Ich stand noch recht unsicher aber einige Leute stützten mich. "Was ist passiert?!", fragten mich alle bestürzt und das Problem war das meine Schädel brummte wie ein Bienenstock. "Als der Wind stärker wurde muss wohl ein Ast abgebrochen sein. Ich habe ihn einfach abbekommen. Pech." Mit diesen Worten verdrückte ich mich an den Rand des Spielfeldes und betrachtete den Ball.
Für immer mein
Das war eine typische Peter Sache... aber er konnte es nicht sein. Vielleicht Gabe? Ich behielt ihn in der Hand um ihn später meinen Freunden zu zeigen.
Nach der Sportstunde war meine Laune irgendwie im Eimer. Als ich meinen Freunden den Ball zeigen wollte, war keine Schrift mehr zu sehen und mein Kopf tat immer noch höllisch weh. Das einzige, was meinen Tag etwas erhellte, war, dass wir jetzt Schluss hatten, weil ja die Klassenlehrer unseres Jahrganges heute eine Konferenz hatten und somit endlich ins Kino konnten. Wir hatten uns auf irgendeine Action- Komödie geeinigt. Wir zogen uns schnell um und waren sogar noch zwei Minuten vorm Klingeln in der Pausenhalle. Meine Freundinnen unterhielten sich und ich starrte Löcher in die Luft. "Emma?", fragte plötzlich jemand und ich wollte am liebsten sofort wieder weg laufen, aber das war etwas vor dem ich nicht ewig weglaufen konnte. "Hallo Gabe.",seufzte ich. "Woah. Nicht gleich so begeistert. Was ist los?" "Wenn ich ehrlich bin? Ich hatte einen Scheißtag und stehe jetzt hier mit und warte auf Joy." "Emma. Du weißt aber schon, dass du nicht immer weglaufen kannst. Oder. Das ist kindisch. Bei ihm hat es vielleicht eine Zeitlang funktioniert. Mich siehst du aber jeden Tag. Unsere Wege kreuzen uns so oft. Seine nie wieder. Es hat doch keinen Sinn.",begann er mich zum Reden aufzufordern, allerdings war für meinen Geschmack die Decke irgendwie interessanter.
"Okay, du ignorierst mich.", er schlug die Hände über den Kopf zusammen und raufte sich anschließend seine Haare. "Du bist echt schlimmer als ein kleines Kind.",rief er im rückwärts gehen, bis es klingelte und er auf einmal von der Schülermenge verschluckt wurde. Kurz darauf kam Joy und wir machten uns auf den Weg zur Bahn. Gabe hatte nicht ganz unrecht. Ich verhielt mich wirklich kindisch... "Leute?", fragte ich und ihre Köpfe drehten sich um. "Was soll ich wegen Gabe machen? Verhalte ich mich wirklich so kindisch? Ja. Oder? Was soll ich nur tun?" "Na ja. Kindisch... kindisch irgendwie schon. Aber wir können das verstehen. Es ist bestimmt nicht leicht. Zumal er ja auch noch aussieht wie... du weißt schon.",begann Oliwia. "Auch wenn es schwierig ist. Du solltest einfach versuchen mit ihm zu reden. Vielleich musst du es dann nicht mehr. Weißt du? Ich glaube du könntest auch etwas besser schlafen, wenn du ihm das gesagt hast.", führte Joy weiter. "Was sagen? Was soll ich ihm denn sagen?",wollte ich wissen. "Die Wahrheit. Einfach nur die Wahrheit. Dass du ihn nicht mehr liebst.",antwortete sie. "Und was ist, wenn ich einfach nicht mit ihm reden kann?" "Dann schreibe ihm. Bitte. Irgendwie. Ich kann das nicht mehr mit ansehen. Ich habe keine Ahnung wie, aber ihr müsst das irgendwie klären. Wirklich. Er tut mir ernsthaft Leid. Ich denke er hat ein Recht zu erfahren wie du denkst.", mischte sich nun Lara ein."Hmm. Aber nicht mehr diese Woche.", antwortete ich daraufhin und stieg in die Bahn ein. Sie schüttelte nur denKopf. Wir fuhren zehn Minute und gingen die Treppen zur Straße hoch. Leichter Nieselregen hatte eingesetzt und ich schaute hoch in den grauen und Wolkenverhangenen Himmel. "Das perfekte Kinowetter.", murmelte ich und legte den Kopf immer weiter in den Nacken, je näher wir unseremZiel kamen. Das Kino erstreckte sich hoch über unsere Köpfe und wir seufzten bei dem Anblick der Treppen, die nun noch vor uns lagen. Wir holten unsere Katen ab und stellten uns beim Popcorn an.
Als wir unsere Plätze suchten ließ ich meinen Blick über die aufgeregte Menge schweifen. Die Leute drängelten sich zu ihren Plätzen , als wäre es egal , dass dort auch noch andere Leute sind. Ich wollte gerade mich wieder den roten Sitzen des Kinos widmen , als ich in meinem Augenwinkel , ein mir sehr bekanntes Gesicht wahrnahm.
Ein leiser Schrei entfuhr mir und die Leute um mich herum blickten verwirrt und interessiert zu mir. "Geht es Ihnen gut?",fragte eine mich eine Frau, die mit ihren Kindern hinter mir ging. "Ja. Alles gut. Danke. Ich m-muss nur kurz hier raus. Es ist so voll und warm.",krächzte ich und lief die Treppen wieder hoch. Mir saß der Schreck noch in den Knochen, als meine Freunde auch sich aus dem Gedränge kämpfen konnten. "Emma! Was ist los?" "Wir haben dich schreien gehört. Was ist passiert? " "Du warst so schnell weg. Geht es dir gut?" "Ich glaube ich habe Halluzinationen. Ich- ich habe gerade Peter in der Menge gesehen. Ganz kurz. Aber... aber er war es und dann war er plötzlich verschwunden." "Das hast du dir eingebildet. Er konnte das nicht sein.",beruhigte mich Joy. "Ja. Es war jemand der ihm ähnlich sah." "Oder vielleicht wünscht du dir auch nur das er es war. Vielleicht... vielleicht... Ich meine...",begann Lara. "Ich weiß was du sagen willst und nein , das tue ich nicht. Ich... egal. Wir sollten rein und den Film genießen.",gab ich zurück.
Ich ließ meinen Blick über die Menge gleiten und suchte die Ränge nach Peter ab. Unsere Plätze waren Mittig. Sehr mittig. Wir setzten uns und ein letztes Mal glitt mein Blick nach oben. Und tatsächlich ganz rechts oben in der letzten Reihe saß er. Es war dunkel, aber er musste es sein. "Leute. Ganz oben außen rechts.",ihre Blicke schnellten herum. "Emma. Da ist er nicht. Der Platz ist besetzt von einem Mädchen mit langen blonden Haaren.",gab Olli ihre Beobachtung wieder. "Was. Das kann nicht sein. Er war es."
Ich schaute erneut hoch und natürlich hatten meine Freunde recht. Es saß ein blondes Mädchen auf dem Platz und lächelte die Leinwand an , auf der die Werbung gerade die Cinemaxx Gutscheine angepriesen wurden. Erschöpft rutschte ich in meinem Sessel runter. Das konnte einfach nicht sein. Oder hatte Lara recht?Hey, ich wollte fragen ihr irgendwelche Fragen habt :)
Sei es zu den Charakteren, zum Buch im allgemeinen oder zu meiner Person. Einfach stellen :) ich werde sie in den nächsten Kapiteln entweder beantworten oder als Anhang hinzufügen.
♡ Bis Morgen ♡
Im übrigen Happy Birthday Rosa und an alle anderen Februar-Kinder und die, die noch folgen werden.
DU LIEST GERADE
The Perfidious Boy - Peter Pan is coming home 2
FanfictionDies ist die Fortsetzung von "The lost boys" Nach dem die mutigen Freunde aus Neverland wieder da sind und kein bisschen diesem Gott verlassenem Ort nachtrauern, geht es mit dem fast normalen Leben weiter. Aber eben nur FAST. Emma wird von merkwürd...