E I N S

11.3K 281 25
                                    

Ruckartig wache ich auf und öffne meine Augen.

Ich sehe nichts bis auf eine rotes Licht direkt gegenüber von mir und erkenne durch dieses bisschen Licht so einigermaßen wo ich mich befinde. Es sieht aus wie ein..eine Art Käfig. Ich sitze in einem Käfig. Wieso sitze ich in einem Käfig?!

Woah, warte mal. Wer zum Teufel bin ich überhaupt? Zitternd sehe ich meine Hände in dem dunklen Licht an. Sie kommen mir so unbekannt vor.. Alles an mir kommt mir unbekannt vor. Was ist los mit mir? Ich kann mich an nichts erinnern, nicht wer ich bin oder wie ich hier hereingekommen bin, nicht mal meinen Namen weiß ich!

Kurz vorm verzweifeln werde ich plötzlich von einem heftigem Druck nach unten an den Käfig-Boden gedrückt, irgendwie fängt dieses Ding an wie ein Aufzug nach oben zu fahren. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Ich setze mich auf, kauere mich in eine Ecke und vergrabe mein Gesicht in meine Knie und hoffe dass das alles gleich vorbei ist. Dass das alles gerade nur ein schrecklicher Traum ist.

Wieder fühle ich einen starken Druck, nur diesmal anders. Es bleibt stehen! Ich höre einen lauten Ton, sowas wie eine Sirene. Was soll das? Über mir öffnet sich der Käfig und für meine Augen viel zu helles Licht fällt hinein. Ich kneife meine Augen zusammen um etwas sehen zu können und ich erkenne verschwommen, wie jemand zu mir herunterspringt.

''Ein.. Mädchen?'' sagt eine verwirrte, tiefe männliche Stimme laut.

Verschiedene Stimmen reden durcheinander.

Meine Augen haben sich an das Licht gewöhnt und ich sehe wer da vor mir kniet. Ein dunkelhäutiger, großer Typ mit etwas abstehenden Ohren. Er sieht vertrauenswürdig und nett aus. Ich schaue ihn verwirrt an.

''Was..was ist das hier? Wo bin ich? Und wieso kann ich mich an nichts erinnern?'' stammle ich.

''Auch nicht an deinen Namen?''

''Nein!''

''Das ist normal. Dein Name wird dir spätestens in 2 Tagen wieder eingefallen sein. Das war bei fast allen von uns so. Ich bin Alby, der Anführer hier. Willkommen auf der Lichtung, Frischling.''

Er hält mir mit einem ernstem Blick die Hand hin. Ich lasse mir aufhelfen und wir steigen aus dem Käfig. Jetzt sehe ich auch die ganzen anderen Menschen, die um uns herumstehen und mich überrascht anstarren. Nur Jungs soweit ich das sehe.

Mein Atem stockt. ''Was ist.. das'', frage ich geschockt und zeige auf eine riesige Mauer die uns von allen Seiten umgibt.

''Komm mit, ich zeige dir erstmal alles hier.''

Noch immer sehr geschockt folge ihm. Ich weiß nicht wieso aber ich vertraue ihm. Anscheinend sehe ich nur das Gute in jedem Menschen. Oder ich bin einfach nur naiv. Das wird sich ja noch herausstellen.

"Was ist das jetzt für eine Mauer? Und was ist das überhaupt alles hier?"

Ich fühle mich so eingesperrt hier.

''Okay, okay. Also diese große grüne Fläche innerhalb der Mauer, auf der wir uns gerade befinden, nennen wir die Lichtung und uns selbst nennen wir Lichter. Hinter dieser Mauer befindet sich ein riesiges Labyrinth, welches du unter keinen Umständen betreten darfst. Verstanden?''

''Wieso nicht?''

''Weil es eine feste und wichtige Regel ist. Wir leben hier mit 3 einfachen Regeln die du dir merken wirst :

1. Leiste deinen Beitrag, denn Schmarotzer brauchen wir hier nicht.

2. Füge nie einem anderen Schaden zu.

und 3. wie gesagt gehe niemals weiter als bis zur Mauer in das Labyrinth.'' er sieht mich mit ernstem Blick an.

''Okay, verstanden.'' Regeln sind Regeln, auch wenn ich noch so neugierig bin wie dieses Labyrinth von innen aussieht.

''Gut.''

Er fängt an mich herumzuführen und mir alles zu erklären, er zeigt mir den Garten, die Küche und das ganze andere Zeug und was es alles für ''Berufe'' gibt: Gärtner, Sanitäter, Schlitzer, Bauarbeiter... Er sagt ich soll alles mal ausprobieren und das was mir am meisten liegt, werde ich dann machen.

''So, und hier ist unser Schlafplatz, hier schlafen wir. Nur Leider hab ich noch keine Ahnung wo du schlafen sollst, weil als einziges Mädchen bei 26 Jungs könnte das problematisch werden. Ich überlege mir da noch was. ''

Meine Augen weiten sich.

''Warte mal, ich bin das einzige Mädchen hier?! Es gibt hier nur Jungs?!''

"Ja. Deswegen sind wir alle sehr erstaunt dass plötzlich ein Mädchen kommt.''

Na ganz toll.


Alle Charaktere, bis auf meinen erfundenen sind übernommen von James Dashner. Meine Geschichte basiert auf dem Film und den Büchern.Die Abwandlung der Geschichte ist frei erfunden. Ich hoffe meine Fan-Fiction gefällt euch. :)

©fluffykissen


Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt