26

12.8K 580 11
                                    

- ✰ -

Ich update mal wieder. Wunder. SORRYY DAS SO LANG NICHTS MEHR KAM xx (ICH SCHREIEE NICHT NEINN.)

26

Anfangs flackerte das Licht nur leicht, weshalb ich meine Augen, angestrengt etwas zu erkennen, zusammenkniff. Mein Blick gliet durch den Keller, der allerdings nichts besonders schien. Ein normaler Keller eben.

Die abgestaubten Wände waren deutlich übersäht von Spinnen und Spinnennetzten; der Raum roch einwenig nach verschimmelten Menschen und in einer Ecke könnte man schon denken, da würde jemand sitzen. "Omg.", flüßterte ich geschockt. "W-was zum Fick ist das?"

Die Hitze schien deutlich zuzunehmen und es bildeteten sich leichte Schweißperlen auf meiner Stirn. Alter, piss dir doch gleich in die Hose. Automatisch fasste meine Hand zum dem Holzstock, der in der Nähe lag und ich fühlte mich schon bisschen sicher. Okay, das meiste war gelogen ich hatte keine Angst, sondern ich war nur neugierig.

Langsam trat ich immer näher heran, wollte es gerade mit meinem Stock anpicksen oder schlagen, doch plötzlich ging ein Licht an. Es war viel heller als mein mickriges Flämmchen und eine raue Stimme, direkt hinter mir, jagte mir einen Schauer über meinen Rücken.

"Kayla Johnson höchst persönlich in meinem Keller... Wie komme ich zu dieser Ehre?...", er stoppte kurz  und musterte mich warscheinlich. "Und was machst du da?!"

Darf ich vorstellen: Steve, mein Opa, denn ich so sehr liebte.

Nicht.

Wie in Zeitlupe fiehl mein Stock aus meiner Hand, kam in Berührung mit dem harten Steinboden, und ich trete mich ertappt um. Ich machte mich auf alles gefasst, aber nicht auf das...

"I-ich- warte... was machst du hier Ty?" Stirnrunzelnd sah ich den Braunschopf an, welcher neben meinem Opa  stand. Was hatte er hier zu suchen? Was ging hier ab?

"Geht dich nichts an!", zischten beide wie aus einem Mund, was schon ziemlich gruslig war. Ernsthaft, was war hier los?

Tyler guckte mich mit einem Pokerface an und Grandpa packte mich sichtlich wütend an meinem Arm. Sein Griff tat unglaublich weh, es war schon fast - aber auch nur fast - bewundertswert wieviel Kraft noch in diesem alten Mann steckte.

"Lass mich los.", keifte ich und befreite mich geschickt aus seinen faltigen Händen.

So gut es eben mit High Heels ging, rannte ich, bedacht nicht zu fallen, aus dem Haus. Zu meinem Glück stolperte ich nicht, das hätte meinen dramatischen Abgang ruiniert. (Okay das war zugegebenerweiße nicht dramatisch, aber Yolo.) Ich glaub ich habe mir Nutella jetzt eindeutig verdient. Derzeitlich während ixh meinen Gedanken hinter her hing und ich plitschnass wurde, da das Wetter immernoch scheiße war, legte sich eine Hand auf meine Schulter. "Kayla, i- warte mal."

So nett wie ich war, hielt ich in meiner Bewegung Inne und wendete mein Gesicht, das eine selbstsichere und kalte Miene zierte, an Ty. "Was ist?"

"Deine Tante-"

Seh ich so aus als ob mich meine Tante interessierte?  "Ist mir egal, ich will einfach nur gehen."

Er nickte verständlich, holte sich eine Kippe raus und gab mir zu verdeutlichen das ich ihm folgen sollte. Was ich auch tat. Nein ihr braucht garnicht daran zu denken, ich war kein Hündchen!

Gemeinsam fuhren mit seinem Auto zu einer Pizzeria, in dessen wir uns zwei Pizzen bestellten und machten uns dann wieder auf den Weg nach Jacksonville. Im Auto herrschte eine Stille, bis ich sie brach mit der Frage, die mir immer wieder im Kopf rum schwirrte.

"Ty was hast du dort gemacht?"



Brazen Bad GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt