"Sehe ich gut aus?", fragte ich meine Mum und drehte mich einmal um meine eigene Achse. Das Kleid drehte sich mit und ließ es ziemlich elegant aussehen. "Wunderschön", gab meine Mum als Antwort und packte für mich das Geschenk für das Paar ein.
Ich wollte nicht ohne Geschenk auftauchen und so kam es dazu, dass ich mir noch schnell etwas ausdenken musste. Nun war es ein metallenes Herz mit schönen Verzierungen und etwas Geld. Meine Mum war ein Schatz, dass sie dies für mich besorgte und jetzt auch noch einpackte.
"Danke Mum", sagte ich und gab ihr ein Kuss auf die Wange. "Nicht zu danken Schatz" Sie lächelte mich an und reichte mir das schön verpacktes Geschenk. Wirklich süß sieht es aus. Weiß verpackt mit einer großen, silbernen Schleife.
"Wollte Aaron dich abholen?", fragte sie so unschuldig wie es ging und ich blickte auf die Uhr. "Ja, gleich müsste er kommen" Es schien mir als wäre meine Mum aufgeregter als ich und es ist noch nicht mal ein Abschlussball, sondern nur eine Hochzeit von Leuten die ich nicht kannte. Toll, was?
Ich hatte Aaron gestern Abend noch eine Nachricht geschickt, in der stand, dass mein Kleid korallfarbend ist. Falls er eine Krawatte passend dazu anziehen wollte. Wenn ich so darüber nachdachte, kam mir das alles ziemlich kontrollmäßig vor. Ach, wird schon nicht so schlimm sein, obwohl er darauf gar nicht geantwortet hatte.
Ich war jetzt noch nicht mal sicher, ob er kommen würde. Ich wusste nicht warum ich so unsicher war. War es weil ich nicht wusste was er zu meinem Aussehen sagen würde? Oder eher, dass ich ihn nach einer Woche wieder zu Gesicht bekomme?
Langsam zupfte ich an meinen Locken, die ich mir vorhin mühevoll hingezaubert hatte und blickte nochmal in den Spiegel um mein Makeup zu überprüfen. Ich war dezent geschminkt, aber trotzdem wollte ich gut aussehen. Gut für ihn. Nein, für die Hochzeit natürlich.
Es klingelte an der Tür, ich zog meinen Blazer über und nahm das Geschenk. "Viel Spaß Liebes", sagte meine Mum und huschte ins Wohnzimmer. Ich wusste trotzdem, dass sie heimlich luschern würde.
Langsam öffnete ich die Tür und vor mir stand ein ziemlich gut aussehender Aaron. "Hi", sagte ich schüchtern und ich war es gar nicht von mir gewohnt so vorsichtig zu sein. "Hey", kam es von ihm und er kratzte sich nervös am Nacken. Heiß.
Er trug einen schwarzen Anzug, ein weißes Hemd und zu meinem überraschen wirklich eine korallfarbende Krawatte. Durch meine Schuhe kam ich seinem Gesicht schon gleich viel näher, dies veranlagte mich dazu gleich auf seine weichen, rosa Lippen zu schauen.
"Du siehst toll aus", sagte er und räusperte sich. Süß wie unsicher er war, aber ich war ja nicht anders. "Du auch" Ich sah ihn abwartend an und dann lächelte er. "Lass uns los"
Ich nickte und schloss die Tür hinter mir. Ich atmete tief ein und folgte ihm zu seinem Wagen. Er hielt mir Gentleman-like die Beifahrertür auf und ich bedankte mich leise. Aaron lief ums Auto herum und erst als er drinnen saß bemerkte ich, dass er beim Friseur gewesen war. Das sah gut aus, sogar sehr.
"Netter Haarschnitt", sagte ich und könnte gleich meinen Kopf an das Armaturenbrett schlagen. Wie doof war das denn?! "Danke", erwiderte er und schmunzelte. Dadurch, dass wir uns eine Woche lang nicht gesehen hatten, brachte er mich ziemlich durcheinander. Zu meinem bedauern schien ihm das sogar nichts auszumachen. Er genoss es förmlich.
Wir fuhren schweigend, aber es war nicht unangenehm. Ich mochte seine Gegenwart. Leise lief das Radio und ich beherrschte mich nicht mitzusingen. Nach einer gefühlten Stunde kamen wir an einem großen, alten Haus an. Es war schön und das Grundstück groß. Viele Autos parkten hier schon, es wird wohl eine ziemlich enorme Feier.
DU LIEST GERADE
Let's play the game
Romance"Ich habe gehört du bist ein Player, dann lass uns ein Spiel spielen" Und da ist sie schon.Ich drehte mich in die bekannte Richtung, von der die Stimme kam und erblickte ein braunhaariges Mädchen welches mich mit einem herausfordernden Grinsen begut...