Die nächsten zwei darauffolgenden Tage versuchte ich herauszufinden, was es mit dem Bella-und-Newton-Date auf sich hatte, um es irgendwie zu verhindern.
Denn ich kannte Mike einfach zu gut, dass ich ihm würde vertrauen, sie nicht zu verführen. Vielleicht würde er es nicht beim ersten Date versuchen, aber auf einer Party oder bei einem zweiten Date würde er es tun, da war ich mir hundertprozentig sicher.
Nur wollte ich Bella nicht ausfragen, was die Sache zu bedeuten hatten, sonst würde sie wieder denken, ich wäre eifersüchtig, was bedauerlicherweise ja auch stimmte, ich aber vor ihr niemals zugeben würde.
Also musste ich anders vorgehen.
Zunächst einmal hörte ich mich bei meinen Schwestern um, die mit mir gemeinsam in der Mittagspause am Tisch saßen und gerade darüber sprachen, was sie zum Spiel am Freitag anziehen würden. Bella stand glücklicherweise noch an Essensausgabe, was ich mit einem Blick zur beinahe endlosen Schlange in der Cafeteria zur Kenntnis nahm und dann zufrieden lächelte, weil weder Archie, Mike oder Rick in ihrer Nähe standen.
Da waren nur Angela Weber, ein kleines braunhaariges Mädchen mit einer großen Brille und Jessica Stanley, eine eher arrogant angehauchte Persönlichkeit. Sie stand schon Ewigkeiten auf Mike, der sie kaum beachtete. Armes Ding!
Doch nun zu meinem Vorgehen.
Ich nahm einen bisschen von meiner abscheulich schmeckenden Pizza und sah zu Rosalie und Alice hinüber. Sie hatten beide nur ein Salat vor sich stehen, den sie nicht einmal angerührt hatten. Ich seufzte. Wahrscheinlich waren die beiden schon wieder auf einer Diät.
"Ja, ich denke in den Vereinsfarben sähe wir echt gut aus", stimmte Alice Rose begeistert zu und strich ihr durch das blonde Haar.
"Du sag mal Rose", meinte sie dann mit verengten Augen und roch an einer Haarsträhne. "Hast du schon wieder mein Shampoo benutzt?" Rose Miene gefror für einen Moment, ehe sie die Ahnungslose spielte. "Was? Nein. Meins riecht auch so"
"Das ist nicht wahr! Dein Haar riecht nach Kirsche und dein Shampoo nach Vanille. Also lüg mich nicht an. Kannst du nicht die Finger von meinen Sachen lassen?", schnaubte Alice empört und wandte sich ihrem Salat z, in dem sie dann wütend herumstocherte.
Ich verdrehte die Augen - Mädchen.
Ehe Rosalie ihr vorwerfen konnte, dass Alice sich auch gerne mal an ihrem Kleiderschrank bediente, ohne zu fragen, ging ich dazwischen.
"Es reicht! Hört ihr euch manchmal eigentlich zu?", fragte ich belustigt und erntete böse Blicke.
"Ihr streitet euch über Shampoo. Das ist ja lächerlich!", lachte ich und verdrehte nochmal die Augen.
Rose schnaufte genervt:" Edward, halt dich daraus!" und Alice stimmte ihr mit vollem Mund zu.
"Na gut", seufzte ich ergeben und aß das dritte Stück Pizza auf. Jetzt da ich sie unterbrochen und ihre vollständige Aufmerksamkeit hatte, musste ich meine Chance auch nutzen.
"Und hat Bella euch schon von ihrem Date mit Newton erzählt?" Ich versuchte die Frage beiläufig klingen zu lassen, vermied jeglichen Blickkontakt und aß einfach weiter, nahm einen Schluck von meiner Cola und wartete.
Ich wusste genau, dass sie so darauf reagieren würden, wie ich es erwartete. Und zwar mit voller Eifer im Gefecht. Bella hielt nämlich nie etwas geheim, nicht vor mir oder dem Rest der Familie. Dieses Mal jedoch wusste sie, dass ich die Idee mit Newton auszugehen, lächerlich fand, weshalb sie mich nicht einweihte.
"Klar", meinte Alice kurz, nahm einen Schluck aus ihrer Wasserflasche und ließ mich aufhorchen. Komm schon, erzähl mir mehr.
"Schließlich ist es ihr erstes Date und Bella hat keinerlei Geschmack, was Mode betrifft. Da müssen wir sie doch beraten", fuhr Alice fort und lächelte mich herausfordernd an.
DU LIEST GERADE
First Love
Fanfiction"Bella, bitte geh nicht", bat ich sie flehend und drückte ihre Hand fester. "Ich muss gehen, Edward", sagte sie ernst und löste die Hand energisch aus meiner. Eine Träne quoll aus meinem Auge und ich fühlte mein Herz brechen. Es zog sich ganz eng zu...