S I E B Z E H N

4K 165 4
                                    

Ich laufe zu Newt und falle ihm um den Hals.

''Melody.. Was ist los?'', fragt er, während er sich aus meiner stürmischen Umarmung löst.

''Alby hat mich rausgelassen, u-und zu Ben gebracht..'', ich kämpfe mit den Tränen, ''er.. hat irgendwas über mich gesagt und.. e-er hat mich angeschrien dass ich böse bin..''

Eine Träne kullert meine Wange herunter.

''I-ich bin nicht böse!'',schluchze ich und schaue ihn an.

Er schaut mich mitfühlend an.

''Hey, beruhig dich erstmal. Ben ist völlig verwirrt und weiß nicht was mit ihm los ist. Das hat nichts zu bedeuten.'', ermutigt er mich mit seiner ruhigen, angenehmen Stimme.

Langsam beruhige ich mich wieder.

Aus den Augenwinkeln kann ich erkennen, dass Alby zu uns gelaufen kommt.

''Newt, Hüter-Versammlung. Jetzt.'', sagt er beim weiterlaufen.

Newt schaut Alby nach, dann schaut er mich ernst an und sagt:

''Warte bei deiner Hängematte, ich komme nach der Versammlung gleich zu dir.''

Er schaut sich um, ob uns jemand sehen kann oder beobachtet. Es stehen viel zu viele Lichter um uns herum die uns sehen könnten, also lächelt er mich nur an zum Abschied.

''Okay.'', wispere ich.

Er läuft ihn Richtung Versammlungshütte.

Ich stehe mehrere Minuten da und überlege, was ich jetzt tun soll. Ich will nicht warten, ich will wissen was sie besprechen.

Von der Neugierde gepackt, sprinte ich zur Versammlungshütte und versuche einen Weg zu finden, ihnen zu lauschen.

Ich entdecke ein offen stehendes Fenster und schleiche mich daneben, sodass ich hören kann was sie sagen.


''Nein!''

''Es geht nicht anders. Wir haben ihn schon verloren. Das ist die einzige Möglichkeit.''

''Nein, es muss doch noch anders gehen!''

''Nein man, es endet so oder so mit seinem Tod!''

*Stille*

''Wir können nichts dagegen tun!''

*Stille*

''Also, wer ist dafür dass wir ihn verbannen?''

*Stille*

''Okay, das ist die Mehrheit. Bereitet alles vor, kurz bevor sich die Tore schließen, machen wir's ihr wisst ja wie es abläuft.''


Ich glaube sie kommen gleich raus, also schnell weg hier bevor mich noch jemand sieht. Ich entferne mich so schnell und gleichzeitig leise wie möglich von der Hütte in Richtung Schlafplatz.

Dort angekommen sitze ich mich in meine Hängematte und warte auf Newt, als hätte ich die ganze Zeit so gewartet.

Sie werden Ben also verbannen. Ich bin so verwirrt und unentschlossen, ob das gut ist oder schlecht, ich meine er ist ja immer noch ein Mensch.. und von vielen hier ein Freund...

Ich sehe Newt auf mich zukommen und entschließe mich es ihm nicht zu sagen, dass ich gelauscht habe.

''Und? Was ist?'', frage ich Newt scheinheilig.

Er zögert etwas.

''Wir verbannen Ben. Er ist eine zu große Gefahr und so haben wir es bis jetzt mit allen gemacht, die verwandelt worden sind.''

Ich versuche überrascht zu wirken.

''Okay.. und..wann verbannt ihr ihn?'', frage ich.

''Kurz bevor sich die Tore schließen.''

Ich schaue nachdenklich zu Boden und nicke unmerklich.

Der arme Ben.. aber es ist-

Ich werde von einem aus dem Nichts kommenden, lauten Geräusch erschreckt. Ich schaue erschrocken zu Newt, der ebenfalls erschrocken schaut.

''Die Box..'', murmelt er fast unverständlich.

''Was?'', frage ich verwirrt, wobei ich schon fast schreien muss weil das Geräusch so laut ist.

''Die Box kommt hoch! Aber das kann nicht sein...'', sagt er ebenso laut und schaut sich um.

Ohne ein Wort zu sagen rennt er weg.

Hä?

Ich stehe auf und sehe, dass einige Lichter zur Box laufen und ich renne ebenfalls dorthin.

Ich sehe Jeff in der Menge stehen und tippe ihm auf die Schulter.

''Jeff, was ist hier los?'', frage ich ihn.

Er dreht sich um.

''Die Box kommt hoch.'', antwortet er mit schockierter Stimme und dreht sich gleich wieder um.

Ja toll, das weiß ich auch aber ist das nicht normal? Die Box kommt doch immer wieder mit einem Frischling...

Das Geräusch ist inzwischen weg.

Alby kommt mit Newt angerannt und sie drängeln sich in die Mitte.

Von meinem Standpunkt aus kann ich sehr gut zur Box sehen.

Newt und Alby öffnen die Box.

....

Was zum...?!

©fluffykissen

Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt