N E U N U N D Z W A N Z I G

3.3K 126 23
                                    

''W-was sollen wir jetzt tun?'', frage ich voller Panik während ich das offene Tor anstarre.

Keine Antwort. Alle starren ungläubig das Tor an und einige laufen weiter entfernt von uns voller Panik herum und sprechen hektisch miteinander.

Ich schaue zu Newt auf, der erst noch das Tor anstarrt, dann aber zu mir blickt weil er merkt dass ich ihn anschaue.

Er schaut mir tief in die Augen und nimmt meine Hand, was mir ein Lächeln entlockt und meine Panik etwas zügelt.

Wie schafft er das nur immer? In solchen Situationen behält er immer einen kühlen Kopf und gibt mir dieses Gefühl der Geborgenheit. Naja bis auf das mit Gally.. Da war er nicht so ruhig.. so habe ich ihn noch nie gesehen.

''Alles wird gut.'', er legt seine Stirn an meine,''bleib ab jetzt immer an meiner Seite, ich beschütze dich.'', macht er mir Mut.

''Ich kann selber auf mich aufpassen.'', necke ich ihn mit einem Lächeln, das er erwidert.

''Trotzdem. Wenn-''

Er wird unterbrochen von einem bestialischem, grausamen Schrei eines Grievers, der sich gefährlich und verdammt nah anhört.

''LAUFT UND VERSTECKT EUCH!!'', schreit Minho zu uns und auch zu allen anderen.

Newt und ich tauschen erschrockene Blicke aus und laufen hinter Alby, Chuck und Minho hinterher, die in Richtung Hütte laufen, wo wir gerade hergekommen sind.

''FUCK! Der Griever ist schon hier!'', schreit Chuck, als der zurück schaut und wir beschleunigen unser Lauftempo bis wir schließlich an der Hütte ankommen  und hineinstürmen.

Wir sind völlig außer Puste und atmen erstmal durch. In der Hütte sind Alby, Chuck, Newt, Minho, Ich und.. Gally, der immernoch an derselben Stelle auf dem Boden liegt und uns mit einem hämischen Grinsen anstarrt, jeden nach der Reihe. Mich schaut er am längsten an mit einem Blick, als würde er mich gleich umbringen und sagt schließlich:

''Was ist denn los? Kommen etwa die Griever euch holen? Tja. Karma!'', sagt er und lacht wie ein Verrückter.

Ich blicke verwirrt und verstört zu Newt, der Gally verachtend anschaut.

''Seid still!'', zischt Minho der am Fenster steht und auf die Lichtung schaut,''Scheiße, der Griever kommt in unsere Richtung glaube ich! Versteckt eucht!''

Ich schaue mich hektisch im Raum nach einem Versteck um, aber Newt kommt mir zuvor und zieht mich mit in einen kleinen Schrank in den wir beide gerade so reinpassen.

Keine 2 Zentimeter trennen mich und Newt und da ich vorne stehe, kann ich durch einen kleinen Spalt durch den Schrank spähen und sehe Gally, der versucht unters Bett zu kriechen.

Newt legt sein Kinn auf meine Schulter und flüstert wieder:

''Beruhig dich. Alles wird gut. Ich bin bei dir.''

Erst jetzt bemerke ich wie sehr ich eigentlich zittere. Ich flüstere ein leises Danke und beobachte wieder Gally, wie er es immernoch nicht ganz unter das Bett geschafft hat.

*KKKKRRG*

Ich möchte schreien, aber halte mir meine Hand vor den Mund.

Er ist da. Der Griever ist hier. Hier bei uns. Fuck.

Der Griever hat einen seiner langen Arme durch die Wand gestoßen und greift nach irgendetwas.

Ich mache die Augen zu und hoffe einfach nur, dass er gleich wieder abhaut. Ich fühle, wie sehr Newt jetzt zittert und das macht mir noch mehr Angst als ich eh schon habe.

Ich höre ein Knarren, als würde der Griever etwas aufheben.. Ich öffne meine Augen zu einem Schlitz um etwas sehen zu können..

Gally! Der Griever hat das Bett angehoben und hat jetzt Gally in seiner Klaue!

Gally bewegt sich nicht, ich glaube er ist bewusstlos..

Der Griever zieht seinen Arm wieder heraus und macht ein riesiges Loch in die Wand, als er seine Klaue samt Gally rauszieht. Durch das Loch an der Wand sehe ich wie der Griever blitzschnell davon läuft.

Ich atme heftig aus, ich habe gar nicht bemerkt dass ich den Atem angehalten habe.

Ich drehe mich zu Newt um der mich voller Angst anschaut und möchte etwas sagen aber er hält seine Hand an meinen Mund und signalisiert mir, dass ich still sein soll und als ich wieder durch den Spalt spähe, weiß ich wieso.

Der nächste Griever ist da.

Er macht das Loch in der Wand noch größer, sodass er hineingehen kann und bleibt stehen um sich umzuschauen.

Bei dem Anblick seines Sabbers, der aus seinem Maul tropft und dem unglaublich furchteinflösendem Körper, kann ich nicht anders als meine Augen zu schließen und mich an Newt zu lehnen.

Ich konzentriere mich auf seinen Herzschlag und hoffe so sehr dass dieser Griever abhaut..

''AAAAAAAAH!! NEIN BITTE!''

Das ist.. CHUCK! Nein, nicht Chuck!

Ich schaue aus den Spalt und sehe Chuck auf dem Rücken am Boden liegend und wie er mit seinen Beinen fuchtelt um den Griever abzuwehren. Mir steigen die Tränen in die Augen.

NICHT CHUCK!!

Als der Griever wieder nach Chuck greift, kann ich nicht anders und reiße die Schranktür auf und laufe zu ihm und ziehe ihn nach hinten. Ich stelle mich schützend vor ihn hin.

Ich habe keine Ahnung woher dieser Mut kommt, aber ich kann Chuck nicht sterben lassen solange ich noch etwas dagegen tun kann.

''Melody!'', ruft Newt, der jetzt fast neben mir steht.

Der Griever hält einen Moment lang inne, bis er seinen Arm zurückzieht, nur um sie im nächsten Moment wieder mit voller Wucht in den Raum zu stoßen und mich mit seiner Kralle zu umfassen.

Ich schaue zu Newt der versucht mich zurück zu ziehen aber..ich..sehe nichts mehr..alles verschwommen..ich glaube der Griever..er hat mich...gestochen....

''Melody!''



©fluffykissen

Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt