Rons P.o.V.
"Daddy? Warum sind wir nicht bei Mum?" Fragte Hugo.
Ich starrte schon eine ganze Weile aus dem Fenster, als die Stimme meines Sohnes mich aus der Trance riss. Meine Eltern waren heute mit ihm und Lily in den Zaubererzoo gefahren. Er ist zwar unterirdisch, doch ist es der einzige Zoo mit magischen Tieren.
"Lass uns wann anders darüber reden." Meinte ich etwas bedrückt. "Wie war es denn im Zoo?" Fragte ich und versuchte möglichst interessiert zu klingen.
"Liebst du Mum nicht mehr?" Fragte mein kleiner Junge und ich sah das Wasser in seinen Augen.
"Och Hugo." Ich nahm meinen Sohn in den Arm. Er kuschelte sich an meine Brust und unterdrückte die Tränen. "Weißt du, manchmal ist Liebe etwas komplizierter. Das wirst du alles verstehen, wenn du älter bist, aber ja. Im Moment ist die Liebe zu Mami weg." Versuchte ich ihm schonend beizubringen.
"Bist du deshalb so oft bei Tante Susi?" Wollte er wissen.
"Wie ich dir schon gesagt hab: Es ist kompliziert." Tante Susi. Susan. Wäre Hugo wirklich älter, würde er mich dafür hassen.
Wir umarmten uns noch eine Weile, als es an der Tür klopfte. Hugo rannte zum Eingang und öffnete die Tür.
"Geschenke!" Schrie George in das Haus, während er eine Tüte hochhielt.
"Onkel Georgi!" Rief Hugo und fiel meinem großen Bruder um den Hals. Angelina zwängte sich an ihnen vorbei zu mir. George hatte vor ein paar Jahren Kontakt zu Angelina Johnson geknüpft, die nun nicht mehr Johnson sondern Weasley heißt.
"Hey Ron." Begrüßte sie mich fröhlich und wuschelte durch meine Haare.
"Na ihr. Wieso seid ihr hier?" Fragte ich sie.
"Dasselbe könnten wir dich fragen. Wo ist 'Mine?" Mischte sich nun George ein, der die Taschen abgestellt hatte und nun Hugo auf dem Rücken trug.
"Mum ist ins St. Mungo gekommen." Meinte Hugo. George drehte seinen Kopf in Hugos Richtung.
"Dann ist ihr bestimmt beim Hexen etwas schief gegangen." Scherzte er.
"Als ob." Widersprach Angelina. "Sie war schon immer die klügste Hexe unseres Alters. Wenn Hermine jemals ein Fehler unterlaufen sollte, fress' ich freiwillig meinen Kometenschweif."
"Wie fliegt er eigentlich?" 'Kometenschweif' - Die Weiterführung des Feuerblitzes. Besser als eder Besen.
"Du fühlst dich, als würdest du auf dem Rücken eines Drachen reiten. So majestätisch." Schwärmte sie.
George sah sie an, als hätte er nie etwas schöneres gesehen. Er liebt sie, das merkt man. So, wie ich Hermine nie geliebt habe.
"Hugo? Möchtest du nicht ein bisschen mit Tante Angelina Quidditch spielen?" Fragte ich, als Angelina aufhörte zu schwärmen.
Hugo bejahte fröhlich und zog Angelina in den sonnendurchfluteten Garten. George beobachtete mich nun misstrauisch. Ich ließ mich in einen Holzstuhl fallen, während er es sich auf der Küchenanrichte gemütlich machte.
"Was ist mir ihr passiert?" Wollte mein Bruder wissen.
"Die Heiler wissen nicht, wie sie es nennen sollten. Zuerst stand sie unter Schock, dann soll sie zusammengebrochen sein. Ein zweites Mal im Krankenhaus und nun kann sie sich an nichts mehr erinnern. Ginny sagt, das wären die Medikamente." Ich starrte an die Tischplatte um ihn nicht ansehen zu müssen.
"Wieso sagt Ginny das? Warst du etwa nicht-" Ich unterbrach seinen Satz mit einem Kopfschütteln. "Merlin verdammt, Ron. Sie ist deine Frau. Sie verdient so etwas nicht. Gerade jetzt, da sie ihr Gedächtnis verloren hat, solltest di ihr die Chance für einen Neuanfang geben. Lass sie entscheiden und nicht Mum und Dad." Meinte er.
DU LIEST GERADE
Wieso er? | Dramione
FanficEs ist so weit. Hermine kann endlich zurück nach Hause, zurück nach Hogwarts. Ihre Pflichten und mit wem sie diese vollbringen muss, ist ihr für einen Moment egal, als sie durch die Ebenholztüren tritt. Doch schon die erste Nacht lässt Hermine verz...