''Alby!'' höre ich eine Stimme plötzlich lauthals rufen.
Ich drehe mich um und sehe einen großen, schlaksigen Typ mit blonden Haaren, der mit besorgtem Blick zu uns gerannt kommt.
Ganz außer Puste sagt er: ''Alby komm schnell, die Gemeinschaftshütte ist halb eingestürzt und Chuck's Bein steckt unter einem Holzbrett fest!''
Ohne ein Wort zu sagen rennt Alby los und der Blonde macht es ihm nach. Soll ich ihnen folgen? Neugierig bin ich schon was da passiert ist und im Übrigen wüsste ich nicht was ich hier alleine machen sollte, allein in dieser Lichtung mitten in einem riesigem Labyrinth.
Obwohl.
Ich könnte mir ja mal das Labyrinth von innen näher anschauen, der Zeitpunkt wäre perfekt die anderen sind alle mit der Hütte da beschäftigt. Nur ein bisschen reinschielen über die eine Ecke, ich will wissen womit ich es hier zu tun habe. Vielleicht verarschen sie mich nur und das ist alles nur ein Test ob Jugendliche sich an Regeln halten können oder sowas, aber das wäre ziemlich absurd.
Okay, diese Gemeinschaftshütte ist neben dem Wald, von da aus kann man das Tor nicht richtig sehen. Gut. Na dann los.
Ich laufe so schnell und unauffällig ich kann zur Mauer, während ich mich immer wieder umschaue, dass mich auch ja keiner sieht. An der Mauer angekommen werde ich allmählich nervös, das was ich hier mache ist ja auch ein Regelverstoß. Sogar ein ziemlich schlimmer, Alby nach zu urteilen, weil er sie sehr betont hat vorhin. Aber ich bin gerade so von Neugierde gepackt, ich muss einfach rein.
Ich schaue mich noch ein letztes mal um und setze meinen ersten Schritt ins Labyrinth.
Ein Schauer durchläuft meinen Körper. Es fühlt sich irgendwie.. kalt an. Leblos. Tot.
Während ich mich in schnellen Schritten zu der Ecke hinbewege, wird mir nochmal vor Augen geführt, wie verdammt riesig diese Mauern sind. Es ist ja nicht nur eine Mauer es sind viele verzweigte Mauern, wie ein Labyrinth eben.
Noch 2 Schritte bis zu dieser Ecke. Ich schaue nur was dahinter ist, dann hau ich so schnell wie möglich ab.
Ich schaue um die Ecke.
Ach du heilige scheiße... So wie es aussieht, verarschen die mich nicht.
Das Labyrinth ist einfach so verdammt riesig! Die Mauern sind teilweise dicht mit Efeu bewachsen, sie sehen sehr.. apokalyptisch aus. Gibt es dieses Wort überhaupt? Ich wüsste es nicht anders zu beschreiben.
Ich stehe mit weit aufgerissenen Augen und Mund da und starre die Mauern an. Ich habe immernoch ein kleines bisschen die Hoffnung, dass das alles nur ein Traum ist und ich gleich aufwache.
''Hey!''
Ich zucke zusammen. Verdammt!
Langsam und ängstlich drehe ich mich um und sehe den Blondschopf von vorhin vorne am Eingang stehen. Er sieht mich mit ebenfalls weit aufgerissenen Augen an.
''Was machst du denn? Lauf sofort zurück!'' schreit er mir zu.
Vom schlechten Gewissen gepackt, laufe ich ohne nachzudenken aus dem Labyrinth zu ihm. Ich bin schon dumm, ich hätte wissen sollen dass mich jemand sieht.
Er schaut mich mit einem ernsten aber nicht wütendem Blick an.
''Hat Alby dir nicht die Regeln erklärt? Du darfst da auf keinen Fall rein!''
''Doch. Aber ihr wart alle weg und ich war gerade so neugierig und dachte mir, mich sieht eh keiner.. Wie konntest du mich überhaupt sehen?'' beschämt schaue ich zu Boden.
'' Alby hat gesagt ich soll dich holen und da habe ich dich gerade noch reingehen gesehen. Ich werde keinem was sagen, weil heute dein erster Tag ist. Mach sowas nie wieder, Alby ist da sehr konsequent mit Regeln und Bestrafungen.'', sagt er mit einer so ruhigen Stimme, dass ich ihm nur vertrauen kann.
''Ja, ich mach das schon nicht mehr, ich hab ja jetzt gesehen wie es aussieht. Aber wieso darf keiner da rein? Ihr müsst doch mal einen Ausweg aus dem Labyrinth finden, oder nicht?''
''Nur Läufer dürfen da rein. Sie kennen das Labyrinth am besten von uns allen und ja, sie versuchen seit 2 Jahren einen Ausweg zu finden.'' er schaut mir tief in die Augen.
''Wieso hat Alby mir das nicht erzählt?''
Denkt er ich bin zu schwach, um Läufer zu sein?
''Jetzt weißt du es und er hätte es dir schon noch gesagt. Komm, wir sollten zu den anderen gehen. Alby wollte dich noch sprechen.''
Er setzt an zu gehen.
©fluffykissen
DU LIEST GERADE
Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]
FanficAls Melody auf der Lichtung aufwacht, ist das einzige an das sie sich erinnern kann ihr Name. Sie ist umgeben von fremden Jungs, die sich ebenfalls an nichts erinnern können außer deren Namen. Zu einem der Jungen verspürt sie eine tiefe Verbundenhei...