V I E R

6.4K 253 12
                                    

Ich werde von einem sanften Rütteln geweckt.

Ich öffne verschlafen meine Augen und sehe einen ebenso verschlafenen Newt neben mir stehen.

''Guten Morgen.'', er lächelt mich an.

''Morgen.'', begrüße ich ihn gähnend und strecke mich.

''Gut geschlafen?'' fragt er mich mit ruhiger Stimme.

''Denke schon. Ich bin auf jeden Fall gleich eingeschlafen.''

''Okay, dann geh erstmal ins Bad und mach dich frisch, komm danach zu den Gärten.'', meint er mit seinem britischem Akzent.

''Ihr habt hier ein Bad?'' ich ziehe ungläubig meine Augenbrauen hoch.

Das hat Alby mir anscheinend gestern nicht mehr gezeigt.

''Ja, da vorne.'' er zeigt hinter mich.

Ich stehe von meiner warmen Hängematte auf und gehe zum Bad. Es ist ziemlich groß, mit vielen Waschbecken und Spiegeln. Elektrischen Strom haben sie hier auch.

Ich denke garnicht erst darüber nach, wieso sie hier ein modernes Bad haben. Ich gehe zu einem der Waschbecken und wasche mein Gesicht mit eiskaltem Wasser aus.

Ich schaue auf und erblicke mich im Spiegel. Ich trete erschrocken ein paar Schritte zurück, ich habe vergessen, dass ich ja nicht weiß wie ich aussehe.

Ich begutachte mich. Ich habe einen länglichen, schmalen Kopf, glatte, braune Haare die mir etwas über die Brüste gehen, schmale Lippen, eine mittelgroße Nase und hellblaue Augen.

Das alles macht mir Angst, ich weiß nicht mehr wer ich bin, ich kenne mich nicht mehr. Ich muss mich hier neu kennenlernen.

Ich laufe schon fast aus dem Bad und begebe mich in Richtung der Gärten. Wenigstens bin ich jetzt wach.

Ich sehe Newt, der im Moment mit jemanden redet. Ich laufe zu ihm.

''Da bist du ja.'' schmunzelt er.

''Ja, was soll ich tun?'' frage ich motiviert.

Ich muss mich mit irgendwas ablenken.

''Siehst du den blonden Typ da vorne? Das ist Zart, er zeigt dir wobei du helfen kannst.''

Ich nicke und begebe mich zu Zart, der gerade etwas an einem Holzstück befestigt. Er bemerkt mich und steht auf.

''Hey, ich bin Zart, der Hüter der Gärtner.'' stellt er sich freundlich vor.

''Ich bin Melody.'' erwidere ich ebenso freundich und gebe ihm die Hand.

Er zeigt mir alles ein bisschen und erklärt mir, was ich heute machen soll. Ich soll mich um die Kartoffeln kümmern, die gestern in meiner Box mit dabei waren. Er erklärt mir auch, dass bei jedem Frischling Nahrungsvorräte und andere nützliche Sachen für einen Monat in der Box sind.

Ich beschäftige mich mit meinen Kartoffeln bis jemand aus der Küche sehr laut: ''ESSEN!'' schreit.

Ich stehe auf und gehe in die riesige Küche, die gleichzeitig auch der Speiseraum ist.

Ich sehe, dass neben Newt noch ein Platz frei ist und weil er mich so einladend anschaut, setze ich mich neben ihn.

''Und wie gefällt dir das Gärtnern bis jetzt?'' grinst er.

''Ziemlich gut.'' nicke ich und meine es auch so.

Im Ernst, es macht mir Spaß und besser als nichts zu tun oder Menschen Splitter aus dem Bein zu ziehen, ist es in jedem Fall.

''Wie geht es eigentlich Chuck?'', fällt mir dabei ein.

''Er wird wieder, er muss sich noch ein paar Tage ausruhen.'', antwortet mir jemand der mir gegnüber sitzt. Er stellt sich als Jeff vor, einer der beiden Sanis.

Zum Essen gibt es irgendein Fleisch mit sehr viel Salat.

Ich habe großen Hunger und mir kommt die Frage auf, wieso es heute kein Frühstück gab.

"Gibt es hier auch sowas wie Frühstück?" frage ich Newt.

"Ja gibt es, aber heute hatte Bratpfanne noch nichts vorbereitet und wir hatten eine Versammlung." erklärt er mir mit einer ruhigen Stimme.

"Versammlung?", frage ich neugierig.

Hm, das Fleisch schmeckt gut.

"Ja, wir haben ein paar Dinge besprochen."

Er beschäftigt sich weiter mit seinem Essen und ich auch.

Aha eine Versammlung und ich war nicht dabei, also ging es wohl offensichtlich um mich.

"Und.. Über was habt ihr geredet?"

Es ist mir schon fast peinlich, wie viele Fragen ich stelle.

"Darf ich nicht sagen, tut mir leid." , sagt er verlegen.

Natürlich darf er das nicht sagen.

©fluffykissen

Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt