Shadow

17 2 1
                                    

Feuer züngelte in den dunklen Himmel und erhellte den verqualmten Wald. Stimmen schrien und brüllten. Mitten auf dem abgebrannten Boden lagen zwei riesige Körper. Der eine rot, der andere blau. Beide waren mit Ketten am Boden befestigt.
Die Augen der beiden Drachen glänzten Schwach. In ihren Körpern steckten mehrere Speere und Harpunen. Ihre Flügel waren teilweise zerfetzt. Der rote gab ein schwaches knurren von sich und versuchte vergebens den Kopf zu heben. Der blaue Drache konnte sich mittlerweile nicht mehr rühren. Ihre Gedanken wirbelten um den Jungen den sie aufgezogen und zur Sicherheit zurückgelassen hatten.
Die Hunter riefen durcheinander. Einige versuchten das Dorf in der Nähe zu löschen. Die anderen bereiteten den Todesstoß für die Drachen vor.
Mit Harpunen bewaffnet traten sie auf die Kreaturen zu, richteten die Waffen auf sie und schossen.
Das Licht in den Augen der Drachen erlosch.
Ihre Körper erschlafften.

Es tut uns Leid.

Ich schlug meine Augen auf. Mein Atem ging flach und schnell. Ich spürte wie der Schweiß meine Schläfen hinabrann und auf den Boden tropfte.
Das kann nicht sein, dachte ich. Sie waren nicht tot, sie waren nicht tot. Ich riss an den Ketten. Verzweifelt, dass sie sich nicht lösen würden. Meine Trauer wurde zu Wut.
Das werden sie bereuen, hallte es in meinen Kopf, das werde ich ihnen nie verzeihen.


THE HALFBLOOD-PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt