Taivas

22 2 0
                                    

Mortem las den Zettel, den ich ihm zuvor in die Hand gedrückt hatten. Ich wusste ich konnte Mortem vertrauen und wartete geduldig ab, bis er Fertig war.
In dem Raum, in dem wir saßen, gab es einen einzigen Tisch, vier Stühle, einen kleinen Schrank und eine Tafel. Es war ihr Gruppenraum. Jede Gruppe von Huntern hatte einen, außer es wurde zu einem Großeinsatz aufgerufen, wie vor einigen Tagen. Wir waren noch Unterwegs gewesen als es passiert ist. Einer der Hunter hatte mir davon erzählt, dass sie es, nach einigen Schwierigkeiten, geschafft hatten zwei Drachen zu erlegen. Ich hatte sofort eine Ahnung um welche beiden Drachen es sich Handeln konnte, denn einige Tage später, als ich im Speisesaal eine Suppe schlürfte, hing an der Wand ein neues Bild und mein Verdacht wurde bestätigt.
 Es zeigte einen roten und einen blauen Drachen, die am Boden gekettet waren. Sie sahen genauso aus wie die beiden, die auf dem Berg gelebt hatten.
"Und du vermutest, dass das Halbblut den wir gefangen hatten, dein Bruder ist?" fragte Mortem und riss mich aus meinen Gedanken.
"Ja, genau das glaube ich"
"Du solltest dir mal selber zu hör-"
"Nein. In dem Zettel von meiner Mutter steht, dass ich einen ZWILLINGSBRUDER hatte. Und das Halbblut sieht bestimmt nicht nur Zufälligerweise aus wie ich"
"Ja aber es steht auch geschrieben, das das Dorf komplett gebrannt haben muss. Also kann es auch Möglich sein, das dein Bruder in dem Feuer umgekommen ist."
"Es KANN sein, aber ich glaube es nicht" widersprach ich und fragte mich, warum er mir nicht glauben wollte.
"Hör doch mal zu-" Mortem unterbrach sich als die Türe geöffnet wurde und Tywill mit Timor herein kam. Timor hatte einen Verband um den Hals. Ihm wurde es verboten, für die nächsten drei Tage zu sprechen, deshalb sah er ziemlich Grimmig drein.
"Worüber redet ihr denn tolles?" fragte Tywill und ließ sich auf einen der Stühle nieder. Timor lehnte sich gegen die Wand.
"Über nichts bestimmtes. Jedenfalls nichts was dich angehen würde" gab ich genervt zurück und warf Mortem einen warnenden Blick zu. Er sollte nicht verraten, was er ich grade erzählt hatte.
Timor zog missbillig eine Augenbraue hoch. Auch Tywill mochte es nicht, das sie Geheimnisse vor ihnen hatten. Ich hätte es zwar Timor erzählen können, weil ich wusste, dass ich ihm vertrauen konnte, aber Tywill würde es sofort ausnutzen und was weiß ich dann anstellen.
"Wenn das so ist, dann besprecht es nicht hier sondern wo anders" gab er zurück. "Was aber viel wichtiger ist: Die Gildenmeister haben beschlossen, heute das Halbblut hinzurichten. Es soll am Abend stattfinden. Auf dem Trainingsplatz"
Ich sah ihn entgeistert an. Das Halbblut soll hingerichtet werden? Er ist zwar ein Halbbdrache, aber trotzdem mein Bruder, ging es mir durch den Kopf, ich wollte mehr über Halbblüter und Drachen erfahren, vor allem aber wollte ich wissen, ob er es vielleicht wusste. Also warf ich einen flehenden Blick zu Mortem. Dieser seufzte und schüttelte den Kopf. Er konnte nichts dagegen tun. Was die Gildenmeister einmal entschieden haben, ist nicht zu ändern.
"Was ist denn mit dir los? Du siehst so geschockt aus. Dabei warst du doch derjenige, der unbedingt die Halbblüter tot sehen will." sagte Tywill verwirrt.
Ich schaute Mortem mittlerweile wütend an. Dann stürmte ich aus dem Zimmer. Das würde bei den beiden zwar Fragen aufwerfen, mit denen sie mich dann löchern würden aber ich brauchte jetzt einen klaren Kopf. Dennoch musste ich mit dem Halbblut reden. Dann spürte ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter die mich daran hinderte weiterzulaufen, als ich aufbrechen wollte.
"Also gut." sagte Mortem "ich werde noch einmal mit den Gildenmeister reden. Warte in deinem Zimmer auf mich." Damit ließ er mich zurück und verschwand hinter der nächsten Ecke, bevor ich ihn fragen konnte, warum er das tun würde. Ich war zwar froh darüber, dennoch beschäftigte es mich, dass er sich für das Halbblut einsetzen würde.

Ich lief in meinem Zimmer auf und ab. Ungeduldig biss ich in den Apfel, den ich mir zuvor noch geholt hatte, warf ihn aber dann auch schon wider in den Müll. Es ist mittlerweile schon fast Abend und somit rückte die Zeit der Hinrichtung näher. Ich wollte schon losgehen um Mortem zu suchen, öffnete die Tür und rannte ihn fast um.
"Da bist du ja endlich"
"Jaja, es hat etwas gedauert."
"Und?" fragte ich ungeduldig.
"Ich habe gute und schlechte Nachrichten. Was willst du zuerst hören?"
"Die guten"
"Unser Halbblut wird nicht hingerichtet."
Ich atmete erleichtert aus wurde aber dann ernst als Mortem fortfuhr.
"Die schlechte Nachricht ist: Wenn wir es nicht innerhalb von zwei Monaten schaffen, ihn zu zähmen wird er ohne weitere Verzögerungen getötet"
"Wir sollen ihn 'zähmen' ? Habe ich das grade Richtig verstanden?"
"Ja, hast du. Timor, Tywill, du und ich haben acht Wochen Zeit, aus dem wilden Halbdrachen eine zahme Hausechse zu machen"
"Wie soll das möglich sein?"
"Du wolltest das er überlebt. Also lass dir gefälligst was einfallen. Denn nochmal mache ich das nicht" Schloss Mortem "Und jetzt geh schlafen. Morgen fangen wir sofort an". Er verließ das Zimmer und schloss die Tür hinter sich.
Ich setzte mich auf mein Bett und war zwar erleichtert, dennoch, ein Halbblut zu bändigen, war so gut wie unmöglich. 
"Das kann ja heiter werden"

Im Speisesaal konnte ich mir schon den ersten Spott der anderen Hunter anhören, als ich frühstückte. Dennoch wünschten mir, zu meiner Überraschung, auch welche Glück. Nach dem Arztbesuch betrat ich den Gruppenraum in dem ich sofort auf einen wütenden Tywill traf, der mich mit seinen blauen Augen wütend anfunkelte. Timor wirkte auch nicht grade begeistert und Mortem wischte mit viel ruhe die Tafel sauber.
"Da freut man sich auf eine Hinrichtung und dann kommst du" warf mir Tywill sofort entgegen und Timor nickte nur zustimmend.
"Ich würde jetzt schon gerne mal wissen, warum du ihn unbedingt am Leben haben willst"
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Würde ich ihm meine Gründe verraten, dann wird Tywill  mich auf jeden Fall grün und blau schlagen. Ich könnte mich zwar wehren, in dem ich seinen Schlägen auswich. Denn in Geschick- und Schnelligkeit war ich ihm haushoch überlegen, dennoch würde er mich nicht so einfach davonkommen lasse.
"Ich hab meine Gründe" gab ich schließlich zurück. Tywill wollte zwar schon etwas erwidern aber Mortem kam ihm dazwischen.
" Also um mal auf den Punkt zu kommen. Wir müssen ein Halbblut zähmen. Irgendwelche Vorschläge?"
"Also ich werde garantiert nicht helfen diesem Ding Manieren beizubringen" Tywill drehte sich um und verließ den Raum. Natürlich nicht ohne die Tür einmal richtig laut zuzuschlagen.
Timor seufzte schließlich und willigte mit einem Nicken ein, zu helfen. Mortem seufzte nur und tippte mit der Kreide auf die Tafel.
"Also?"

THE HALFBLOOD-PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt