Shadow

22 1 8
                                    

Gefangen. Schon wieder. So langsam reichte es mir. Zuerst die Hunter und dann ein fremdes Halbblut. Ok, ich hätte netter sein können, aber der Drache auch. Murrend drückte ich mich an die Wand. Ich starrte dem weißen Drachen, den ich nicht vom anderen unterscheiden konnte, an. Denn er starrte mich auch mit seinen Blauen Augen. Aber natürlich musste ich eine Bruchlandung hinlegen, als dieser verdammte Sturm aufgetaucht ist. Ich bin in einem Schneehaufen gelandet der sich als ein Schneedrache herausgestellt hat. Und jetzt sitze ich hier, mir ist kalt und werde von einem Angestarrt. Ich war mit meinem Nerven am Ende. Ich lehnte mich zischend zurück, als mein Rücken auf die Kalte Wand traf. Ich drehte mich und beendete schließlich den Augenkontakt. Ich glaube, ich bin nach ein paar Minuten eingeschlafen denn am nächsten Morgen werde ich von zwei unsanften Händen gerüttelt.

"Steh auf. Wenn du nicht endlich aufwachst, kannst du vergessen dass du etwas von dem Rentier abbekommst" zischte Lumi. Ich sah sie an und roch frisches Blut. Hinter ihr zwischen den Drachen, schien die Sonne hinein. Auf dem Boden lag eins dieser Tiere die ich auf den Weg nach Wyrmin gesehen hatte. Es war weder gebraten noch sah es ganz tot aus. Ich merkte wie in mir Hunger aufkam.

"Und wie bratet ihr es?" fragte ich mit im Mund zusammenlaufendem Wasser.

"Wir zünden ein Feuer an" sagte sie empört "Wir sind nicht wie ihr originellen Drachen die Feuer speien, wir haben einen Frostatem und können alles einfrieren."

"Das dauert ja ne Ewigkeit. Ihr hättet mich genauso lange weiterschlafen lassen können" maulte ich.

"Damit du erfrierst und mir nichts mehr über diese Hunter erzählen kannst? Vergiss es" zischte sie und riss mich an der Kette um meinen Hals hinterher. Überrascht über ihre Kraft stolperte ich hinter ihr her zu einer Feuerstelle. 

"Also" sie drückte mich auf ein paar Felle die Stark nach Wölfen rochen" Erzähl  mir doch mal mehr über diese Hunter"

Ich war immer noch überrascht, dass sie nichts über Hunter weiß. Also seufzte ich. Da welche hinter ihr her waren und der Norden normalerweise nie von sowas betroffen ist, begann ich zu erzählen.

"Die Hunter sind eine Organisation. Ihr Hauptsitz ist in der Hauptstadt Drahärme. Ansonsten sind sie in jeder Stadt. Ihr Merkmal ist, dass sie immer einen weißen oder braunen Mantel tragen auf dem ein Drachenkopf abgebildet ist der von zwei Schwertern durchkreuzt wird. Sie werden in Drahärme ausgebildet. Sie können mit allerlei Waffen umgehen und bleiben nach der Ausbildung entweder in Drahärme oder werden in die unterschiedlichen Städte geschickt." Ich machte eine Pause damit sie das erstmal verarbeiten konnte bevor ich weitermachte.

"Sie arbeiten außerdem in Teams. Sie immer zu viert. Es gibt selten Aufträge in denen mehr als zehn Hunter benötigt werden. Solltest du also Hunter sehen, gehe ihnen aus den Weg. Ich habe den Feler gemacht zu nah bei ihnen zu sein und wurde deshal von ihnen gefangen. Also pass auf, denn vier von denen sind hier in der Nähe in Wyrmin und sind auf der Suche nach dir." endete ich und roch plötzlich was warmes, fast verbranntes. Ich drehte meinen Kopf und sah, wie ein Feuer den Körper des Tieres einhüllte. Ich wollte schon etwas sagen, als einer der Drachen das Tier einfror. Ich hätte protestiert, wenn nicht der andere Drache seinen Schwanz gehoben und das Tier Zerschmettert hätte. Ich war ein wenig erstaunt. Als dann Lumi aufstand und mir und sich selbst ein Stück holte riss ich es ihr schon fast aus den Händen, wenn meine nicht gefesselt gewesen wären. Zu meiner Überraschung aber befreite sie mich davon und ich konnte genüsslich, dass verbrannte kalte Stück Tier essen.

"Sie aß ihres langsam, während ich hinter mir ein schmatzen hörte. Dann spürte ich eine kühle Hand auf meinem Arm.

"Warum bist du eigentlich so kalt. Ich dacht ihr Drachen aus den wärmeren Gebieten könnt hervorragend Feuer speien?"

"Meine Drüsen um überhaupt Feuer speien zu können sind noch nicht ausgereift" gab ich zerknirscht zu und merkte erst jetzt wie Kalt es eigentlich war. Das lag wohl an den Schneedrachen, die keine Wärme sondern Kälte abgaben. Ich schüttelte die Hand ab.

"Meine Entwicklung geht dich nichts an. Du kannst auch deinen Eisatem noch nicht richtig verwenden" knurrte ich genervt.

"Ist jetzt auch egal" sagte sie nun fröhlich "Da ich aber noch nie einem andren Halbblut begegnet bin, habe ich endlich jemandem, der mich begleiten kann."

"Und wohin?"

"Na. Zu den Spiegelhöhlen."




THE HALFBLOOD-PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt