Dracos P.o.V.
Rose Weasley, 3. Etage, Erst dauerhaftes Kichern mit anschließendem Erbrechen.
Flackerte vor meinen Augen. Immer und immer wieder. Grangers Mädchen. Ich führte den wimmernden Jammerlappen von Wiesel zu der Etage, in welcher auch seine Tochter war.
"Draco! Schnell!" Rief mir Zoey zu. Diese Frau war auch wirklich überall.
Ich eilte zu ihr und sah den Rotschopf. Sie sah erschreckend blass aus und auch ihre Atemzüge waren sehr flach.
"Was ist passiert?" Fragte ich ziemlich sachlich. Schlechte Angewohnheit eines Heilers. Wie würde ich mich fühlen, wenn Scorpius dort liegen würde?
"Madame Pomfrey meinte, dass sie erst einen Kicheranfall hatte und sich später erbrach. Sie atmet kaum noch." Erklärte Zoey.
"Poppy tippt auf vergiftetes Essen." Erklärte Johnson, einer der Chefheiler. "In ihrer Kürbispastete war Invigoration Draught, der Starkungstrank. Er wurde falsch zubereitet und statt mit Salamanderhaut mit Feuersalamander-Blut zubereitet." Die Hektik auf dem Flur stieg und Weaslbee heulend hinter mir machte es nicht besser.
"Weasley! Kannst du bitte für einen Moment still halten?" Rief ich zu dem Rothaarigen hinter mir. "Invigoration Draught? Den haben wir erst in der 5. gebraut. Rose ist neu in Hogwarts. Wer sollte ihr so-etwas antun?" Streng überlegte ich, wer der kleinen Weasley etwas antun könnte, doch kam auf niemanden.
"Wir bringen sie erst einmal auf ein Zimmer. Am besten versuchen wir es mit einem Bezoar." Schlug Johnson vor. Bezoar - Magenstein einer Ziege - heilt so gut wie alles. Naja... So gut wie.
"Geht." Forderte ich sie auf und schaute ihnen. Nach, wie sie hektisch die Trage der kleinen Rose wegschoben.
Jeder wurde nervös, wenn einem Hogwartsschüler etwas derartiges passierte. Jeder bekam Angst vor dem dunklen Lord. Doch den gab es nicht mehr. Danke Harry.
"Wird sie wieder?" Fragte mich eine gebrochene Stimme von meiner Hinterseite.
"Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich bin optimistisch." Versuchte ich es vorsichtig. "Sie stammt von Granger ab. Sie ist stark." Meinte ich.
"Hoffen wir es." Hörte ich das Wiesel lächeln. "Du hast ihr gut getan." Fuhr er fort. Ich sah ihn mit zusammengezogenen Augenbrauen an. "Ich meine Hermine. Nicht Rose." Lachte er. "Du hast ihr besser getan, als ich es je hätte tun können."
"Aber sie hat dich geheiratet." Murmelte ich.
"Du hast Astoria Greengrass geheiratet." Gab er zu bedenken.
"Das war mal. Wir sind geschieden. Sie fand nur meinen Namen so schön und behielt ihn. Sie ist sowas wie meine beste Freundin. Fein. Sie ist die Mutter meines Sohnes, aber-"
"Aber nicht die Frau, die du liebst." Unterbrach und beendete er meinen Satz.
"Weaslbee, seit wann kannst du an mehr denken, als nur an Essen?" Fragte ich lachend.
"Wir werden alle älter du Frettchen." Lachte er nun auch und schlug leicht gegen meine Schulter. Wer hätte gedacht, dass ich einmal mit Ron Weasley lache? "Lass uns nach 'Mine schauen." Schlug er vor. Ich nickte und ging mit ihm durch das Krankenhaus.
Auf dem Weg unterhielten wir uns über das letzte Quidditchspiel der englischen Nationalmannschaft und ich muss zugeben, der Mann hat Geschmack.
Er mag dieselben Spieler wie ich, die selben Mannschaften. Er hält die selben Regeln wie ich für unsinnig und noch mehr. Würde er nicht der Ehemann von Granger sein und wäre er kein Wiesel, dann würde ich ihn vielleicht mögen.
DU LIEST GERADE
Wieso er? | Dramione
FanfictionEs ist so weit. Hermine kann endlich zurück nach Hause, zurück nach Hogwarts. Ihre Pflichten und mit wem sie diese vollbringen muss, ist ihr für einen Moment egal, als sie durch die Ebenholztüren tritt. Doch schon die erste Nacht lässt Hermine verz...