D R E I Z E H N

4.3K 177 24
                                    

Wir sprinten so schnell wir nur können weg. Weg von diesem Monster.

Der Griewer könnte sich jeden Moment umentscheiden, uns doch zu jagen.

Ich kann mich noch immer nicht mit dem Gedanken anfreunden, einer von denen gewesen zu sein.

Zu sehr kann ich mich damit aber noch nicht befassen, ich bin gerade damit beschäftigt, vor einer riesigen Bestie wegzulaufen.

Ich werde sofort mit Newt reden, wenn wir wieder in der Lichtung sind.

Ben läuft etwas hinter uns, er hält sich seine Arme um seinen Bauch. Ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber ich mache mir Sorgen, er sieht nicht gut aus.

''Minho! Warte'', rufe ich nach Luft schnappend zu Minho, der etwas vor mir ist.

''Ich glaube wir sind außer Reichweite von dem Griewer.'', keuche ich, bei jedem Wort neu einatmend.

Beide bleiben stehen und wir fallen alle zu Boden.

Ich warte bis sich meine Atmung etwas beruhigt hat und krieche zu Ben.

''Was ist los? Was ist an deinem Bauch, Ben?'', frage ich ihn.

Er schaut mich an und schüttelt einfach nur seinen Kopf.

Hä? Hilfe suchend schaue ich zu Minho.

''Der..der Griewer hat ihn gestochen.''

Oh. Das hat er mir beim Lagerfeuer ja erzählt, wenn man von einem Griewer gestochen wird, verwandelt man sich.. in..etwas...

''Was.. bedeutet das jetzt?'', frage ich Minho während ich Ben ansehe, der sichtlich leidet.

''Wir müssen jetzt so schnell wie möglich zur Lichtung wir sind gleich da. Kommt.'', sagt er.

Er weicht meiner Frage aus.

Aber ich kann mir ja denken, dass das jetzt nichts Gutes bedeutet für Ben..

Wir stehen auf und laufen weiter.

Als ich endlich die riesigen offenen Tore zur Lichtung erblicke fällt mir ein ebenso riesiger Stein vom Herzen.

Ich hätte nie gedacht mal so glücklich zu sein, diese Lichtung wieder zu sehen.

Wir laufen durch das Tor und lassen uns alle gleichzeitig in das weiche Gras fallen.

Ich starre in den blauen Himmel, während sich mein Atem langsam beruhigt. Es ist keine einzige Wolke zu sehen, geschweige denn die Sonne. Nur ein hellblauer, langweiliger Himmel.

Ich höre mehrere Menschen zu uns laufen.

''Was ist passiert? Wieso seit ihr so aus der Puste?'', fragt eine Stimme die sich sehr nach Alby anhört.

Minho setzt sich auf.

''Griewer.'', sagt er und schaut jeden einzelnen an.

Ich setze mich ebenfalls auf und schaue mich nach Newt um, kann ihn aber nicht entdecken.

Ich sehe wie Albys Blick auf Ben fällt und dann wieder zu Minho, welcher ihm bedrückt zunickt.

Alby macht eine Handbewegung zu Ben und die anderen Jungs tragen ihn weg von uns, doch ich kann nicht sehen wohin.

''Was ist passiert.'', fragt Alby uns und nach jedem Wort macht er eine dramatische Pause.

''Wir haben einen Griewer gesehen. Er hat Ben gestochen und als der Griewer dann mich gesehen hat, hat er sich einfach umgedreht und ist weggegangen. Dann sind wir so schnell wie möglich abgehauen.'', antworte ich ihm.

Er nickt, mit einer Mischung aus Kopfschütteln und schaut auf seine Hände.

Dann sieht er mich mit einem finsteren Blick an und sagt:

''Wir müssen reden. Jetzt.''

'Ich weiß. Blabla Regelverstoß.', würde ich am liebsten sagen, halte mich aber zurück.

''Wo ist Newt? Kann ich mit ihm noch reden vorher?'', frage ich stattdessen.

''Er wartet im Versammlungsraum, da wo wir jetzt auch hingehen. Kommt.'', er reicht mir die Hand und hilft mir auf.

Minho steht ebenfalls auf und kommt mit uns zum Versammlungsraum, also zu einer Hütte, die in der Nordostecke der Lichtung steht.

Soll ich ihnen jetzt allen sagen was ich weiß, oder erstmal nur Newt?

Kann ich ihnen vertrauen?

©fluffykissen

Love runs out [ Maze Runner | Newt FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt