Taivas

18 2 0
                                    

Nachdem das Halbblut geflohen war, hatte Timor mich wieder zurückgedrückt, damit ich mich wieder hinlegte. Mein Arm brannte obwohl das Feuer schon gelöscht wurde. Timor drückte einen nassen Stofffetzten auf die Verletzung, was es nicht grade besser machte.
Ich hörte die beiden anderen draußen miteinander reden.
"Hast du ihn erwischt" rief Tywill, der zu Mortem geeilt war, um ihn zu helfen.
"Ich glaub, ich habe ihm am Bein erwischt. Wie geht es Taivas?"
Wie immer. Jammert über seine scheiß Fehler"
Ich hätte Tywill grade Köpfen können. Ja es war ein Fehler, aber so oft jammere ich gar nicht.
"Das kann jeden mal passieren. Er soll sich nicht die Schuld geben. Das der rote Drache ihn gefunden hat, war sicherlich nur Zufall."
Von wegen, dachte ich nur. Ein Drache hat einen viel besseren Hör- und Geruchssinn als jeder Hund. Von ihrem Sehvermögen mal ganz abgesehen.
Sie kamen zurück und gesellten sich wieder zu uns. Mortem blickte sich noch einmal um, welche Zerstörung der Drache angerichtet hatte. Und das war nichts, im Gegensatz zu den anderen Orten, die ich nach einem Drachenangriff schon gesehen hatte.
"Wir können froh sein, dass wir nicht verletzt wurden" meinte grade Timor und blickte zu dem Grünäugigen.
"Bis auf meinen Arm" gab ich zerknirscht zurück und versuchte wütend den Schmerz auszublenden. Das Schmerzmittel, dass Mortem mir vorhin verabreicht hatte, wirkte nur langsam.
"Ich hoffe du hast das Vieh wenigstens erwischt" grummelte ich dann noch.
"Hab ich. Die Betäubung dürfte mttlerweile auch angefangen haben zu wirken." erwiderte Mortem "Ich will dass zwei von euch da hoch klettern und ihn holen. Sofort. Wir haben nicht viel Zeit und ich will den Jungen lebendig."
"Was!? Warum Lebendig? Wir töten ihn einfach sofort." wiedersprach Tywill sichtlich entsetzt. Und ich musste ihm dieses mal zustimmen. Warum die Mühe machen ihn einzufangen, wenn wir ihn einfach töten konnten. Aber Mortem hatte anscheinend keine Interesse daran, uns seine Gründe zu nennen.
"Keine Wiederworte. Noch mal so eine Chance bekommen wir nicht. Also los jetzt, Tywill und Timor. Ihr geht JETZT los! Und beeilt euch"
Ohne weiter zu widersprechen, sah ich zu wie sie den Berg hinaufkletterten. Das Schmerzmittel wirkte bereits und ich spürte nur noch ein Pochen. Ich machte mich mit meinem heilen Arm nützlich und sammelte die Sachen zusammen, mit der Hoffnung, dass die Drachen nicht allzu früh zurückkehren würden. Ein Blick zu Mortem sagte mir, dass er den Himmel nach Anzeichen der Drachen absuchte.

Ich saß wie auf heißen Kohlen und wartete ungeduldig, dass sie zurückkehrten. Ich lief hin und her, dankbar, dass das Schmerzmittel noch wirkte. Das würde der Drache noch bereuen, dachte ich verbittert.
Nachdem ich bemerkt hatte, dass die Sonne langsam unterging und ich müde wurde, legte ich mich hin und versuchte zu schlafen. Dabei blickte ich kurz zu unserem Teamführer, und irgendetwas sagte mir, dass wir mit dem Halbblut zur Gilde zurückkehren würden. Auch wenn es mir nicht gefiel.
Schließlich wurde ich doch so müde, das mir die Augen zufielen und ich einschlief.

Ich wurde geweckt, als die Sonne aufging. Verschlafen blickte ich mich um und verfluchte noch einmal den Drachen, als ich wieder den Schmerz in meiner Schulter spürte.
"Steh auf, sie kommen."
Ich war sofort hellwach.
"Die Drachen kommen?"
"Beruhig dich" Mortem legte mir eine Hand auf die unverletzte Schulter "Timor und Tywill kommen."
Ich entspannte mich und kramte erleichtert nach dem Schmerzmittel.
"Wurde auch Zeit."
Wir warteten bis sie bei uns waren. Timor trug das Halbblut auf dem Rücken, er war noch nicht wider wach, seine Arme und Beine waren gefesselt und ein Seil sicherte ihn, damit er nicht von Timors Rücken fiel.
Wir verschwendeten keine Zeit, nahmen unsere Sachen und brachen sofort auf. Jetzt trug Mortem das Halbblut und wir protestierten nicht, als wir durch den dichten Wald über die Lichtung und den Pfad vorbei am Blutsee zum Dorf liefen.
Wir ließen den kleinen Markt hinter uns und folgten einem Schotterweg bis wir schließlich auf eine Handelsroute kamen. Nach nur kurzer Zeit, begegnete uns ein Händler mit leerem Wagen. Wir hielten ihn an und stiegen hinten auf. Die zwei Pferde, die vorne angespannt waren, wirkten sichtlich unruhig. Sie hatten wohl das Halbblut bemerkt, aber der Händler trieb sie an und auf ein Wort von Mortem, drehte er um.
Das Halbblut lag auf dem Boden des Wagens. Wir saßen um ihn herum und musterten es. Mortem hatte bestimmt schon Erfahrung mit Halbblütern, allerdings kannte ich sie nur aus Büchern und Erzählungen. Ich hatte es bisher nur mit Drachen zutun gehabt.
"Also das ist ein Halbblut" sagte Timor.
Ich schaute mir das Gesicht des am Boden liegenden an. Mir kam es irgendwie bekannt vor. Tywill schien es auch aufgefallen zu sein.
"Sieht ein bisschen aus wie Taivas findet ihr nicht?" fragte Tywill und schaute mich an.
"Bist du wahnsinnig! Der sieht doch nicht aus wie ich" Ich warf ihm einen empörten Blick zu. Warum sollte mir ein Halbblut ähnlich sehen.
"Wenn du die Fühler und Stacheln weglässt sieht er genauso aus wie du"
"Jetzt wo du es sagst" stimmte Timor zu. Jetzt fing zu meinem Leiden auch noch Timor damit an.
"Lasst Taivas in ruhe." unterbrach Mortem uns bevor ich etwas erwidern konnte.
 "Wir haben genug Zeit darüber zu reden wenn wir in der Gilde sind"
Damit ließ er uns in Ruhe und wir unterhielten uns darüber, dass wir endlich wieder zurück konnten. Aber ich hätte schwören können, das jeder von uns darüber nachdachte, warum er mir ähnlich sah und was mit ihm geschehen würde.

Am späten Abend schlugen wir unser Lager auf. Der Händler band die Pferde an einem Baum fest und kümmerte sich kurz um sie. Wir hatten das nächste Dorf nicht mehr erreicht und mussten draußen schlafen.
Wir beschlossen, wer zuerst Wache halten würde und die anderen legten sich schlafen. Jedenfalls wollten ihr es grade, hätte eine Bewegung des Halbbluts nicht sein erwachen angekündigt.




THE HALFBLOOD-PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt