Taivas

16 1 0
                                    

Das konnte nicht wahr sein. Ich hatte eigentlich nicht vor jemandem von ihnen zu verraten, bis auf Mortem, dass er und ich Brüder sind. Ich konnte Mortem vertrauen aber bei Tywill war das eine ganz andere Sache, man bekam es zwar nicht genau mit aber unsere Rivalität gegeneinander dauert schon seit der Ausbildung an.
Ich löste mich endlich aus meiner Starre, entriss Timor den Zettel und stopfte ihn in meine Manteltasche.
"Wehe du verrätst es irgendjemanden" zischte ich und trat einen Schritt auf ihn zu.
"Versuchst du mir zu drohen?" spottete Tywill.
Der Arzt war ziemlich nervös und blickte zwischen uns ständig hin und her, sein Blick flog auch hin und wider zu Shadow, sehr wahrscheinlich um sich zu vergewissern, ob er auch noch an der Kette festgehalten wird. Dennoch ignorierte ich die Tatsache, dass er es nun auch wusste.
"Was wirst du denn tun wenn ich es jemanden erzähle ?"
Tywill provoziert mich, ich blieb aber still, da ich nicht sonderlich Schlagfertig und Wortgewannt war wie andere. Jedenfalls glaubte ich das. Als ich kurz zu Shadow schielte wurde ich nur noch wütender. Hier geht es grade um sein Leben und er findet es lustig.
Zähneknirschend schaute ich grade rechtzeitig wider zu meinem Gegenüber, der grade seine Faust in mein Gesicht rammen wollte. Ich wich seinem Angriff gekonnt aus, schnellte hinter ihm und zog mit einem Ruck seine Beine weg. Er konnte sich nicht rechtzeitig abfangen und krachte auf den Boden.
"Du bist zwar stark aber nicht grade Geschickt"
"Du." Tywill rappelte sich wider auf "Das wirst du bereue-"
"Jetzt ist Schluss" rief Mortem und trat zwischen uns "Hört sofort auf. Tywill du gehst jetzt besser. Und kein Wort zu einem Verstanden"
"ja, ja,ja" murrte Tywill wütend und rauschte an Mortem vobei. Als er dann am Halbblut vorbeiging, blitzte etwas in seinem Ärmel auf. Ich konnte nicht schnell genug reagieren, als auch ein erstickter Aufschrei durch den Raum hallte und das Halbblut beiseite taumelte. Er wirkte ziemlich überrascht, als er sich die blutige Seite hielt. An dem Messer von Tywill, der dreckig grinste, lief helles Blut hinunter. Ich wollte grade meine Stimme erheben, als auch schon der Halbdrache nach vorne schoss und seinen Kopf gegen den des Angreifers rammte. Dieser stolperte gegen den Türrahmen. Der Aufprall der Köpfe muss anscheinend stark gewesen sein, denn eine Platzwunde zierte Tywills rechte Schläfe. Währenddessen wurde Shadow, der wütend knurrte, von Mortem weggezogen und an das andere Ende des Raumes gebracht.  
Es war zwar nicht grade angebracht, dennoch unterdrückte ich das Grinsen, welches sich auf mein Gesicht schlich. Tywill stieß die Hand des Arztes weg, der ihm helfen wollte und stürmte aus dem Raum. Das blutige Messer lag auf dem Boden.
 Ich wusste zwar nicht warum, aber dass ein angekettetes Halbblut ihn verletzten konnte, muss wohl an seinem Stolz gekratzt haben.  
"Taivas schließ die Tür. Timor bring mir eine Schüssel mit Wasser und ein Tuch." wies Mortem an und winkte den Arzt zu sich, der perplex dastand. Wieder zu sich gekommen ging er zögernd auf den Halbdrachen zu.
"Er s-s-sollte s-sich hin-le-legen" stotterte er und zeigte auf den Boden. Ich gesellte mich zu ihnen und drückte dem Verletzten auf die Schulter, dieser legte sich widerwillig auf den Tisch. Der Arzt schob das schwarze Hemd nach oben, im selben Moment kam Timor mit einer Schale Wasser und dem verlangten Tuch. Die Hand des Arztes zitterte merklich, als er die verwundete Stelle sauber wich und versuchte den Blick des Halbdrachen zu ignorieren, der aufmerksam jeder seiner Handlungen beobachtet. 
Das Messer war nicht bis zum Anschlag eingedrungen, weshalb die Wunde, trotz der starken Blutung, nicht die tief war. Der Arzt desinfizierte die Verletzung mit Alkohol, nähte sie und legte schließlich einen Verband an. Shadow gab in der Zeit keinen einzigen Laut von sich, obwohl es ziemlich schmerzen musste. Sein entzündetes Bein wurde ebenfalls behandelt und der Arzt drückte mir noch ein Schmerzmittel in die Hand bevor er schnell den Raum verließ.
"Andere hätten den Arzt vielleicht geschlagen, wenn sie so viel Alkohol auf so eine Verletzung geschüttet bekommen hätten"
"Ich wurde schließlich auch von zwei Drachen aufgezogen" gab das Halbblut zurück nachdem es sich aufgesetzt hatte. Er rümpfte die Nase als er das Schmerzmittel roch.
"Verträgst wohl gar nichts was stark riecht" neckte ich ihn und wich der Faust aus die sich in meinen Bauch rammen wollte.
"Jetzt werden wir mal wieder Ernst" unterbrach Mortem uns "Timor, ich denke du solltest Tywill beschatten, da du eher derjenige bist, der sich gut im Hintergrund halten kann."
Damit verschwand Timor, der kaum ein Wort gesagt hatte, vermutlich wusste er nicht, wie er sich verhalten sollte, und ließ uns alleine.
"Also, wie gehen wir jetzt vor?" fragte ich Mortem nachdem er wieder Ernst wurde.
"Zuerst werden wir etwas zu Essen besorgen. Mit lehren Magen kann keiner denken. Danach werden wir uns über das Verhalten von ihm kümmern" Mortem wies auf Shadow und redete über ihn als wäre er irgendein Gegenstand.
"Tywill überlassen wir Timor. Wen er weiter Schwierigkeiten macht, überlegen wir weiter." Damit drückte er mir die Ketten in die Hand und verließ das Zimmer um etwas Essbares zu holen.
Ich setzte mich schweigend auf einen der Stühle, ich wusste nicht worüber ich mit ihm reden sollte. Aber das wohl auch nicht nötig, denn Shadow lag immer noch auf dem Tisch und nach kurzer Zeit hörte man sein gleichmäßiges atmen.
Ich wirbelte aus langweile die Kette umher und zuckte zusammen, nachdem sie auf den Boden fiel. Ich hob sie schnell auf und war verwundert, dass er davon nicht wach geworden ist. Seufzend lehnte ich mich zurück und starrte an die Decke.
Nach ungefähr einer halben Stunde bewegte sich die Kette und Shadow setzte sich auf einen Stuhl.
"Mortem kommt" meinte er nur und ich fragte mich, woher er sowas wissen konnte, wenn man rein gar nichts hörte. Aber er deutete nur auf seine Nase und Ohren und ich verstand.  Kurz darauf näherten sich dann schwere Schritte und Mortem trat mit einem verführerischen Duft nach gebratenem Schweinefleisch und Kartoffeln ein.
Sofort langte ich mit Messer und Gabel in den Händen zu und biss genüsslich in das Fleisch. Bei dem verwirrten Gesicht des Halbdrachen musste ich grinsen.
"Kennst wohl keine Gabeln und Messer wo du herkommst hmm?"
"warum sollte ich auch, wenn die Drachen für mich Jagen und das Fleisch braten. Ich brauch nur etwas abzureißen und fertig" grummelte er.
"Na gut, dann iss mit deinen Fingern"
"Nein, er sollte lernen mit Gabel und Messer zu essen" meinte Mortem "Mach es einfach so wie er"
Grummelnd schaute er sich das Besteck an und ich musste sich zusammenreißen nicht loszulachen. Aber dann staunte ich nicht schlecht, als er nach nur wenigen Minuten perfekt damit umgehen konnte.
Ob das auch mit Waffen so ist? dachte ich und fragte mich, wie schnell ein Halbblut überhaupt lernte und es wirklich eine so gute Idee ist, ihn die ganze Zeit mit durch die Gebäude der Hunter zu nehmen.

Nach dem sie gegessen hatten begann Mortem sofort Regeln aufzustellen:

1. Kein anknurren und fauchen sowie provozieren

2. Kein angreifen, auch nicht der Versuch eines Angriffes.

3. Erst nach Aufforderung reden, ansonsten zuhören und schweigen.

4. Keine Wiederworte, die Befehle und Anweisungen werden befolgt.

5. Kein fliegen.

"Und wenn du auch nur eine dieser Regeln brichst, stecke ich dich sofort zurück in deine kleine Zelle mit allem drum und dran" endete Mortem und sah in ein empörtes Gesicht.
"Du solltest dich daran halten" meinte ich ernst "schließlich hängt dein Leben davon ab."
Nach einigem Protestieren und gescheiterten Handelsversuchen gab das Halbblut auf und versprach die Regeln einzuhalten. 
Bis zu diesem einen Verhängnisvollen Tag als ein paar neu ernannte Hunter meinten, einen mies gelaunten Halbblut die Stirn zu bieten.


THE HALFBLOOD-PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt