Kapitel 55

464 33 10
                                    

Hicks' Sicht

Auf dem Weg zur Hütte meines Vaters sah ich noch kurz nach Sturmpfeil. Sie hielt gerade ein Nickerchen. Ist auch besser so. Ich will so schnell es geht wieder zu dieser Insel und zu Ohnezahn. Da ja aber vorher noch etwas zu klären war, konnte Sturmpfeil sich in Ruhe ausschlafen.

Als ich die Hütte betrat sah ich Vater am Tisch. Er sprang sofort auf und wollte mich in den Arm nehmen. Ich wich etwas zurück und hielt meine Handflächen in seine Richtung, dass er stehen bleibt. "Könntest du mir vielleicht später mit einer Umarmung für eine kurze Zeit die Luft rauben? Ich hab was mit dir zu besprechen." Kurz etwas verwirrt, aber dann einsichtig nickte Vater und ging zum Tisch zurück. "Was gibt's, Sohn?" "Mein werter Onkel Kotzbacke ist vorhin in die Schmiede gekommen. Und als er wieder gehen wollte hat er mir gratuliert." "Gratuliert wofür?" "Das hab ich mich anfangs auch gefragt. Dann klärte er mich auf. Er gratulierte mir zum Mädchen. Da kam mir gleich die Frage, woher weiß er davon?" Ich wurde gleich unschuldig angesehen. "Keine Ahnung." "Vater, du bist der einzige, der es wusste. Und Kotzbacke hat auch gesagt, von wem er diese Info hat." "Es ist mir herausgerutscht." "Hättest du nicht aufpassen können? Vielleicht hab ich Astrid ja garnicht den Kopf verdreht. Wer sagt denn, dass ich ihr den Kopf verdreht habe, wenn ich sie liebe? Ich hab dir nie etwas dergleichen gesagt. Nur, dass wenn ich eine Freundin haben werde es Astrid sein wird." "Hicks, würdest du nicht wissen, wie sie für dich empfindet, wärst du dir auch nicht so sicher, was diese mögliche Beziehung angeht." Verdammt. Damit hatte er recht. "Trotzdem ist es kein Grund das als Argument in einem Streit anzubringen. Das hätte jeder hören können und dann wüsste es das ganze Dorf." "Wir haben hier drin geredet. Das hat keiner gehört." "Gut. Wenigstens etwas." "Tut mir Leid, dass mir das rausgerutscht ist. Ich wollte beweisen, dass do vor Rotzbacke heiraten wirst." "Das ist doch aber kein Argument. Ich könnte jetzt heiraten, aber auch erst in 20 Jahren, wenn Rotzbacke schon 3 mal verheiratet war. Da ändert die Tatsache, ich hätte Astrid den Kopf verdreht, nicht wirklich viel. Ist jetzt aber auch egal. Achte einfach das nächste mal darauf, was zu sagst. Und vorallem zu wem. Ich hätte gerne, dass die Leute, die es was angeht, sowas von mir erfahren. Und nicht durch jemanden, den die ganze Sache nicht wirklich etwas angeht." "Ich pass auf." "Gut. Dann kannst du mir jetzt kurz die Luft abdrücken, denn ich muss gleich wieder los." Das ließ mein Vater sich nicht zweimal sagen. Er nahm mich gleich in den Arm und hob mich etwas nach oben. Als er mich wieder losließ holte ich erst einmal tief Luft. Die war nach so einer Umarmung immer nötig. Doch jetzt musste ich auch wieder zurück zu Ohnezahn. Ich verabschiedete mich schnell und lief zu Sturmpfeil. Sie bekam noch eine Hühnerkeule und wir flogen so schnell es ging los.

_just1fangirl_

Hiccstrid - Mission impossibleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt