Hand entgegen und ich verdrehe lächelnd meine Augen. "Ich bin nur Kathrin, kannst mich aber gerne Kath nennen"

Ich nahm seine Hand entgegen und schüttelte sie umständlich. "Also Kath, schön dich kennenzulernen" "Ganz meinerseits", ich lache über diese Förmlichkeit und lasse seine Hand los. "Vielleicht sieht man sich mal wieder" Er zwinkerte mir zu. "Da wir beide im selben Raum sind, gehe ich davon aus", ich lache auf und er grinst mich an, so dass Grübchen entstanden. "Flirten kannst du auch später Ben, jetzt wird trainiert!", rief der Coach und ich zuckte unwillkürlich zusammen. Ben lachte nur und verschwand zu ein paar Jungs, die gerade Box Übungen vollführten.

Ich tippelte schnell zum Coach und er betrachtete mich kurz mit hochgezogener Augenbraue. "Nun gut, wärmen wir erstmal die Beine noch ein wenig auf" Er quälte mich, wortwörtlich. Und ich soll dann noch kicken können, wenn ich gerade meine Beine zerstöre? Ich wette er tat dies absichtlich. Dann nehme ich's einfach mit Humor. "Also, fangen wir mit dem Front-Kick an. Dieser wird benutzt um den Gegner zu stoppen. Es ist ein vorwärts getretener Kick, welchen man mit dem rechten oder linken Bein vollführt" Ich nickte verständlich. "Die Hände hast du wieder oben zur Deckung. Der Kick beginnt aus der Grundposition, wie Aaron sie dir bestimmt gezeigt hatte" Ich nicke wieder. "Gut, deine Gewichtsverlagerung liegt auf dem hinteren Bein, dann ziehst du dein Knie hoch zur Brust. Schön. Dann zurück lehnen und das angezogene Bein sowie die Hüfte ruckartig nach vorne durchstrecken. Achte darauf, dass dein Bein und dein Bauch angespannt sind und dass du die Hüfte mit in den Kick legst. Dein hinteres Bein ist gestreckt und deine Zehen vom Tritt Fuß angezogen. Nach dem Kick, ziehst du dein Bein auf die Ausgangsposition zurück und stehst fest. Du nimmst kein Anlauf oder machst einen Schritt, der Kick wird aus dem Stand ausgeführt okay?" Ich nicke abermals. "Dann versuch es mal" Er man sich ein Kissenartiges Teil, was ziemlich stabil aussah und platzierte es vor seinen Bauch. "Der Kick wird auf den Bauch gezielt" Schon wieder ein Nicken meinerseits.

Ich machte es so wie er es mir erklärt hatte und sah ihn erwartungsvoll an. "Ziehe dein Knie noch schneller hoch" Ich kickte nochmal. "Schön und versuche deine Hüfte noch mehr in den Kick zu legen" Noch ein Kick. "Super mach weiter so. Du kannst es auch abwechselnd versuchen" Ich fühlte mich toll. Gelobt zu werden war ein wunderschönes Gefühl. Ich nahm nochmal all meine Kraft und kickte so stark ich konnte. Er taumelte ein Schritt zurück und grinste mich stolz an. "Klasse! So gehört sich das" Ich lächelte über beide Ohren und konnte gar nicht damit aufhören. "Wiederholen wir dass alles nochmal"

Danach konnte ich meine Beine nicht mehr spüren, alles war Wackelpudding. Der Coach klopfte mir auf den Rücken und deutete an, dass er zu den Neulingen geht. Ich nickte wieder und ließ mich auf den Boden sinken. Nur eine Pause. Ich konnte gar nicht mehr stehen. Ein Lachen erklang hinter mir und ich musste automatisch erschöpft auflachen. Ich drehte mich auf dem Boden um blickte in Schokobraune Augen. Dave. Er setzte sich zu mir. "Wo sind deine Sportschuhe?" Ich war ein bisschen perplex wegen seiner Frage und antwortete langsam. "Die musste ich ausziehen...zum kicken" Er lachte. Warum lachte er? "Alles gut, ich wollte nur einen Smalltalk anfangen" Ich lächelte erschöpft. "Anstrengend oder?" Ich nickte. "Ich dachte du trainierst mit Aaron?" Er schüttelte den Kopf. "Er trainiert, beziehungsweise kämpft gerade mit Ben im Ring." Ich sah zum Ring. Es stimmte. Aber sie schlugen nicht so hart zu. "Machen die nicht ernst?" Er lachte kurz. "Nein. Sie sollen sich ja nicht K.O schlagen" Ich lachte leise. Aber wieso kämpfte er mit Ben? Dave schien meinen verwirrten Blick zu bemerken und grinste. "Die beiden müssen sich immer gegeneinander aufziehen. Sie machen öfters klar, wer stärker ist" Er sah zu ihnen hinauf und lächelte. "Sind sie alte Freunde?" Dave sah überrascht zu mir und nickte. "Ja, dass sind sie tatsächlich. Aber zwei Streithähne" Er schmunzelte nachdem er dass sagte und ich konnte nicht anders als ihm leicht in die Wange zu knuffen.

Dave blickte mich verwirrt an und ich kicherte leise. "Wusstest du, dass du betrunken ziemlich niedlich bist?" Er sah mich empört an und verschränkte wie ein kleines Kind die Arme. "Ich bin nicht niedlich" Jetzt musste ich erst recht lachen. "Niedlich" Er verdrehte lächelnd seine Augen und stand auf. "Na komm, zeig mir mal was du alles gelernt kannst" Ich griff lächelnd nach seiner Hand und er zog mich hoch. Er drückte mir, wie aus dem Nichts, Boxhandschuhe in die Hand und ich zog sie an. "Beschränken wir uns auf Bauch und Brust" Ich legte schützend meine Hände über meine Brust und Dave fing an zu lachen. "Keine Sorge, du darfst auf mich einschlagen", mit einem Zwinkern begab er sich in seine Position. Ich grinste verlegen und begab mich ebenfalls triumphierend in eine Ausgangsposition. Er zeigte mir nochmal kurz wie man Schläge auswich und dann fingen wir an. Dave wich jeden meiner Schläge und Tritte aus, dass es schon an cheating grenzte. "Du bist zu langsam, zu kleine Sunshine", er grinste neckend. Ich versuchte es schneller, aber nichts nützte. "Du bist einfach ungerecht" Er schüttelte seinen Kopf. "Du gibst einfach zu schnell auf" Ich ließ die Hände sinken und sah ihn an. Ja, ich gebe wahrscheinlich auf. Viel zu oft um genau zu sein, aber nur wenn es ernste Sachen sind. Ich stoppte meine Gedanken, sonst würde ich gleich zu emotional werden.

Ich glaube, Dave sorgte sich gerade ein wenig. Er sorgte sich um nichts. Ich lächelte ihn an. "Lass es mich nochmal versuchen"

~~~~

"Dass war super! Und ich hab dich sogar einmal getroffen! Juhu!", ich tänzelte nach draußen und warf mir meine Sporttasche über die Schulter. Dave lachte amüsiert und Aaron ging stumm nebenher. Was ist los mit ihm? Die frische Abendluft wehte mir entgegen und ich breitete meine Arme aus. "Dave?", Aaron sah ihn bittend an. "Kannst du Kathrin nach Hause fahren?" Warte was!? Er nannte mich 'Kathrin'? Er schenkte mir ein schwaches Lächeln und Dave nickte langsam. "Danke dir, man" Er verschwand in die entgegengesetzte Richtung und ich blieb stehen. Dave legte einen Arm um mich und seine Wärme war sofort spürbar. "Alles gut, er hatte bestimmt nur einen schlechten Kampf mit Ben" Er führte mich zu seinem Auto und ich nickte sachte.

Wenn er meint...

Let's play the gameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt