Ich laufe Minho und Ben durch die verzweigten Gänge dieses riesigen Labysinth's nach.
Ich kann ganz gut mit ihnen mithalten.
Die beiden sehen aus, als würden sie das Labyrinth in und auswendig kennen, kein einziges Mal mussten sie bis jetzt überlegen wo wir abbiegen müssen.
Nach gut einer halben Stunde machen wir eine kurze Pause. Ich bin total außer Atem und lasse mich auf den Boden fallen.
''Melody, du kannst was essen und trinken, wir besprechen wie's weiter geht.''', sagt Minho während er mir seinen Rucksack zu wirft.
Ich krame eine Plastikflasche mit Wasser aus seinem Rucksack und trinke ein paar große Schlücke davon.
Endlich habe ich ein wenig Zeit um nachzudenken.
Wieso hat Newt mich vorher umarmt? Es hat sich wie ein Abschied angefühlt.. Denkt er wir sehen uns nie wieder? Und was ist das zwischen uns? Seit dem ersten Tag an spüre ich eine Art Verbindung mit ihm. Bei der Umarmung vorher habe ich das nochmal verstärkt bemerkt.. Was-
''Okay, weiter geht's.'', reißt Minho mich aus meinen Gedanken.
''Okay.'', ich stehe auf, ''wie geht's jetzt weiter?''
''Wir laufen zu einer Stelle, die wir letzte Woche entdeckt haben und erst heute wieder erkunden können, weil diese Sektion heute geöffnet ist.'' erklärt Ben.
Ich schaue ihn verwirrt an.
''Sektion?''
Die beiden sehen sich an. Minho antwortet:
''Jeden Tag öffnet sich eine andere Sektion. Heute ist es Nummer 3. Morgen Nummer 4 und so weiter bis Nummer 7. Und letzte Woche haben wir etwas neues entdeckt, das vorher nie da war. Also los jetzt, wir müssen uns beeilen.''
Ich frage nicht lange nach. Wir laufen weiter.
Einige Mauern sind, je weiter man ins Labyrinth läuft, so stark mit Efeu bewachsen, dass man nicht mal mehr die Mauer dahinter sehen kann. Das macht das ganze noch apokalyptischer und kaltherziger.
Erinnerungen sind mir bis jetzt auch noch keine gekommen, alles noch beim alten Stand. Jedoch fühlt sich alles sehr bekannt an, als hätte ich alles schon mal gesehen... Vorallem die Mauern mit Efeu.. Dieser Efue erinnert mich an etwas aber ich weiß nicht an was.
Wieder werden die beiden langsamer wie beim letzten Mal und mich wundert es gerade, dass ich so gut mit ihnen mithalten kann.
Wir biegen um eine Ecke und kommen vor einem riesigem Platz stehen, wo tausende von immens großen Scheiben stehen.
''Was.. was ist das hier?'', frage ich geschockt und schaue mich mit großen Augen um.
Und wieder habe ich dieses gefühl, alles schonmal gesehen zu haben.
''Das wissen wir nicht. Das haben wir ja letzte Woche zum allerersten Mal gesehen. Vorher war dieser Weg hierher nie frei. Irgendetwas hat ausgelöst, dass es offen steht.''
Es ist so verdammt riesig. Wie kann so etwas von Menschenhand erbaut werden? Unmöglich..
Ich rutsche mit dem Rücken an einer Mauer auf den Boden.
''Okay, kurze Pause.'', verkündet Minho und gibt Ben und mir ein Brot und Wasser.
''Habt ihr euch das schon einmal genauer angeschaut? Was hinter diesen komischen Scheiben ist?'', frage ich neugierig.
''Nein, letztes Mal hatten wir zu wenig Zeit dafür.'', antwortet Minho mit vollem Mund.
Fertig gegessen und getrunken, laufen wir im Schritttempo durch die Scheiben, immer in eine Richtung, damit wir den Rückweg nicht vergessen.
Es scheint unendlich, hier einen Durchblick zu haben, überall sieht man nur diese komischen Scheiben.
Nach einer halben Ewigkeit, vergeblich in diese eine Richtung laufend, bleibt Minho mit einem Blick auf sein Handgelenk, wo sich eine Armbanduhr befindet, stehen.
''Wir müssen zurück. Es ist sowieso aussichtslos hier, nächstes Mal brauchen wir einen besseren Plan.''
Wir machen eine kurze Verschnaufpause.
''Alles Okay bei dir Melody? Schon irgendwelche neuen Erinnerungen?'', fragt mich Minho.
''Nein.. Bis jetzt noch nicht.'', antworte ich etwas enttäuscht.
Ich hätte mir echt mehr erhofft. Ich dachte hier drin kommen mir zumindest ein paar meiner Erinnerungen wieder.
Erhoffe ich mir zu viel? Soll ich einfach wie die anderen akzeptieren, dass wir hier eingeschlossen sind?
Nein. Das kann und will ich nicht akzeptieren.
Ich werde einen Weg aus diesem verdammten Labyrinth finden.
©fluffykissen
DU LIEST GERADE
Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]
FanficAls Melody auf der Lichtung aufwacht, ist das einzige an das sie sich erinnern kann ihr Name. Sie ist umgeben von fremden Jungs, die sich ebenfalls an nichts erinnern können außer deren Namen. Zu einem der Jungen verspürt sie eine tiefe Verbundenhei...