Nach dem Essen gehen wir alle wieder unseren Arbeiten nach.
Ich kümmere mich weiterhin um meine Kartoffeln und gewöhne mich immer mehr an die Umgebung und fühle mich nicht mehr so unwohl. Die meisten Jungs sind eigentlich ganz nett und es hat sich auch noch keiner an mich rangemacht, was mich sehr wundert.
Ich meine, diese Jungs haben gut 2 Jahre kein Mädchen mehr gesehen und wenn dann endlich mal eins da ist, behandeln sie es als wäre das ganz normal. Aber mich stört das nicht, ich würde sowieso niemanden an mich ranlassen.
Ich unterhalte mich zeitweise ein bisschen mit Zart, da er in meiner Nähe arbeitet.
Newt arbeitet auf der anderen Seite, er macht irgendwas bei den Tomaten.
Zart erzählt mir, dass heute Abend ein Lagerfeuer stattfindet, das machen sie jeden Monat wenn ein Frischling ankommt. Eigentlich hätten sie es gestern schon gemacht, aber wegen dem Zwischenfall mit den Gemeinschaftshaus, mussten sie es auf heute verlegen.
''Okay, Schluss für heute.'', verkündet Zart laut, damit es alle beim Garten verstehen.
''Wir müssen das Lagerfeuer vorbereiten.''
Alle gehen zu dem Platz, wo das Lagerfeuer sein wird.
Ich vergrabe meine letzte Kartoffel und will ihnen folgen, aber ich entdecke Newt, der alleine vorne steht und wie's aussieht, auf mich wartet.
Ich gehe zu ihm.
''Wartest du auf mich?''
''Ja.'', lächelt er. ''Komm mit, ich will dir was zeigen.''
Ich gehe ihm nach und bemerke ein weiteres mal, dass er humpelt.
Wir gehen zu einem hohen Turm, der aus Holz gebaut ist und ziemlich einsturzgefährdet aussieht.
Wir bleiben davor stehen und er schaut mich erwartungsvoll an.
''Ich soll da hoch? Sicher dass das Teil nicht einstürzt?'' lache ich.
Bei Newt fühle ich mich ganz und gar nicht unwohl, er gibt mir so eine Geborgenheit. Er ist bis jetzt auch der einzige hier, dem ich richtig vertraue.
''Ja, ich verspreche dir, dieses Teil wird nicht einstürzen. Und falls du herunterfällst, fange ich dich auf.'', grinst er.
''Okay, ich versuch's.''
Ich steige die hölzerne Leiter hoch, die sich doch ziemlich stabil anfühlt. Oben angekommen, bewundere ich erstmal die tolle Aussicht die man von diesem Ding aus hat.
Newt kommt ebenfalls hoch und setzt sich neben mich und wir genießen einen Moment lang die idyllische Aussicht.
''Ich komme hier immer her wenn ich nachdenke. Um meinen Kopf frei zu kriegen.'' durchbricht er die Stille.
''Ja, das ist ein guter Ort zum nachdenken.'', gebe ich ihm recht.
''Was leben hier eigentlich noch so für Menschen, wer ist nett und von wem soll ich mich lieber fernhalten?'', frage ich ihn um ein Gespräch anzufangen.
''Von Gally solltest du dich auf jeden Fall fernhalten. Ich glaube er ist nicht so begeistert von dir, er glaubt du weißt irgendwas.''
''Was soll ich denn wissen?''
''Ich weiß es auch nicht, er meint sie schicken nicht einfach so ohne Grund ein Mädchen. Da unten steht er eh gerade, der Typ mit den kurzen Haaren und dem orange farbenen Pulli.''
Ich schaue über das Geländer und glaube ihn zu sehen, aber nur von hinten.
Schön langsam geht die Sonne unter und es wird kälter.
Verdammt. Ich habe meine Jacke unten liegen lassen.
''Ist dir kalt?''
''Ja, ich habe meine Jacke unten vergessen.'', gebe ich zu.
Er zieht seinen Pulli aus und hält ihn mir hin.
''O-oh nein,nein das muss nicht sein, so kalt ist mir auch wieder nicht.'', stottere ich verlegen.
''Doch, jetzt nimm ihn .''
Widerwillig nehme ich seinen Pulli und ziehe ihn an. Er ist schön warm und mich friert kein bisschen mehr.
''Danke.'' , sage ich leise.
Wir bleiben eine Weile so sitzen und genießen einfach nur die schöne Aussicht.
''Gehen wir wieder runter, sie sind inzwischen bestimmt schon fertig mit dem Lagerfeuer.'', sagt er während er sich aufrichtet.
Wir klettern wieder herunter und gehen in Richtung des schon brennenden Feuers.
''Warte mal kurz hier.''
Er geht zu irgendwem den ich nicht kenne.
Ich schaue mich ein bisschen um und fühle mich hier zum ersten Mal wohl, als mich plötzlich jemand an meinem Handgelenk packt und mich zu sich dreht.
''Hey kleine, ich vertraue dir nicht, du bist aus irgendeinem bestimmten Grund hier. Wieso würden sie sonst auf einmal ein Mädchen schicken?'' schnaubt ein kräftiger Typ mich an, wobei er mit seinem Gesicht ganz nahe an meins kommt und ich seinen Atem spüre.
''Was weißt du?!'' sein Griff wird fester.
Ich bekomme Panik. Ich gehe mal davon aus, dass das Gally ist.
''Was willst du von mir?! Ich weiß überhaupt nichts, bis auf meinen Namen! Lass mich los!'', schreie ich ihn an.
Ich versuche mich aus seinen Fängen zu befreien, aber er ist zu stark. Er schaut mich mit einem Todesblick an und flüstert mir zu:
''Du weißt etwas. Wenn du a-''
''Lass sie los Gally!''
Newt läuft zu uns und stoßt Gally heftig zu Boden. Ich falle ebenfalls zu Boden und fasse zitternd an mein Handgelenk, dass schon fast blau ist von seinem festen Griff.
''Verpiss dich!'' , zischt Newt ihn an.
Noch immer schaut Gally mich mit einem Todesblick an. Dann dreht er sich um und geht. Was hab ich ihm denn getan?
''Neppdepp...'' murmelt Newt und sieht ihm nach.
''Geht es dir gut Melody, hat er dir wehgetan?'' wendet er sich besorgt an mich.
''Alles okay, mein Handgelenk tut nur ein bisschen weh. ''
Er hilft mir auf.
Anscheinend habe ich hier gerade einen Feind gefunden. Gally.
©fluffykissen
DU LIEST GERADE
Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]
Fiksi PenggemarAls Melody auf der Lichtung aufwacht, ist das einzige an das sie sich erinnern kann ihr Name. Sie ist umgeben von fremden Jungs, die sich ebenfalls an nichts erinnern können außer deren Namen. Zu einem der Jungen verspürt sie eine tiefe Verbundenhei...