Ich kann das nicht glauben.
Jacob hat sich für mich geopfert.. Er hat den Zettel gelesen und sich dann.. erschossen...
So richtig an ihn erinnern kann ich mich nicht, nur dass er Jacob heißt und ich eine enge Verbindung mit ihm habe. Hatte...
Und daran, dass er mich immer kleiner Panda genannt hat und ich ihn blauer Drache. Wie seine letzten Worte.. meine Augen füllen sich mit Tränen bei dem Gedanken.
Ich lasse den Zettel fallen und schaue auf. Alle starren mich an.
Ich fühle mich, als wäre ich gerade gestorben. Da kommt ein Mensch an den ich mich erinnern kann, diese verdammte Box hoch und ich habe nicht mal 5 Minuten mit ihm.
Was ist das für eine Welt, die mir sowas antut?
''Bring sie weg von hier'', flüstert Alby leise zu Newt, aber ich verstehe jedes Wort.
Newt kommt näher zu mir um mir aufzuhelfen, aber ich weise ihn ab. Ich stehe alleine auf und steige aus der Box.
Ich warte nicht auf ihn, ich gehe weg. Keine Ahnung wohin, einfach weg von hier. Die Tränen fließen mir ununterbrochen meine Wangen runter.
Womit habe ich das verdient?
Ich weiß, dass Newt hinter mir ist und mir folgt. Ich erblicke den Turm, den er mir an meinem 2. Tag hier gezeigt hat und steuere auf ihn zu. Das ist der einzige Platz wo ich jetzt sein möchte.
Ich klettere vorsichtig die hölzerne Leiter hoch, was ziemlich schwer ist, weil ich am ganzen Körper zittere wie noch was. Oben angekommen, lasse ich mich auf den Boden fallen und vergrabe meinen Kopf in meine Knie, wie am Anfang, damals in der Box.
Als dieser Alptraum begann.
Ich schluchze und weine, diese Situation wird gerade mal wieder zu viel für mich.
Ich spüre Newt's tröstende Hand auf meinem Rücken. Ich hebe meinen Kopf und schaue ihn an.
Ich glaube, ich bin ihm eine Erklärung schuldig.
''Er war mein - bester Freund... Wir haben - beide für WICKED gerabeitet und - die... Griewer gesteuert.'', schluchze ich.
Eine ziemlich kurze Erklärung, aber ich bin gerade leider nicht in der Stimmung viel zu erklären.
''Heißt das.. du kannst dich wieder an alles erinnern?'', fragt er mich vorsichtig.
Ich wische meine Tränen aus meinem Gesicht.
''Nein... es ist so als wären alle meine Erinnerungen - an mein früheres Leben - in meinem Kopf, wie in einer - fest verschlossenen Box, die - irgendwo ein Mini Loch hat, - wo manche Erinnerungsfetzen heraus -schlüpfen - können.'', bringe ich schluchzend heraus.
Ich vergrabe meinen Kopf wieder in meine Knie und heule erneut los. Ich kann es nicht zurückhalten, so sehr ich mich auch bemühe, aber die Tränen hören nicht auf meine Augen zu füllen.
Es muss kein schöner Anblick für Newt sein, mich so elendig sehen zu müssen.
Er sitzt still neben mir und streichelt tröstend meinen Rücken.
Wieso ist diese Welt nur so beschissen zu mir? Was habe ich Schreckliches getan, um hier zu landen?
Immer wieder wiederholen sich diese Fragen in meinem Kopf. Was ist überhaupt noch mein Sinn zu leben?
Und jetzt muss ich auch den anderen erklären, was ich weiß.. Sie haben ja mitgekriegt dass ich Jacob kannte, also dass ich mehr weiß als sie. Vielleicht denken sie jetzt, ich bin eine Verräterin.. Aber würde ich es ihnen erzählen, werden sie bestimmt nicht so ruhig und mitfühlsam wie Newt reagieren.. Davor habe ich Angst.
Ich will nicht mehr..
''Melody, was kann ich tun um dir irgendwie zu helfen?'', reißt mich Newt's sanfte Stimme mal wieder aus meinen Gedanken.
Ich überlege.
''Keine Ahnung...'', wispere ich.
'Bring mich um', hätte ich am liebsten gesagt.
©fluffykissen
Hey, sorry erstmal für das kurze Kapitel, das nächste wird mit Sicherheit länger, das verspreche ich. :)
Und zweitens, Viiielen Dank für über 1,5k Leser! :o
Ich hätte das nie erwartet, das ist so unfassbar. :D
Danke! ❤️
DU LIEST GERADE
Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]
FanficAls Melody auf der Lichtung aufwacht, ist das einzige an das sie sich erinnern kann ihr Name. Sie ist umgeben von fremden Jungs, die sich ebenfalls an nichts erinnern können außer deren Namen. Zu einem der Jungen verspürt sie eine tiefe Verbundenhei...