In der Box liegt ein regungsloser junger Mann, mit weißem Kittel. Er liegt mit dem Rücken nach unten auf dem Gitterboden und seine Arme und Beine sind von seinem Körper gestreckt. Sein Mund ist offen und es sieht nicht so aus, als würde er noch atmen.
Sein Anblick zerreist mir das Herz.
Er hat schwarze, lockige längere Haare und eine herausstechende, große Nase auf der sich eine rechteckige Brille befindet.
''Ist er tot?'', fragt jemand und man kann seine Angst förmlich hören.
Newt und Alby stehen ungläubig am Rand der Box und starren den Jungen an.
Ich gehe ein paar Schritte nach vorne, um ihn aus der Nähe zu betrachten. Ich beuge mich etwas vor und nehme einen starken Geruch wahr, der nach...Labor gemischt mit Parfüm riecht.
Dieser Geruch löst irgendetwas in mir aus, ich versuche mich an etwas zu erinnern aber... Nichts. Dieser Geruch kommt mir so verdammt bekannt vor..
Beim genaueren Betrachten des Jungen fällt mir auf, dass in sich in seiner rechten Hand eine Pistole befindet. In der linken ein Zettel.
''Er.. hat eine Pistole in s-''
Urplötzlich schießt der Junge in der Box nach oben und schnappt nach Luft.
Ich erschrecke mich so stark dass ich nach hinten falle, werde aber von meinem Hintermann aufgefangen. Alby, Newt und alle anderen taumeln ebenfalls zurück vor Schreck.
Der Junge schaut sich um, dann schaut er sich selbst an und sieht die Pistole in seiner Hand und den Zettel in der anderen.
Er liest ihn.
Vollkommene Stille.
Er hebt seinen Kopf und schaut sich hektisch in der Menge um, als suche er jemanden.
Sein Blick bleibt an mir hängen und ein Lächeln überfliegt sein Gesicht.
''Melody..'', murmelt er.
Diese Stimme ich...ich kenne diesen Jungen!
''Jacob...?'', wispere ich und meine Augen füllen sich mit Tränen.
Ich erinnere mich! Jacob ist oder war mein bester Freund. Ich kann es nicht fassen.
Ich springe ohne nachzudenken zu ihm runter in die Box und umarme ihn so fest ich kann. Jetzt kann ich seinen Geruch endlich zuordnen.
''Melody, es tut mir leid. Du wirst einen Weg herausfinden. Du wirst. Traue keinem, WICKED ist nicht gut. Ich glaube an dich, mein kleiner Panda.''
Etwas verwirrt löse ich mich aus unserer Umarmung. Das hat sich wie ein Abschied angehört...
Er schaut mir in die Augen und lächelt mich an. Dann hält er mir seine Hand vor meine Augen...
''Jacob, was..''
*Ein lauter Knall ertönt*
Seine Hand fällt von meinen Augen die sich sofort wieder mit Tränen füllen.
''Jacob...Nein...''
Er liegt wieder regungslos da.
Er hat sich erschossen, vor meinen Augen.
''NEIN!! Wieso? Wieso...'', schluchze ich.
Ich rüttel an seinem Körper, aber er ist tot. Er hat sich in den Kopf geschossen. Dieser Anblick ist das schlimmste, das ich je gesehen habe. Es zerbricht mir endgültig mein Herz.
Jemand springt zu uns runter und hebt den Zettel auf, den Jacob in der Hand hatte.
Es ist Newt. Er liest den Zettel und zeigt ihn Alby.
''Was steht drauf?!'', frage ich sie mit einer Mischung aus Schluchzen und Wut.
Newt gibt mir den Zettel.
+++ Ihr habt die Wahl. Entweder erschießt ihr das Mädchen oder den Jungen. Einer der beiden muss sterben, oder etwas schreckliches passiert. Heute noch. +++
©fluffykissen
DU LIEST GERADE
Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]
FanficAls Melody auf der Lichtung aufwacht, ist das einzige an das sie sich erinnern kann ihr Name. Sie ist umgeben von fremden Jungs, die sich ebenfalls an nichts erinnern können außer deren Namen. Zu einem der Jungen verspürt sie eine tiefe Verbundenhei...