S I E B E N

5.3K 224 7
                                    

''Ja. Aber manchmal, wir wissen auch nicht wieso, kommen sie am hellichten Tag. Das kommt sehr selten vor, aber die Chance besteht.''

Diese Viecher machen mir eine Heidenangst, mit Sicherheit möchte ich denen nicht freiwillig über den Weg laufen.

Plötzlich sehe ich Gally aus dem Schlafplatz zu uns rennen. Kein schöner Anblick. Er setzt sich zu uns ans Feuer und ich würdige ihm keines Blickes. Anscheinend hat er sich abgeregt, denn er redet und lacht ausgelassen mit anderen Jungs.

Ich wende meinen Blick an das Tor. Immer mehr fühle ich mich davon angezogen.. es ist, als würden die Mauern mit mir sprechen: ''Komm herein, hab keine Angst. Suche den Ausgang!''

Es kommt mir alles so unecht vor.

Ich denke an die riesigen, post-apokalyptischen Mauern die voller Efeu bewachsen sind und stelle mir vor, wie die Griewer aussehen könnten.

Ich stelle mir einen Löwen mit mechanischen Armen und Beinen vor, wie er an den Mauern entlangläuft, seine scharfen Zähne zeigt und ihm Sabber aus dem Maul läuft. Höchst wahrscheinlich sieht ein Griewer anders aus.

Eventuell weiß ich das bald, falls ich wirklich ein Läufer werden kann.

Urplötzlich schießt mir ein Bild von dem Grundriss eines immens großen Labyrinth's in den Kopf. Ich versuche mich an den Gedanken festzuhalten und mehr von ihm zu erfahren, doch mehr als dieses eine verschwommene Bild kommt nicht hervor aus meinen Erinnerungen.

War das gerade der Grundriss dieses Labyrinths? Wieso hatte ich gerade dieses Bild im Kopf?

Und wieso weiß, oder wusste ich sowas? Ich gehe nicht davon aus, dass ein normaler Mensch Grundrisse eines Labyrinth's im Kopf hat.

''Alles okay?'', reißt Minho mich aus meinen Gedanken.

''Ja..Nein.. Ich..'', stottere ich.

''Was ist los?'', schaut mich Newt besorgt an.

''Ich hatte gerade für einen kurzen Moment den Grundriss von einem Labyrinth im Kopf.'', murmle ich geistesabwesend.

Ich spüre förmlich die verdutzten Blicke.

''Ich glaube, von diesem Labyrinth.'', sage ich jetzt laut und deutlich.

Stille. Man hört nichts bis auf das Knistern des Feuers und den Wind, der durch die Bäume weht.

''Ich wusste es! Ich wusste die weiß was!'', schreit jemand in die Stille.

Ich schaue auf. Gally, wer sonst.

Er stampft mit wütendem Blick zu mir.

''Was weißt du noch? Raus mit der Sprache!'', spuckt er mich an.

Geekelt wische ich mir über das Gesicht und schaue ihm blitzend in die Augen.

Mehr weiß ich nicht, verdammt nochmal. Ich werde diesem arrogantem Arsch sicher nicht antworten., er wird es mir nicht glauben und außerdem möchte ich auch nicht mit ihm reden.

Alle sind Mucksmäuschenstill.

Gally weiß, dass er keine Antwort bekommen wird, starrt mich aber immer noch an.

''Ist das dein Ernst?'', höre ich schließlich Alby sagen.

''Das ist mein vollkommener Ernst.'' , antworte ich ihm.

Alby, Minho und Newt schauen sich Abwechselnd an, bis Newt sagt:

''Komm mit.'', und reicht mir die Hand zum aufstehen.

Er schiebt Gally mit einer Hand weg und der dreht sich, wie vorhin um und geht.

Noch immer geistesabwesend nach weiteren Erinnerungen suchend, folge ich ihnen. Ich merke wie mir langsam schwindlig wird.

''Wie und wieso ist dir das gerade eingefallen? Kannst du dich an noch was erinnern?''

Diesmal sind sie die, die Fragen stellen.

''Nein. nur dieses eine Bild.''

Ich finde mich damit ab, dass ich keine weiteren Erinnerunges-stücke mehr hervorbringen werde und konzentriere mich so gut es geht auf das vorhandene Bild in meinem Kopf.

Das Bild wir immer klarer.

Ein riesiges Labyrinth und..und kein.. Ausgang? Ich kann keinen Ausgang erkennen, die Außenmauer ist komplett geschlossen, nicht mal einen kleinen Spalt sehe ich.

''Leute..'', murmle ich und bleibe kurz vor einer Hütte, auf die wir zugehen stehen.

''Es gibt keinen Ausgang.'', ich merke wie schwer es mir fällt das zu sagen.

Und dann wird alles schwarz.

©fluffykissen


Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt