Der Heiler sah mich verständnislos an.
"Granger? Ich bin es. Draco. Draco Malfoy." Malfoy. Ich kniff die Augen zusammen und starrte ihn an. Warum fehlten meine Erinnerungen gerade jetzt?
Doch... Mit einem Schlag fiel es mir ein.
"Ich bin Malfoy. Draco Malfoy."
"Du wirst bald feststellen, dass einige Zaubererfamilien viel besser sind als andere, Potter. Und du wirst dich doch nicht etwa mit der falschen Sorte abgeben. Ich könnte dir behilflich sein."
"Niemand fragte nach deiner Meinung, wertloses Schlammblut."
"Ah. Willkommen zu der Show."Draco Malfoy.
"Ich weiß, wer du bist." Sagte ich. Erneut fiel er mir um den Hals. Mich überkam das Ekelgefühl und ich drückte ihn von mir weg. "Raus." Presste ich aus zusammengebissenen Zähnen hervor.
"Granger? Was ist-"
"Wegen dir wäre Seidenschnabel fast gestorben. Du hast mich seelisch gefoltert. Du hast Harry und Ron verbal angegriffen. Ich verlange, dass du sofort aus diesem Raum verschwindest." Ich versuchte nicht die Fassung zu verlieren.
"Erinnerst du dich nicht an letztes Jahr?" Fragte er halb verzweifelt, halb hoffnungsvoll. "An all das, was wir erlebt haben? Den Grund weshalb du hier auf der Intensivstation liegst?"
"Was meinst du?"
"Hermine." Bei dem Klang seiner Stimme, die meinen Namen aussprach, überkam mich ein Schauder. "Was ist das letzte, an das du dich erinnerst?"
Wieder kniff ich die Augen zusammen und überlegte. Nebenbei musterte ich ihn.
"Einen toten Dumbledore am Boden." Sagte ich knapp.
"An nichts weiter?" Fragte er mit zusammengezogenen Augenbrauen.
"Ich gehe davon aus, dass wir Voldemort besiegt haben." In seinen Augen konnte ich die Fragezeichen sehen. "Dein dunkles Mal ist weg. Na schön, was heißt weg, es ist vernarbt." An seinem linken Unterarm war nun eine ziemlich große vernarbte Stelle. Man konnte das Mal fast nicht mehr sehen.
"Schlau warst du schon immer." Meinte er mehr zu sich selbst als zu mir. Er schmunzelte. "Du erinnerst dich also nicht an die Nachtwache in der Bibliothek oder die Poolparty mit Henry und Raven?"
"Mit wem?" Wovon zur Hölle redet er? In seinen Augen glitzerten Tränen. Draco Malfoy weint? Er sah mir ein letztes Mal in die Augen, dann auf den Boden und schließlich ging er mit hängenden Kopf zur Tür. "Malfoy!" Rief ich um ihn aufzuhalten. "Bleib bitte."
Er nickte und kam zurück. Malfoy setzte sich auf den Stuhl neben dem Krankenbett und griff nach meiner Hand. Wieso auch immer, ich ließ es zu. Es fühlte sich unbeschreiblich schön an, wie von meiner Hand sowas wie elektrische Schläge zu meinem Herzen und sich von da in meinem ganzen Körper verteilten.
"Granger. Es tut mir leid." Sagte er.
"Was meinst du?" Fragte ich.
"Alles. Wieso du hierliegst. Weil ich wegging. Weil du mit Weaslbee verheiratet bist."
"Einen Moment." Unterbrach ich. "Ich bin mit Ron Weasley verheiratet?" Er nickte. "Also bin ich jetzt Hermine Jean Weasley." Meinte ich locker.
Malfoy machte ein abschätzendes Schnäuben. "Für mich wirst du immer Granger bleiben, bis..."
"Bis was?" Fragte ich ihn. Es war wie ein Déja-vu. "Das hast du mir schonmal gesagt. Du hast an der selben stelle gestockt. Habe ich Recht?"
"Du erinnerst dich?" Fragte er hoffnungsvoll.
DU LIEST GERADE
Wieso er? | Dramione
FanfictionEs ist so weit. Hermine kann endlich zurück nach Hause, zurück nach Hogwarts. Ihre Pflichten und mit wem sie diese vollbringen muss, ist ihr für einen Moment egal, als sie durch die Ebenholztüren tritt. Doch schon die erste Nacht lässt Hermine verz...