Kapitel 34

820 41 1
                                    

Hicks' Sicht

Ausrede. Ausrede. Ich brauch ne Ausrede für mein so schnelles wiederkommen. Was denk ich da? Das ist meine Hütte. »Kann ich wieder rein ohne, dass du weiter redest?«, fragte ich bevor ich die Hütte betrat. Mein Vater kam heraus und meinte eiskalt »Klar. wenn du meinst du wüsstest alles brauchst du bei Fragen aber auch nicht zu mir kommen.« Beim Vorbeigehen klopfte er mir noch auf die Schulter. Er ließ mich mit einem leicht verstörten Gesichtsausdruck zurück. Ich werde bei Fragen sicher NICHT zu ihm gehen! Und auch sonst zu keinem! Höchstens noch zu Gothi. Die kanns keinem sagen.    

Ich verließ meine Hütte wieder und versuchte das einfach zu vergessen. Leider sah ich auf meinem Weg zum Clubhaus gleich wieder Astrid. Und sie wollte irgendwas sagen. Ich blockte gleich ab und lief weiter. Aus irgendeinem Grund konnte ich ihr jetzt nicht in die Augen sehen. Diese verdammt schönen, blauen Augen. Argh. Danke Vater! Hast du echt toll hingekriegt!

Ich war gerademal auf dem halben Weg, da entschied ich mich um und lief zu Ohnezahn. Ich brauchte jetzt unbedingt einen Flug. Kaum hatte mein schuppiger Freund mich gesehen tollte er in meine Richtung. Er dachte wohl das selbe, wie ich. Ich schwang mich auf seinen Rücken, ließ meine Prothese in die Steuerungsvorrichtung einrasten und wir hoben ab. Wir flogen zuerst stur in eine Richtung. Dann startete Ohnezahn ein paar Flugmanöver und wir setzten unseren Weg voller Tricks fort. Auf der nächsten Insel, die wir sahen landeten wir. Ohnezahn fand einen Fluss und begann einige Fische zu fangen. Ich setzte mich an einen Felsen und beobachtete ihn dabei. So einfach hätte ich es auch gerne. Als Drache muss man sich nicht mit einem Vater herumschlagen, der mit einem so unangenehme Gespräche führt. Wenn ich mal Vater bin. Muss ich das dann auch machen?! Das ist ja dann fast genauso schlimm für mich. Scheint als kommt man nicht um so ein Gespräch herum. Außer vielleicht das Kind ist ein Mädchen. Die Vorstellung sich als Mädchen sowas von seinem Vater anhören zu müssen ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen. Iew.
Ohnezahn riss mich glücklicherweise aus meinen Gedanken, indem er sachte seinen Kopf an meinen Stieß. »Können wir noch etwas hier bleiben Kumpel?« Ohnezahn sah mich mit großen Augen an. »Ok. Rumgekriegt. Aber wir fliegen noch nicht gleich zurück, ok?« Ohnezahn lächelte mich an und nickte kurz. Ich streichelte ihm etwas über den Kopf und stand dabei auf. Kaum war ich auf seinem Rücken ging Ohnezahn tief in die Knie und sprang schon fast senkrecht in die Luft. Er flog bis über die Wolken. Hatten wir diese passiert ließ Ohnezahn sich nach mit dem Rücken voran wieder in Richtung Erde fallen. Erst wieder unter den Wolken drehte er sich und flog mit dem Bauch nach unten weiter. Einige Saltos, Spiralen und Sturzflüge später machten wir uns wieder auf den Rückweg.

_just1fangirl_

Hiccstrid - Mission impossibleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt