Wir laufen den Weg durch diese Scheiben wieder zurück ins ''normale'' Labyrinth.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie lange wir schon hier drin sind.
Beim zurück laufen fallen mir die Efeu Mauern wieder auf.
Es sieht so aus, als wäre der Efeu noch dichter geworden an manchen Stellen.''Scheiße. Bleibt stehen.'', schreit plötzlich Minho mit aufgeregter, aber nicht zu lauter Stimme.
Was..?
Und da höre ich es. Dieses bestialische Geräusch, wie am Lagerfeuer, nur diesmal viel lauter und noch brutaler.
Mein Magen dreht sich um, mir wird schlecht und schwindlig zugleich und dieses stechen in meinem Kopf kommt wieder. Was hat das alles zu bedeuten?
Wir stehen alle drei wie angewurzelt da. Keiner wagt es sich zu bewegen.
''Was... was machen wir jetzt?'', flüstere ich ängstlich.
''Abwarten.'', flüstert Minho mit abgehackter Stimme.
Der Griewer schreit wieder, diesmal noch lauter. Er kommt immer näher.
Eine Mischung aus Angst und Nervosität breitet sich in meinem Körper aus.
Wieso muss dieses Vieh genau heute am Tageslicht kommen? Wieso?!
Wir warten. Es ist so unheimlich ruhig auf einmal. Ich zittere am ganzen Körper.
Ben wagt einen Schritt nach vorne und schaut um die Ecke.
''Es ist weg.'', sagt er erleichtert.
Minho und ich lösen uns etwas zögernd aus unserer Starre.
Ben geht mit der Sicherheit, dass der Griewer weg ist, um die Ecke. Ich bin mir da aber nicht so sicher.
''Ben! Warte!'', versuche ich ihn aufzuhalten.
Doch er geht weiter. Minho und ich schauen uns an und ich kann die Angst in seinen Augen schimmern sehen.
''AAAAAH, HILFE!?'', hören wir Ben lauthals schreien.
Scheiße verdammt, ich wusste es.
Wir laufen um die Ecke und sehen Ben am Boden liegen mit einem roten Blutfleck am Bauch.
Er zeigt mit einem Finger nach oben.
Ich lege meinen Kopf in den Nacken und traue meinen Augen kaum.
Der Griewer ist direkt über uns und sondert einen ekligen Schleim ab, der vor mir auf den Boden fällt.
Ich kann mich nicht bewegen, ich stehe wie versteinert da und starre den Griewer an.
Er sieht ganz und gar nicht so aus wie ich ihn mir vorgestellt hatte, er sieht aus wie eine riesige Spinne mit riesigem Körper und mechanischen Spinnenbeinen. Ich bin mir sicher, dass ich so etwas schreckliches und angsteinflößendes noch nie zuvor in meinem 'alten' Leben gesehen habe.
Und überall dieser eklige Schleim.
Mit einem lauten Klicken seiner Beine, springt der Griewer vor uns auf den Boden, dass die Erde bebt.
Es schaut Minho an und bewegt sich in seine Richtung.
Dann fällt sein Blick auf mich und er bleibt aprupt stehen.
Es starrt mich an und ich starre ihn an.
Es ist.. als würden wir uns kennen...
Was ist nur los mit mir?! Ich kann dieses Vieh doch nicht kennen? Wie ist dieses Gefühl überhaupt möglich?!
Und wieder dieser Stich in meinem Kopf.
Ich kann mich noch immer nicht bewegen und kann nichts anderes tun, als diesem ekligem Vieh in die Augen zu starren.
Blitzartig fällt mir auf einmal der Anfang meines Traumes wieder ein:
Ich sitze vor einem Monitor und..und.. steuere etwas. Das kann doch nur..
Mir wird gerade so einiges klar. Ich habe eines dieser.. Dinger gesteuert.. Ich habe einen oder sogar mehrere Griewer gesteuert.
Was..ich kann das nicht glauben. Das kann nicht wahr sein.
Der Griewer macht ruckartig kehrt und rennt davon.
Ich glaube, ich kenne nicht den Griewer, sondern die Person die ihn steuert.
Und die Person kennt mich.
'' Melody, lauf!'', schreit Minho mich an.
Ich habe gar nicht bemerkt, dass die beiden aufgestanden sind und schon am Laufen sind.
Ich reiße mich zusammen und renne ihnen nach, noch immer verstört von dem Griewer und meiner neuen Erkenntnis.
Ich war einer von denen.
©fluffykissen
DU LIEST GERADE
Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]
FanfictionAls Melody auf der Lichtung aufwacht, ist das einzige an das sie sich erinnern kann ihr Name. Sie ist umgeben von fremden Jungs, die sich ebenfalls an nichts erinnern können außer deren Namen. Zu einem der Jungen verspürt sie eine tiefe Verbundenhei...