~ Newt's POV ~
,,Wie sollen wir den jetzt normal weiter machen? Diese Griever Biester haben Melody, Zart, Clint und Bratpfanne mitgenommen! Wir müssen sie doch irgendwie retten können!'', schreie ich verzweifelt. Ich schaue sie alle nach der Reihe an, Gally, Minho, Alby.... Keiner sagt etwas.
,,Nein! Nein, wir können nicht einfach nichts tun!'', schreie ich diesmal lauter.
,,Newt! Was sollen wir denn tun? Wir haben keine Ahnung wo sie sind und selbst wenn kommen wir aus diesem verdammten Labyrinth nie heraus um es zu versuchen!'', ruft Minho in hörbarer Verzweiflung.
Ich starre ihn ungläubig an. ,,Nein! Es muss doch irgendwas geben wie wir sie befreien können...''
Ich setze mich langsam auf den Boden und stütze meinen Kopf auf meine Hände.
Ich spüre eine Hand auf meiner Schulter. Ich schaue auf und erkenne verschwommen Alby, dessen harter Blick und Kopfschütteln mir so gut wie alle Hoffnung nimmt, die ich noch habe.
~ Melody's POV ~
,,Dann schnell! Also du ziehst das hier an –'', Thomas reicht mir einen weißen Kittel ,, und ich diesen. Du darfst kein Wort sagen und schau keinem ins Gesicht wenn wir in den Raum gehen, sie könnten dich erkennen. Nimm am besten noch diese Brille und die Mütze hier.'', er reicht sie mir und ich setze beides etwas misstrauisch auf.
,,Und du meinst so erkennen sie mich nicht?'', bemerke ich und zeige auf mein Gesicht.
Thomas schüttelt den Kopf. ,,Nein, verhalte dich einfach unauffällig. Wir nehmen diese Spritzen hier –'', er nimmt eine Spritze mit roter Flüssigkeit von einem Tablett neben sich und reicht sie mir ,,und tun zuerst so als würden wir sie den Lichtern geben, weil das Zeug ist dafür, dass sie ,weiterschlafen'. Die WICKED Mitarbeiter werden meinen, dass es eine neue Dosis ist für heute. Es werden vermutlich 3 Mitarbeiter dort sein, also müssen wir schnell handeln.''
Sein ernster Blick lässt dieses mulmige, nervöse Gefühl in mir immer mehr wachsen.
,,Wir gehen jeweils an das Bett eines Lichters und wenn der Moment richtig ist, spritzen wir es den Mitarbeitern,'', spricht er weiter, ,,dann stecken wir die Maschinen aus mit denen die Lichter verbunden sind und ziehen ihnen die Braunüle am Handrücken heraus.''
Ich nicke langsam und ziehe mir den weißen Kittel drüber.
,,Thomas, wer sind die anderen Lichter überhaupt?'', frage ich ihn nachdem ich die vorherigen Informationen verarbeitet habe.
,,Zart, Clint und Bratpfanne.''
,,Und alle anderen sind immer noch in der Lichtung?''
Thomas nickt nur und nimmt eine der Spritzen derweil unter die Lupe.
Newt...
,,Hast du überhaupt keine Ahnung wie wir sie befreien sollen?''
Thomas legt die Spritze weg und geht einen Schritt auf mich zu.
,,Naja... Zuerst befreien wir jetzt mal Zart, Clint und Bratpfanne... Nein warte! Ich weiß wie wir sie befreien! Ich bin so dumm... Ich hatte mal Kontakt zu einer Organisation, dem rechten Arm und sie meinten ich soll ihnen ein Zeichen schicken wenn wir Hilfe brauchen.'' , er zückt eine Art Walkie-Talkie aus seiner Tasche und tippt wild darauf rum.
,,Okay, okay. Ich hoffe das funktioniert. Also, nachdem wir die 3 Jungs befreit haben, laufen wir mit ihnen schnellstmöglich und unauffällig nach draußen, wo hoffentlich bis dahin die Leute vom rechten Arm auf uns warten. Sie haben mir damals erzählt, dass sie einen großen Helikopter haben der Schutzsicher gebaut ist, er kann also nicht beschossen werden von den WICKED Leuten, falls sie versuchen würden uns aufzuhalten. Sie haben den Helikopter Berta genannt, frag nicht wieso. Und ich habe ihnen gerade geschrieben sie sollen mit Berta kommen.''
DU LIEST GERADE
Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]
Fiksi PenggemarAls Melody auf der Lichtung aufwacht, ist das einzige an das sie sich erinnern kann ihr Name. Sie ist umgeben von fremden Jungs, die sich ebenfalls an nichts erinnern können außer deren Namen. Zu einem der Jungen verspürt sie eine tiefe Verbundenhei...