Ich drehte mich um und erblickte Luke.
"Hey Luke" begrüßte ich ihn."Hey also ich hab da mal ne Frage" fing er an.
Los raus damit heute ist bei mir Frage und Antwort Tag.
"Welche denn?" fragte ich gespielt freundlich.
"Also wenn es jetzt gerade schlecht ist dann frag ich jemand anderes" meinte er.
"Nein alles ok" gab ich zurück.
"Ok also Diana und ich verstehen uns super, aber sie kann diesen Nicko nicht vergessen" meinte er.
"Mhmm das war klar, dass das schwierig wird. Du musst dich mit ihr öfters treffen und ich werde zusehen das Nicko sich nicht so häufig mit ihr trifft" beruhigte ich ihn.
"Ok danke also ich muss los, Diana wartet" sagte er und lief los.
Lachend schaute ich ihm hinter her.
So jetzt ging ich aber wirklich joggen.Umgezogen ging ich die Treppe runter.
"Fiona kann ich nochmal mit dir sprechen" erklang die Stimme von Mr. Gilbert.
Innerlich verfluchte ich diesen Tag, atmete tief durch und drehte mich mit einem Lächeln um.
"Aber klar doch" sagte ich so höflich wie immer.
"Sehr schön, ich hab gehört wie es läuft und ich bin sehr stolz auf unser Team, aber ich habe eine schlechte Nachricht. Eigentlich sollten wir so lange Zeit haben wie wir brauchen, aber jetzt ist eine neue Mission im Gange und das heißt das 007 in einer Woche zu einer anderen fährt. Ich darf nicht viel länger mit euch hier bleiben, weil ich sie unterstützen muss, dass heißt ihr habt nur noch bis zum Ende des Monats zeit" sagte er etwas traurig.
"Was" fragte ich geschockt nach.
"Ich kann es nicht ändern" meinte er.
"Ok Plan Änderung" ich stockte und überlegte. "Ja ok das sollten wir schaffen" meinte ich.
"Sehr schön auf dich kann man sich doch immer verlassen, du wirst eine großartige Agentin werden" meinte er.
Das bin ich schon, mit einem schmunzeln auf den Gesicht verließ ich das Haus und joggte los. Obwohl rennen ehr passen würde.
Plötzlich überholte mich eine Person und ich rannte hinterher. Als sie stehen blieb, blieb ich auch stehen und stellte mich neben die Person.
Es war Olli.
"Was ist dir den über die Leber gelaufen das du einen Marathon sprintest" lachte er.
"Das ist nicht witzig" meinte ich.
"Ach komm schon was ist los" fragte er.
"Wir haben nur noch bis zum Ende des Monats zeit für unsere Mission, weil es irgendwo eine andere wichtige Mission gibt. Und jetzt muss ich mich heute Abend noch mal mit 007 unterhalten wie wir weiter vorgehen, um so schnell wie möglich die Mission zu beenden" erklärte ich.
Olli schaute ganz geschockt, hörte mir aber die ganze Zeit aufmerksam zu.
"Und dir wird das alles zu viel" fragte er nach.
Er kannte mich so gut.
"Nein... Ja. .. schon... Ach keine Ahnung. Juna hat Probleme den Typ von Drogen weg zu bekommen, jetzt muss sie sich ran halten. Diana und Nicko sind immer noch nicht ganz getrennt von ein ander, es geht einfach zu langsam. Es dürfen keine Fehler mehr gemacht werden" maulte ich.
"Fiona du bist eine Agentin, die so viel erlebt und durch gemacht hat. Da wirst du dich doch nicht davon fertig machen lassen"redete Olli auf mich ein.
Ich nickte nur und Olli nahm mich in den Arm.
Dann klingelte aufeinmal mein Handy.
"Mein Gott was ist den heute los" fluchte ich.
DU LIEST GERADE
Young girl is an Agent ?! Teil 2
ActionTeil 2: Die Mission (Dies ist die Fortsetzung von Teil 1!!! Aber ich werde versuchen im Prolog alles zu erklären was gesah um es für Einsteiger einfacher zu machen) Fiona hat gerade ihre Prüfungen bestanden genauso wie die anderen. Da fragt 007 si...