...
Ich bekam nur neben bei mit, wie Jace den Taxifahrer bezahlte und dieser dann wegfuhr. Meine voller Konzentration galt dem kleinen Gebäude, was sich vor uns erhob und dessen düstere Fassade, trotz der umgebende schönen Bäume, etwas Unheilvolles ausstrahlte. Es war eine Ruine; halbkaputte Fenster, in deren Rahmen noch rasiermesserscharfe Scherben steckten und die Hauswände schwarz gefärbt vom Feuer waren. Wir standen vor dem Haus, was einst mal mein Zuhause war.
kapitel 39 ist so scheisse.
39
"Schönes Zuhause.", kommentierte Jace ironischerweise und lachte kurz unsicher auf. "Ehrlich."
Ich verdrehte nur meine Augen und lächelte schwach. "Es war wirklich mal schön... Früher, als ich noch klein war, schienen wir wie eine perfekte Familie zu sein. Meine Mutter und ich haben immer zusammen den Garten gemacht. Sie liebte weiße Rosen, deshalb bestand unser Garten hauptsächlich nur aus ihnen. Und mein Dad war der perfekte Vater. Wir besuchten oft das Station und wir spielten jeden Tag ausser Sonntags Football auf den Rasen. An Sonntagen machte er immer seine berüchtigte Lasagne und an Thanks Giving besuchten uns immer alle Verwandten und es gab Truthahn zum essen. Das komische ist, nach dem Tod meiner Eltern erinnere ich mich gar nicht mehr an sie." Ich lachte. Ein freudloses Kopflachen, unter dem ich erschauerte. "Naja genug von der scheiße, lass uns rein gehen."
Mit langsam Schritten lief ich auf die, vom Feuer schwarz gebrannte Haustür zu. Meine Hände zitterten leicht und mein Herz schlug mir bis zum Hals, als ich die Hand austreckte und sich meine Finger um den Türknauf schlossen. Warum fiel es mir nur so verdammt schwer?
Ich übte leichten Druck auf die Tür aus, ehe diese schon in sich zusammenfiel und nurnoch ein Haufen Schutt war. Vorsichtig warfen Jace und ich einen Blick in das Gebäude, mit dem Wissen, das es jeden Moment einstürzen könnte."Am besten wir teilen uns auf. Ich geh in die Richtung und du in die.", schlug ich vor und Jace stimmte zu. Irgendwie klang das, wie aus einer dummen Szene aus einem Horrorfilm entsprungen.
"Warte, nach was suchen wir überhaupt?"
Planlos zuckte ich mit meinen Schultern. "Schlüssel, Adressen, Papiere, irgendwas."
xx
"Hast du was gefunden?"
Kurz blinzelte ich und schaute dann mit klaren Augen zu Jace. Ein resigniertes Seuftzen verliess meinen Mund, ehe ich bloß den Kopf schüttelte und meine Augenbrauen nachdenklich zusammenzog.
Unser altes Bücherregal!
Ich dachte nicht lange nach und machte mich auf dem Weg dorthin. Mit jedem Schritt, den ich dem Regal näher kam, umso mehr Hoffnung bekam ich wieder. Ein Kribbeln durchfuhr meinen ganzen Körper, als ich mich hinhockte und meine Fingerkuppen federleicht über die alten, verbrannten Bücher fuhren. Eins stach mir besonders ins Auge. Behutsam nahm ich es in die Hand und streichte über den Einband. Das schnee Mädchen. Es war mein Lieblingsbuch gewesen. Ich beschloss es mir nacher anzuschauen und verstaute es in meine Tasche, so dass Jace nichts mitbekam.
Ein leiser Schrei verliess meinen Mund, gefolgt von tausend Flüchen. Geschockt versuchte ich mich aus Jace Griff zu befreien, der mich einfach plötzlich gepackt hatte und irgendwo hin verschleppte. "Jace, was wird das?!"
"Wirst du schon sehen, Babe." Seine Stimme klang amüsiert. Im nächsten Moment verliess er das Haus, ohne das ich es irgendwie verhindern konnte und setzte mich in ein Caprio rein. Wtf Kayla, dieser Typ entführt dich gerade.
Und woher kommt auf einmal das Caprio her?
Was zum...?
"E-ehm Jace?", fragte ich verwirrt, doch er beachtete mich nicht und fuchtelte irgendwas am Auto rum.
- ☆ -
was würdet ihr an kayla's stelle denken? :o und was denkt ihr wohin jace fährt? x
DU LIEST GERADE
Brazen Bad Girl
Подростковая литература❝Alles was ihr blieb war das Funkeln in ihren Augen und das Adrenalin das durch ihre Venen pumpte, wenn sie etwas vebotenes tat.❞ © by drugslikehoran //Best Ranking : #8 Jugendliteratur //