Hicks' Sicht
Am Morgen wurde ich von Ohnezahn aus dem Bett geschubst. »Au! Warum weckst du mich so früh??«, schimpfte ich. Ohnezahn lief zur Tür. Ich stand auf und lief gähnend zu ihm. Ich öffnete die Tür und bekam gleich eine volle Ladung Morgensonne ins Gesicht. Ich hob mir die Hand vor die Augen, da ich so stark geblendet wurde, und lief ein paar Schritte nach draußen. »Du willst jetzt schon ne Runde fliegen?« Ohnezahn tollte auf und ab. Ich seufzte. »Aber erst essen wir etwas.« Mit den Worten ging ich wieder in die Hütte und holte Frühstück für Ohnezahn und mich. Nachdem wir gegessen hatten sprang ich auf seinen Rücken und wir flogen los. Die frische Luft tat mit im Moment richtig gut. Sie ließ mich den Kopf frei kriegen. Ohnezahn flog einige Kunststücke und legte noch einen Höchstgeschwindigkeitsflug knapp über der Wasseroberfläche aus. Wir flogen um den nächsten Felsen im Wasser und in normalem Tempo zurück zur Drachenbasis. »Gleich zum Clubhaus Kumpel. Ich glaub die anderen warten schon.«
Und so war es dann auch. »Mal wieder der letzte!«, schimpfte Rotzbacke. »Beruhig dich mal. Was hab ich denn getan? Ich könnte wetten du warst auch nicht pünktlich.« Ich sah zu Fischbein. Dieser bestätigte meine Aussage mit einem Kopfschütteln. Ich stieg von Ohnezahns Rücken und sah einmal in die Runde. Astrid fehlte. War sie nicht eben noch hier gewesen? »Ähm wo ist Astrid?«, fragte ich die anderen. »Eben abgezischt«, kicherte Raffnuss. Na toll. So wollte sie also damit umgehen? Ich seufzte. »Ok Fischbein du holst sie. Wir trainieren jetzt. Wir anderen fangen schonmal an.« Ich stieg wieder auf Ohnezahns Rücken und flog mit den anderen los. »Ok machen wir schonmal eine Runde "schlag die Kuppel?"«, fragte ich die drei. Rotzbacke meinte gleich »Ich fang an!« und flog los. Ich zuckte mit den Schultern und betätigte den Hebel, um die Kuppel zu öffnen. Die Zwilling begannen hinter mir wieder einmal zu streiten. Ich versuchte sie so gut es ging zu ignorieren und auf Hakenzahn zu achten. »Leute könntet ihr mal aufhören zu streiten?! Ihr seid als nächste dran!«, meinte ich dann ernst. Da entdeckte ich auch schon Hakenzahn und schloss die Kuppel. Rotzbacke schaffte es fast. Aber eben nur fast. Als nächstes die Zwillinge. Kein Kommentar dazu. Inzwischen war Fischbein mit Astrid wieder aufgetaucht. Nun waren die beiden an der Reihe. Fischbein schaffte es ebenfalls nicht. Sturmpfeil wurde immer besser. Sie hatte es fast geschafft, doch ist zurückgeblieben aus Angst die Kuppel könnte sie einklemmen und wohlmöglich dabei noch ihre Reiterin verletzen. Diese würdigte mich keines Blicks. Super. Jetzt war ich an der Reihe. Ohnezahn und ich schafften es gerade so aus der Kuppel heraus. Von jedem kam ein Kommentar, außer von Astrid. Mal ehrlich hatte ich so viel falsch gemacht um das zu verdienen?! »Leute wir machen ne Pause.«, sagte ich in die Runde und die anderen flogen auf ihren Drachen zum Stall, da diese alle Hunger hatten. Bevor Astrid auf Sturmpfeil springen konnte hielt ich sie schnell an der Hand fest. »Lass mich los!«, sagte sie in einem energischen Tonfall. Ich zog gleich meine Hand weg. »Schon gut. Ich will nur mit dir reden Astrid.« »Ich aber nicht mit dir!« Sie sprang auf Sturmpfeils Rücken und flog schnell davon. Nicht zum Stall, wie die anderen. Ich drehte mich zu Ohnezahn. »Hast du das eben verstanden Kumpel?«, fragte ich leicht seufzend. »Natürlich nicht. Du weißt ja garnicht worum es geht. Naja ist auch egal. Fliegen wir zu den anderen?« Ohnezahn hüpfte zu mir und wir flogen los. Eins war klar. Wenn Astrid sich weiter so zu mir verhält, wird es den anderen auffallen. Und gerade das will ich am wenigsten. Wir landeten bei den Ställen und liefen zu den anderen hinein. Ohnezahn fiel gleich mit den anderen Drachen über die Fische her. »Wo ist Astrid?«, fragte Fischbein. »Ach keine Ahnung. Vielleicht hat sie Sturmpfeil vorhin schon genug gefüttert.« »Sonst ist sie doch auch immer mitgekommen.« »Fischbein ich weiß es nicht ok? Du kannst sie ja nach der Pause suchen und es ihr sagen.« Die anderen sahen mich darauf komisch an. Sonst sollte ich immer mit denen Reden, die ein Problem hatten. Tja aber genau die Person will nicht mit mir reden. Oh Mann Astrid was soll der Mist?! Als ob ihr das gestern nicht gefallen hat! Das bringt doch nur alles durcheinander! Wegen ihr finden es die anderen noch raus. Wegen ihr wissen sie, dass meine Ausrede von Gestern nicht gestimmt hat!
DU LIEST GERADE
Hiccstrid - Mission impossible
FanfictionHicks und Astrid, für die beiden scheint es schon fast unmöglich zu sein eine Beziehung zu beginnen. Eine wahre Mission Impossible.