V I E R Z E H N

4.4K 191 4
                                    

Ich entscheide mich, erstmal nur Newt davon zu erzählen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

Wir betreten den Versammlungsraum und beim Anblick der Gesichter wird mir ganz flau im Magen.

Alle sehen mich an, einige verurteilend oder wütend, die anderen bemitleidend.

Ich sehe Newt an einem Stammm gelehnt, zu Boden schauend. Er ist der einzige der mich nicht anstarrt.

Alby weist mich auf einen Platz hin, der in der Mitte des Raumes steht, dass jeder mich ansieht, wie beim Gericht.

Ich weiß ja dass ich gegen die Regeln verstoßen habe, aber Regeln hin oder her so ein Gericht finde ich jetzt einfach nur unnötig.

Alby beginnt mit seiner Rede:

''Unser Frischling hier'', er zeigt auf mich,''hat einen sehr schlimmen Regelverstoß zu verschulden. Sie ist ins Labyrinth gegangen, ohne ein Läufer zu sein. Das muss Konsequenzen haben, das wissen wir alle.''

Ich sitze still da und sage nichts dazu. Sie würden es nicht verstehen, wenn ich es ihnen den Grund erkläre wieso ich im Labyrinth war.

''Vorschläge?'', fragt Alby und schaut in die Runde.

''1 Tag und 1 Nacht im Bau.'', schlägt Gally vor, während er mich mit einem finsterem Blick anschaut.

''Hätte ich auch vorgeschlagen. Sind alle damit einverstanden?'', fragt Alby emotionslos, als wäre ich ihm egal.

Vielleicht bin ich ihm ja auch egal. Wenn er meint.

Keiner sagt was, alle nicken nur.

Versteht denn keiner hier, dass das sein musste? Aber wenn ich das erklären würde.. Würde eh keiner verstehen.

Mein Blick schweift zu Newt, der noch immer nichtssagend und zu Boden starrend, an dem Stamm lehnt.

''Na , dann ist es entschieden. Melody komm mit, bis morgen mittag verbringst du deine Zeit im Bau.''

Ich stehe genervt auf schaue ihn und vor allem Gally mit dem verachtendsten Blick an, den ich auf Lager habe.

Alby packt mich grob am Arm und versucht mich mit sich aus dem Versammlungsraum zu ziehen.

''Lass mich los.'', fauche ich ihn an und stampfe aus der Hütte.

Ich stampfe mit verschränkten Armen zu den, wie ich sie nenne, Gefängnissen.

Alby läuft von hinten zu mir.

''Hey, du hast gegen die Regeln verstoßen, da gibt es nun mal Konsequenzen.'', sagt er ohne jegliches Mitgefühl.

Ich ignoriere ihn und bleibe vor einer der 'Zellen' stehen.

Die Zellen gehen in den steinigen Boden hinein und werden mit Holz Gittern verschlossen.

Er hebt die Tür, also die Holzgitter an und ich springe langsam, ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen, hinein.

Ich setze mich mit dem Rücken zu ihm im Schneidersitz hin und starre die Wand an. Ich höre wie er das Holz Gitter zubindet und weggeht.

Ich vergewissere mich, dass er weg ist und lehne mich jetzt mit Blick zum Gitter an die Wand.

Jetzt steigt die Traurigkeit und aus irgendeinem Grunde auch ein schlechtes Gewissen in mir hoch.

Ich muss sofort mit Newt reden! Ich muss meine Gedanken loswerden und ich weiß, dass er wissen will ob ich mich an etwas neues erinnern kann.

Und ich vermisse seine Ruhe und Wärme..  Diese Energie die er ausstrahlt..

Mir läuft eine Träne die Wange runter.

Mir wird das gerade alles zu viel.

Wieso bin ich hier? Was habe ich falsch gemacht, um hier zu landen?  Was ist das mit Newt? Und wieso habe ich verdammt nochmal für diese Arschlöcher gearbeitet, die mich hier reingesteckt haben?!

Aus einer Träne werden mehrere.

Um einem totalen Heulkrampf vorzubeugen, schließe ich meine Augen und versuche zu schlafen.


''Melody?''

Verschlafen öffne ich meine Augen.

Ich kann nur Umrisse erkennen, da es draußen schon dunkel ist aber ich weiß genau wer es ist.

''Newt!'', begrüße ich ihn überglücklich.

Ich gehe näher ans Gitter heran um ihn besser sehen zu können.

''Hey.'', flüstert er und lächelt mich an.

''Es tut mir so leid, dass du hier drin sein musst.. Ich konnte nichts dagegen sagen, sie wollten mir nicht zuhören und die Mehrheit war für eine Bestrafung..'' , er schaut zu Boden.

Ich lege meine Hand auf seine, die auf dem Gitter liegt. Seine Hand ist schön warm, während meine dagegen eiskalt ist.

''Ist okay. Ich habe gegen die Regeln verstoßen und das muss bestraft werden, so unnötig ich das auch finde.'', beruhige ich ihn.

Wir schauen uns tief in die Augen, auch wenn ich seine schönen haselnussbraunen Augen in der Dunkelheit der Nacht kaum erkennen kann.

''Und..? Hat es dann wenigstens was gebracht, kannst du dich an was erinnern?'', fragt er flüsternd.

Ich löse meine Hand von seiner.

''Ja...als wir den Griewer gesehen haben..ist mir mein Traum wieder eingefallen und..'', ich kämpfe mit den Tränen,''Ich..Newt, ich war einer von denen.''

Nach diesem Satz kann ich es nicht mehr zurückhalten,  Tränen steigen mir in meine Augen und kullern meine Wangen runter.

Ich halte meine Hände vor mein Gesicht, falle auf den Boden und schluchze auf.

Ich kann es jetzt nicht mehr zurückhalten, das wird einfach alles zu viel.

Werde ich jemals aus diesem Labyrinth fliehen können? Werden wir einen Ausweg finden? Ich bin kurz davor die Hoffnung komplett aufzugeben.

Plötzlich spüre ich seine warme Hand an meiner Schulter und seinen Körper dicht neben mir.

Er hat das Gitter geöffnet und ist zu mir runter gesprungen.

Ich lehne meinen Kopf an seine Brust und nehme die Hände vor meinem Gesicht weg.

Seine Ruhe und Wärme beruhigt mich sehr und ich fühle mich wohl bei ihm, aber meine Tränen strömen noch immer über mein Gesicht.

Ich lege meine Arme seitlich um ihn, noch immer mit dem Kopf an seine Brust gelehnt.

Er sagt nichts, wir sitzen einfach nur eng umschlungen da und ich weine.

Newt ist der und das einzige, was mir im Moment noch Grund zum Hoffen gibt.

©fluffykissen

Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt