D R E I

6.6K 245 15
                                    

Ich packe ihn am Arm.

''Melody. Ich heiße Melody.''

Mein Name ist mir wieder eingefallen! Wow, seit ich hier bin war ich noch nie so glücklich. Bin ja auch noch nicht lange hier.

Er lächelt mich an. ''Hey Melody. Ach ja stimmt, ich heiße übrigens Newt.''

Jetzt, wo ich so alleine mit ihm rede, höre ich seinen britischen Akzent.

''So wie Isaac Newton?''

''Ja.'' er lacht verschmitzt und kratzt sich am Kopf.

Er nickt mir zu, dass wir jetzt gehen sollten und wir machen uns auf den Weg zu den anderen. Beim gehen fällt mir auf, dass er ein bisschen humpelt.

''Wieso humpelst du?''

''Unfall.'' sagt er abweisend.

Ich frage ihn lieber nicht weiter, er will anscheinend nicht darüber reden.

Angekommen bei den anderen, sehe ich wie ein paar versuchen das Gemeinschaftshaus wieder aufzubauen und das Kaputte wegzuräumen, andere kümmern sich um den verletzten Chuck.

Chuck sieht gar nicht so aus wie die anderen Lichter, er ist viel jünger so um die 12 in etwa, die anderen sehen eher aus wie 16/17. Er ist klein und pummelig und hat einen süßen Wuschelkopf. Seinem Blick nach, hat der Arme starke Schmerzen.

Newt zieht mich sanft am Arm mit zu Alby, der gerade auf uns zukommt.

''Wo wart ihr?''

Er schaut mich an aber Newt antwortet:

''Ich konnte sie nicht finden, sie war beim Teich.''

Da kommt auch schon mein schlechtes Gewissen wieder, wegen mir muss er jetzt den Anführer und seinen Freund anlügen. Ich gehe mal davon aus, dass sie Freunde sind, sie kennen sich ja schon länger, glaube ich. Ich fühle mich elendig.

''Achso. Frischling, du kannst gleich mal bei den Sanis zuschauen was sie mit Chuck machen, morgen bist du sowieso bei ihnen.''

"Ich heiße Melody."

"Oh gut, dir ist dein Name eingefallen. Na dann Willkommen, Melody!" Er schüttelt meine Hand.

Ich lache und gehe dorthin, wo Chuck auf der Wiese liegt. Es fühlt sich so an, als würden mich tausend Blicke durchbohren und das gibt mir ein unwohles Gefühl.

Ich schaue ein bisschen von weiter weg zu, was sie mit ihm machen. Sie ziehen ihm lauter kleine und große Holzsplitter aus dem Bein. Bei jedem Splitter schreit er weinerlich. Der Arme.
Okay, Sani ist eindeutig nicht das Richtige für mich. Mir wird speiübel und das schon von sicherer Entfernung.

Ich begebe mich wieder zu Alby, der immernoch mit Newt dasteht und mit ihm redet.

''Alby? Da Sani-ding ist nichts für mich. Mir wird schon schlecht vom zuschauen. Kann ich morgen nicht was anderes machen?''

''Ja, sie könnte uns helfen, wir haben Morgen eh viel zu tun.'' schlägt Newt vor und schaut zu Alby.

''Okay, wenn du meinst. Also ich würde sagen du gehst jetzt schlafen und Newt weckt dich morgen früh auf. ''

Newt nickt und bringt mich zum Schlafplatz. Auf dem Weg dorthin merke ich, wie müde ich eigentlich bin.

''Wo schlafe ich jetzt überhaupt?'' fällt mir auf.

''Für heute schläfst du da wo wir alle schlafen, wir wissen noch nicht wo sonst. Ist das ein Problem für dich?''

''Nein, ist nicht schlimm.'' antworte ich gähnend.

Ich will einfach nur schlafen, mir egal wo.

Er zeigt mir meine Hängematte und bringt mir eine Decke.

''Also, ich wecke dich morgen früh pünktlich auf. Gute Nacht.''

''Gute Nacht.'', ich lege mich in meine Hängematte. ''Und danke nochmal, dass du nichts gesagt hast. Es tut mir leid.''

Er lächelt und nickt.

Ich glaube mit ihm werde ich mich gut anfreunden. Er ist ein netter und vertrauenswürdiger Typ.

Mit einem Lächeln, aber dennoch unwohlem Gefühl fallen meine Augen zu und ich schlafe ein.

©fluffykissen

Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt