Kapitel 35

19K 1K 134
                                    

"Schaut mal wen ich mitgebracht habe" Aaron schließt die Tür hinter uns und stellt das gekaufte Sixpack Bier auf den Küchentisch ab. Ich stolpere hinterher und lege die Einkaufstüte dazu. Er war ja so nett, mich das schwere Zeug tragen lassen. "Sunshine!" Dave kam um die Ecke gesprungen und verwuschelte mir meine Haare. "Auch schön dich zu sehen, Dave", schnaubte ich ironisch und versuchte einiger Maßen meine Haare zu richten. "Da ist ja jemand gut gelaunt", lachend gesellte sich Cole dazu und schon waren alle versammelt. "Alle Vollidioten beisammen, wie toll" Ich grinste jeden provozierend an und schlüpfte aus meinen Schuhen. "Ich habe gehört, es gibt Pizza?"

Alle drei lachten nur und verschwanden nacheinander im Wohnzimmer. "Gibt mir keine Antwort, okay. Ist ja nicht so, dass ich nur wegen der Pizza mitgekommen bin" Ich schlurfte ihnen nach und wurde sogleich mit einem Kissen attackiert. Grinsend warf ich es zurück und pflanzte mich auf einen riesen Sessel. Man war der bequem. Meiner. "Also", begann Cole und zog ein paar Filme aus einem kleinen Schrank. "Wir haben uns überlegt, ein paar Horrorfilme zu gucken und uns den Bauch mit allem möglichen vollzuschlagen. Bist du mit der Film Wahl nicht einverstanden", nun wand er sich an mich ",dann hast du Pech gehabt." Ich nickte nur benommen. Wie nett. Aaron unterdrückte ein Lachen und Dave schien erst gar nichts mitbekommen zu haben. Nachdenklich beobachtete ich ihn, wie er genervt auf seinem Handy herumtippte und es immer wieder beiseite legte, um es beim nächsten Summen gleich wieder in die Hand zu nehmen. Langsam wand ich meinen Blick ab und sah zu wie Aaron begann eine Telefonnummer einzutippen. Pizza, dacht ich nur und fing an zu grinsen. Aaron bestellte ohne mich oder irgendjemanden nach seinem Wunsch zu fragen und legte dann nach einer sehr langen Weile auf. "In 'ner halben Stunde", meint er und verschwand in der Küche. Widerwillig ging ich ihm nach, da ich bei irgendetwas helfen wollte.

"Ich wusste, dass du mir nachrennst", sagte er amüsiert grinsend und schnappte sich die schwere Einkaufstasche von vorhin. "Natürlich", gab ich sarkastisch zurück, konnte aber kein Grinsen unterdrücken. Wir gingen stumm mit der Tasche zurück ins Wohnzimmer und Aaron kippte sogleich den ganzen Inhalt auf den kleinen Tisch aus. Manche Sachen fielen herunter, dennoch nur leichte Sachen, wie Chips Tüten. "Auf einen tollen Abend!", sagte Cole und reichte jedem ein Bier, ich nahm meines zögernd entgegen. "Keine Sorge, ist nur Pussibier", gab nun auch Dave von sich und legte sein Handy aufs Sofa. Grinsend nickte ich. "Okay" Wir stießen an und während alle einen Schluck nahmen, roch ich erstmal dran. Eine komische Angewohnheit von mir. Ich nippte und verzog sogleich mein Gesicht. Eklig, einfach eklig. Ich war definitiv kein Bier Freund. Langsam reichte ich das Bier Aaron, welcher dann nur ein amüsiertes Grummeln von sich gab und mir das Bier abnahm.

Wir setzten uns synchron aufs Sofa, was mir ein leises Lachen entlockte und verwirrte Blicke einbrachte. Von allen. Jedoch ignorierte ich diese gekonnt und schnappte mir eine, auf dem Boden liegende Chips Tüte. Im Null Komma nichts war diese geöffnet ich verschlang eine ganze Handvoll. "Da ist ja mal jemand hungrig", bemerkte Aaron und ich grinste, so gut es halt mit vollem Mund ging. "Leute ich sag's euch", fing Cole an. "Morgen wird kräftig trainiert, sonst rollen wir demnächst durch die Straßen" Aaron schmunzelte, ich schmunzelte, Cole grinste über beide Ohren und Dave, Dave der starrte stur auf sein Handy. Langsam mache ich mir echt Gedanken darüber.

Wäre es okay wenn ich nachfragen würde? Aber was, wenn es etwas privates ist? Dann sollte ich es lieber lassen, ich kenne ihn ja noch nicht richtig. Und ob wir Freunde sind, weiß ich auch nicht. Hoffen wir es einfach mal. Als ich gerade meinen Mut zusammenfassen wollte, um Dave zu fragen ob alles okay wäre, klingelte es an der Tür und sofort wurde ich mit Geld losgeschickt um die Pizza zu holen. Wenn das nicht mal Gentlemans sind. Mit schnellen Schritten begebe ich mich zur Tür und öffne sie.

Verblüfft starrte ich den Liefertypen an und wurde dann sofort rot. Es war der Junge von Letzens, als ich Chinesisch bestellt hatte.. Der Typ grinste und ich mied seinen Blick. Schnell bezahlte ich, gab ihm KEIN Trinkgeld und knallte ihm die Tür vor der Nase zu.  Dann öffnete ich die Tür wieder, nahm die Pizzen entgegen und schloss die Tür sachte. Klasse Auftritt.

"Piiiiizzzaaaa", schrie ich um mein Pein zu überdecken und ging zurück ins Wohnzimmer. Die Jungs stürzten sich schon fast auf mich und dann saßen wir alle leise da, schmatzten gelegentlich und aßen Pizza. Das nennt man Leben.

"Okay", schmatzte Cole. "Ich habe eine Ansage zu machen" Wir alle sahen ihn gespannt an. Ich weiß wirklich nicht was er erzählen wollen würde. "Kathrin, Sunshine jetzt bist du offiziell eine von uns! Pech gehabt. Du isst mit uns auf diesem Sofa Pizza und das muss schon etwas heißen!" Ich zog eine Augenbraue hoch und lachte dann. Laut, vielleicht auch ein wenig kichernd und so dass schon fast Tränen kamen. "Wenn es dieses Sofa entschieden hat, soll es so sein. Ich fühle mich geehrt."

"Solltest du auch", kam es von meiner Linken und Aaron pikste mir grinsend in die Seite. Ich quiekte lachend auf und rückte ein bisschen weg. Ich bin kitzelig. Leider.

"Ich möchte euch jetzt nicht die gute Laune verderben, aber ich hab da auch 'was zu sagen" Alle köpfe schossen zu Dave, der definitiv gezwungen lächelte. "Mein Vater heiratet mal wieder" Aaron und Cole blickten ihn bemitleidend an und ich verstand nur Bahnhof, aber ich versuchte wissend zu wirken. Gescheitert. Alle schienen sich mit Blicken zu verständigen und ich räusperte mich ziemlich unauffällig. "Ist das schlecht?" Dies fragte ich sehr, sehr unsicher. Dave nickte und Cole erklärte es mir. "Du musst wissen, dass sein Vater sich oft scheidet und wieder neu heiratet. Dennoch versichert er ständig, dass jede Frau seine große Liebe sei. Kompliziert zu erklären"

Ich nickte verständlich. "Jedenfalls müsst ihr alle da auch auftauchen", bestimmt Dave und wirkt nicht mehr so ganz niedergeschlagen. "Und Sunshine, du auch. Du bist ja jetzt eine von uns" Er lächelte, so als würde er sich freuen, dass ich komme. "Okay. Klar" Ich lächelte unsicher aber Aaron legte mir bestätigend seinen Arm um die Schulter. Sofort wurde mir warm.

"Begleitung ist Pflicht", seufzte Dave und knabberte an einem Stück Pizza herum. Ich schluckte. Begleitung? Mir wurde komischer Wiese immer wärmer. Wieder räusperte ich mich und fügte sogar ein Husten hinzu. "Ich hole mir kurz etwas zu trinken" Mit diesen Worten stand ich auf, um in die Küche zu gehen und mir ein Glas Wasser einzufüllen.

Ich stützte mich mit meinen Händen am Rand es Waschbeckens ab und schloss kurz die Augen. Warum ist mir so heiß?

Hinter mir hörte ich Schritte. Dann umgab mich ein Geruch, der mich benebelte. Ich zog scharf die Luft ein. Ich spürte seine Körperwärme hinter mir und lächelte leicht. Seine Stimme war rau, sanft und unsicher. Dennoch bekam ich eine Gänsehaut.

"Gehst du mit mir zu der Hochzeit?"







Let's play the gameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt