Astrids Sicht
Langsam und mit hochgezogenen Schultern drehte ich mich um. Hicks stand mit verschränkten Armen und einem aufforderndem Blick vor mir in der Tür. "Was war das eben?!" "Ein Kuss?" "Nicht der Kuss. Der Rest." "Äähm...nun ja... Raffnuss...erm scheint sehr begeistert zu sein...von-" "Von?" "Uns..." Hicks zog die Augenbrauen nach oben. "Von uns?" "Ja." "Wie soll ich das verstehen?" "Am besten garnicht." "Doch. Du erklärst mir das jetzt. Sofort." "Na schön. Raffnuss wollte sehen, wie wir uns küssen." "Warum das denn?!" "Keine Ahnung. Es ist Raffnuss. Jedenfalls ist sie mir an den Fersen gehangen, was genervt hat. Da kann sie auch einen Kuss sehen, wenn sie dann nicht mehr nervt." "Was, wenn sie damit jetzt immer kommt?" "Wird sie nicht. Und bevor du fragst. Sie hat versprochen niemandem etwas zu sagen." "Gut. Weiß sie denn auch von...?" Ich schwieg. "Astrid?! Hast du ihr etwa auch davon erzählt?!", schrie Hicks entsetzt. "Hab ich nicht!!.....aber sie meinte sie hätte mit Heidrun gesprochen. Wer weiß, was dabei rausgekommen ist." "Super. Echt spitze. In ein paar Tagen wissen es alle und wir haben keine Privatsphäre mehr. Wem willst du es denn als nächstes erzählen?!" "Ich hab das nur Heidrun gesagt! Und das auch nur, weil sie meine Beste Freundin ist und ich schlecht mit dir über dich reden kann!!" "Moment, Moment. Fangen wir jetzt an zu streiten? Weil Raffnuss einen Kuss sehen wollte?" "Anscheinend..." Hicks seufzte. "Tut mir leid. Willst du rein?" "Gern." Ich ging in die Hütte. Hicks schloss die Tür und kam zu mir. "Irgendwas müssen wir machen. So kann das nicht weiter gehen", meinte Hicks ernst. Er legte seine Hände um mich. "Was meinst du?" "Na, ich hab nicht wirklich Lust darauf von jetzt an genau darauf zu achten, wo ich was tue." Ich sah Hicks weiter fragend an. "So wie es aussieht wird Raffnuss scharf darauf sein uns küssend zu sehen. Und andererseits würde Rotzbacke nur bei dem Gedanken daran liebend gern auf mich losgehen." "Und was schlägst du vor?"
DU LIEST GERADE
Hiccstrid - Mission impossible
Fiksi PenggemarHicks und Astrid, für die beiden scheint es schon fast unmöglich zu sein eine Beziehung zu beginnen. Eine wahre Mission Impossible.