S E C H Z E H N

4.3K 166 22
                                    

Ich betrachte den schönen Sternenhimmel.

Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, ich bin so überrumpelt von dem was gerade passiert ist...

Newt und ich haben uns geküsst.

Der Gedanke an den Kuss zaubert mir sofort ein lächeln ins Gesicht.

Meine Traurigkeit ist immer noch da, wird aber von meinem Glücksgefühl gerade völlig in den Hintergrund gedrängt.

Vielleicht war das ja gerade mein erster Kuss in meinem ganzen Leben, ich weiß ja nichts mehr davon.

Wenn ja, war es eindeutig ein schöner erster Kuss.

Ich lege mich auf den Boden und versuche noch ein bisschen zu schlafen, bis ich endlich hier herausgelassen werde.

Immer noch mit einem breiten Lächeln im Gesicht, schließe ich meine Augen.


''Hey, aufstehen.''

Ich höre jemanden das Gitter öffnen. Ich hebe verschlafen meinen Kopf und schaue wer das ist.

Aja, Alby.

''Du müsstest eigentlich noch drinbleiben, aber ich brauche dich. Ben ist vollkommen durchgedreht und faselt die ganze zeit irgendeinen Klonk.'', sagt er ernst.

''Und wieso brauchst du da mich?'', erwidere ich mit bissiger Stimme.

Ich bin ihm immer noch beleidigt wegen gestern.. der kann mich mal.

''Weil er von dir redet.''

Ich schaue ihn äußerst verwirrt an.

An seiner Gesichtsausdruck erkenne ich genau, dass er das Ernst meint.

Wann meint Alby auch etwas nicht Ernst?

''Äähm.. okay?'', ich steige endlich aus meinem Gefängnis.

''Und was sagt er?'', frage ich etwa ängstlich vor der Antwort.

''Dass er dich kennt. Das musst du selbst hören, komm mit.''

Ich folge ihm zu der Sani-hütte, die vor dem Wald, ziemlich in der Mitte der Lichtung steht.

Dort angekommen öffnet Alby die Tür und wir betreten den Raum.

Die Hütte ist nicht sehr groß, zwei Betten stehen drin und eine Theke, mit allen Sachen die Sanis so brauchen: Verbände, irgendwelche Kräuter und anderes Zeug was ich nicht kenne.

Auf dem einen Bett liegt Chuck mit eingebundenen Fuß mit dem Rücken zu mir gedreht, auf dem anderen liegt Ben und starrt ausdruckslos aus dem Fenster, dass neben seinem Bett ist.

Jeff und ein anderer stehen neben ihm am Bett.

Sagen tut er nichts.

Plötzlich dreht er seinen Kopf zu uns und als er mich sieht, verändert sich seine ausdruckslose Miene zu einem wütenden schnauben.

''Du...'', faucht er mich an.

Alby geht zu ihm hin und sagt ihm irgendetwas.

Ich höre nicht zu was Alby zu Ben sagt, ich bin wie in Trance.

Weiß Ben, dass ich für diese Menschen gearbeitet habe? Aber wieso und woher soll er das wissen?

''Melody! Hallo?'', Alby rüttelt mich an meinen Schultern.

Ich habe nicht bemerkt, dass er etwas zu mir gesagt hat.

''äh..ja..'', sage ich noch immer weggetreten.

''Du! Ich kenne dich... ich kenne dich.. ich weiß es.. du bist nicht gut... du gehörst zu ihnen... ich kenne dich...'' , murmelt Ben völlig aus der Fassung und starrt diesmal direkt mich an.

Er ist nicht mehr er selbst.

Und erst jetzt bemerke ich, dass Ben an das Bett gefesselt ist. Er kann sich nicht richtig bewegen.

''Wieso ist er gefesselt?'', frage ich murmelnd.

''Weil er sich verwandelt. Da ist man unberechenbar.'', meldet sich Chuck zu Wort, noch immer mit dem Rücken weggedreht von uns.

Das arme Kind.. muss das alles in so jungem Alter schon miterleben..

''DU WARST ES! ICH KENNE DICH! ICH WEIß ES!', brüllt Ben mich an.

Ich bekomme Panik. Was will der von mir?!

Ich laufe so schnell ich kann aus der Hütte.

Was unterstellt der mir? Ich bin nicht böse! Ich bin gut!

Jetzt zumindest... ich kann mir nicht vorstellen, das hier alles mal für gut empfunden zu haben.. Nein..

Ich laufe weg, einfach nur weg.

In der Ferne sehe ich Newt und ohne nachzudenken laufe ich in seine Richtung.

©fluffykissen

Ich hoffe meine Geschichte gefällt euch bis jetzt. :) Ich bin dieses Wochenende nicht daheim, also wird das nächste Kapitel wahrscheinlich Sonntag oder Montag kommen. Und vielen Dank für schon über 700 reads! :o

Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt