D R E I ß I G

3.1K 109 12
                                    

~ Newt's POV ~

"Melody!"

Ihre Augen fallen zu und ich versuche nach ihrer Hand zu greifen, aber der Griever läuft schon aus der Hütte hinaus in Richtung Tor.

"Nein!"

Ich laufe ihm so schnell wie möglich hinterher, doch es ist aussichtslos. Er ist einfach zu schnell.
Also bleibe ich stehen und schnappe nach Luft, die aufkommenden Tränen unterdrückend während ich dem verschwindendem Griever nachschaue, der meine Hoffnung und alles wofür es sich für mich noch zu Leben lohnt entführt.

Melody...

Die Tränen lassen sich nicht zurückhalten.

Ich höre Schritte auf mich zulaufen und spüre kurz darauf eine Hand auf meiner Schulter.

"Newt.."

"Sie ist weg. Sie ist.. weg."

"Ja, aber das heißt ja noch lange nicht dass sie-"

"Nein.", unterbricht Alby ihn der hinter ihm aufgetaucht ist.

"Wir müssen jetzt nach vorne schauen und uns ein klares Bild von der Situation machen und dürfen uns nicht mit Spekulationen aufhalten. Das hilft uns nicht und bringt uns auch nicht weiter."

"Er hat recht.", stimme ich ihm emotionslos zu.

"Okay ich rufe alle.. alle übrigen zusammen." , sagt Alby mit einem doch traurigem Unterton und verschwindet in Richtung Versammlungs-Hütte.

"Hey man, alles okay?", fragt Minho und schaut mich besorgt an.

Ich blicke nur starr vor mich hin und schüttel leicht den Kopf. Dann schaue ich zu Chuck der die ganze Zeit kein Wort gesagt hat.

Er sieht unendlich traurig aus und es scheint als hätten seine Augen ihren.. Glanz verloren.

Mit einem unendlich traurigem Gefühl wende ich mich ab und starre in das offene Tor.


~ Melody's POV ~

'Wo bin ich?'

Ich liege auf einer Liege in einem Raum mit weißen Wänden.
Wie der in meinem Traum..

Ich versuche mich aufzusetzen und mich umzusehen, doch als ich meinen Kopf anhebe durchfährt ein pochender Schmerz meinen Kopf und ich reibe mir die Schläfen.

Als ich mich dann im Raum umschaue, stelle ich erschrocken fest dass ich nicht allein bin.
Auf einem Stuhl an der Wand sitzt ein großer braunhaariger Junge und starrt mich mit großen Augen an.

"Ssschh! Bitte nicht schreien, du musst leise sein!" , flüstert er halblaut und ist aufgestanden und auf mich zugekommen.

"Wo bin ich hier? U-und wer bist du?"

"Ich bin Thomas und hab dich von den Opfern des Griever-Überfalls diese Nacht unauffällig entfernen können, die anderen sind alle in einem anderen Raum und werden untersucht. Aber weil du nicht vorgesehen warst, fällt es nicht auf dass du weg bist.", erklärt er hektisch.

"Ich brauche dringend deine Hilfe, ich möchte euch helfen und gegen WICKED kämpfen."

Erschrocken starre ich ihn an.

''Und was ist dein Plan, Thomas?''

''Also, ich habe hier Kleidung von einem anderen Mitarbeiter und du wirst diese anziehen. Dann werden wir so tun als würden wir die anderen untersuchen, schalten dabei aber die Mitarbeiter in diesem Raum aus und retten die, die von den Grievern geschnappt wurden. Mit ihnen an unserer Seite überwältigen wir dann die anderen WICKED Leute und befreien alle anderen aus dem Labyrinth!
Also.. wie genau wir die aus dem Labyrinth dann befreien weiß ich noch nicht..a-aber da fällt uns schon was ein.'', rattert er runter und endet mit einem schiefem Grinsen.

"O-oh.. Und du bist dir sicher dass das funktioniert?", frage ich ihn skeptisch.

"Nein natürlich nicht aber glaub mir, ich habe lange darüber nachgedacht und jetzt, da sich so eine praktische Situation ergibt, müssen wir sie ergreifen. Passiert nicht jeden Tag verstehst du?", antwortet er während er sich am Kopf kratzt.

"Hm... ja du hast recht, wir müssen die Chance ergreifen. Aber zuerst sollten wir uns einen genauen Plan überlegen wie wir die Mitarbeiter überwältigen und was danach passiert, oder nicht?"

"Ja aber wir haben nicht viel Zeit, die werden bald fertig sein mit den Untersuchungen und was dann mit ihnen passiert.. willst du nicht wissen."

"Dann schnell! Also-

-Fortsetzung folgt-

©fluffykissen

Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt