Kapitel 47

580 36 1
                                    

Hicks' Sicht

"Ich würde sagen wir üben heute die Kommandos noch etwas aus. Irgendwelche Einwände?", fragte ich in die Runde. "Ja." "Was ist Rotzbacke?!" "Wir können die alle perfekt. Ich wäre für einen Flug um die umliegenden Inseln." "Warum?" "Zur Kontrolle." "Was sagt ihr?", ich drehte mich zu den anderen. "Da hat Rotzbacke schon recht." "Gut. Machen wir eben einen Patrouillenflug. Wie teilen wir uns auf?" "Ich nehm die Zwillinge und dich mit", sagte auf einmal Rotzbacke. "WAS?!" Ich fuhr erschrocken herum. Ich wollte nicht wirklich. Doch auf den Drachen konnte er mir nichts. Und die Zwillinge waren dabei. "Ok. Gut. Dann lasst uns gleich los." Ich sprang auf Ohnezahns Rücken und wir flogen los.

Wer hätte es erwartet? Wir fanden nichts. "Ok. Noch diese Insel und dann wenden wir", erklärte ich den anderen.  Alle waren einverstanden. Wir waren an der Südseite der Insel und wollten gerade kehren, da traf etwas Ohnezahns Konstruktion. "Aaaaahhhhhh" Wir stürzten ab. Auf halben Weg flog ich auch noch vom Sattel und landete in ein paar Bäumen. Ich kletterte nach oben. Ich sah nurnoch, wie Rotzbacke ebenfalls von etwas getroffen wurde und von Hakenzahn fiel. Die Zwillinge waren nirgends zu sehen. Ich kletterte von dem Baum und sah mich am Boden um. "Ohnezahn?! Ohnezahn, wo bist du?!" Ich rannte in die Richtung, wo mein Freund vermutlich gelandet sein könnte. "Ohnezahn! Dir geht's gut!", sagte ich erleichtert, als ich ihn auf mich zukommen sah. Er sprang mich an, dass ich auf dem Boden landete, und schleckte mir einmal übers Gesicht. "Haha ja, mir geht's auch gut, Kumpel." Ich stand wieder auf und sah mich um. "Dann lass uns mal Rotzbacke suchen." Wir liefen durch den Wald und sahen in die Baumwipfel. Plötzlich raschelte es in einem Gebüsch. Ohnezahn und ich zuckten etwas zusammen und er stellte sich schützend um mich. Es kam nur ein verdreckter Rotzbacke aus dem Gebüsch. Doch statt zu sagen, dass es ihm gut geht oder nach einem Ausweg zu fragen, schnauzte er mich einfach an. "DAS IST ALLES DEINE SCHULD!!" "Meine Schuld?!" "Ja! Deine Schuld!!" "Es war doch deine Idee Patrouille zu fliegen!" "Aber deine noch diese Insel anzusehen!!" "Woher soll ich denn wissen, dass wir von irgendetwas abgeschossen werden?! Lass uns lieber zusehen, dass wir hier wegkommen. Ich hab keine Lust darauf zu streiten oder die zu treffen, die uns angeschossen haben." Damit ging ich um Ohnezahn herum und sah mir die Konstruktion an. "Spitze. Einfach super! Der Feinmechanismus ist Kaputt!" "Und was heißt das?!" "Das heißt ich kann die Steuerung nur auf Berk reparieren!!" "Kannst du die Teile mal bruchsicherer bauen?!" "Weißt du was? Sei einfach Still! Außer es kommt etwas produktives von dir! Auf der Drachenbasis meckerst du schon genug rum." "Ich hab auch allen Grund dazu!!" "Nenn mir nur einen. Einen einzigen." Rotzbacke hob den Finger und wollte etwas sagen, brachte jedoch nichts heraus. "Dacht ich mir. Komm Kumpel, wir suchen die Gegend ab. Willst du mit oder hier jetzt beleidigt stehen bleiben?!" "Pft. Geh doch. Ich komm alleine klar." "Nein wir werden uns nicht trennen. Das ist beim letzten mal schon schief geloffen. Du kommst mit!"

_just1fangirl_

Hiccstrid - Mission impossibleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt