S E C H S

5.6K 220 6
                                    

Newt und ich setzen uns zu den anderen, die sich um das Lagerfeuer herum niedergelassen haben.

Ich bemerke einen asiatischen Typ mit schwarzen Haaren und muskulösen Armen, der schräg von mir sitzt. Ich sehe ihn gerade zum Ersten mal.

''Wer ist der asiatische Typ da vorne? Den hab ich noch gar nicht gesehen hier.'', flüstere ich Newt zu.

''Das ist Minho. Er ist ein Läufer und meist Morgens bis Abends im Labyrinth, deswegen hast du ihn wahrscheinlich noch nicht gesehen.'', flüstert er mir zurück.

In Gedanken vertieft, schaue ich ins Feuer, als plötzlich ein bestialischer Schrei aus dem Labyrinth kommt. Ich zucke zusammen und alle sehen mich an und lachen. Haha, lustig wenn ich mich zu Tode erschrecke.

''Das war Gally.'' scherzt Minho und alle lachen.

Ich schaue sie verwirrt an, als ob das jetzt echt Gally gewesen wäre. Sein könnte es schon, ich habe ihn seit dem Vorfall vorher nicht mehr gesehen.

''Nein Spaß Frischling, das war ein Griewer.'' Minho steht auf und setzt sich neben mich.

''Sie sind die Bestien im Labyrinth, sie sind halb Tier und halb mechanisch und ihr Stich verwandelt dich. Aber keine Angst, sie kommen nur Nachts und kommen hier nicht rein, solange das Tor geschlossen ist.'', klärt er mich auf.

Ich schaue ihn verstört an.

''Wie, verwandelt dich?''

''Es verwandelt dich in etwas. Du bist nicht mehr du selbst, so richtig wissen wir nicht, was mit einem passiert wenn er gestochen wird. Aber es ist schrecklich.''

Nachdenklich und immer noch verstört schaue ich wieder ins Feuer.

''Niemand hat je eine Nacht im Labyrinth überlebt.'', meldet sich jetzt Newt zu Wort während er ebenfalls ins Feuer starrt.

''Ich heiße übrigens Melody.'' stelle ich mich verspätet vor.

''Minho.'', lächelt er.

''Kann man auch mal einen Tag Läufer sein?'', frage ich.

Irgendetwas sagt mir dass ich Läufer sein soll. Ich muss in dieses Labyrinth.

Beide sehen mich verdutzt an.

''Du bist erst einen Tag hier und willst ins Labyrinth zu den Griewern?'', lacht Newt.

''Wieso lacht ihr?'', frage ich verwirrt. ''Ich dachte ich könnte jeden Tag einen anderen Beruf ausprobieren?''

''Um ein Läufer zu werden musst du erstmal länger ausgebildet werden.'', sagt Minho mit ernster Miene.

''Wieso muss man extra ausgebildet werden, für einen Tag laufen? Man muss doch nur durchs Labyrinth laufen.'', behaupte ich.

''Im Grunde hast du recht. Aber lauf erstmal täglich 8 Stunden mit nur wenigen Pausen.'', wirft Newt ein.

''Und dann wären da noch die Griewer.'', fügt Minho hinzu.

''Ich dachte die Griewer kommen nur nachts raus?"

Und wieder höre ich dieses bestialische Geräusch von vorhin.

©fluffykissen

Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt