Emma
Das durfte dich nicht wahr sein! Wir stürzten ins Zimmer, nach dem Oliwias wütende Stimme in ein schnappatmendes Schluchzen überging. Meine beiden Freundinnen umarmten sich und weinten zusammen, während ich ratlos daneben saß. Als ich meinen Entschluss gefasst habe, deutete ich an sie alleine zu lassen und ging in die Küche. Dort holte ich alles notwendige für die Cookies und begann. Das Rezept konnte ich auswendig. Wer auch nicht besonders schwer.
Amerucan Cookies-Double Choclat Chips:
300g Mehl
2 Tl Backpulver (gestrichen)
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150g weiche Butter
2 Eier
100g dunkle Schokolade
(Davon 20 zum verzieren)
100g weiße Schokolade
(Davon 20 zum verzieren)
1 Schuss Milch (etwa 50ml)
Bei bedarf ca. 20g KakaopulverArbeitszeit: ca. 10 Minuten; Ruhezeit: ca. 10 Minuten; Schwierigkeit: simpel
Das Mehl mit dem Backpulver in einer Rührschüssel mischen. Übrigen Zutaten - bis auf die Schokolade - hinzufügen. Einen Schuss Milch zugeben und alles mit dem Mixer (Rührstäbe) zu einem glatten Teig verarbeiten.
(Als extra gab ich noch ein wenig Kakaopulver hinzu, bis der Teig ein sattes braun hatte.)
Die Schokolade grob hacken und zuletzt dazugeben.Mithilfe von 2 Teelöffeln Walnussgroße Häufchen mit genügend Abstand (etwa 4cm) auf das Backblech setzen (die Cookies zerlaufen beim Backen). Im vorgeheizten Ofen, bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.
Anschließend 10 Minuten ruhen lassen.
Ich machte uns noch einen Tee und sammelte noch Mädels ein, die sich mittlerweile wieder beruhigt hatten. Wir futterten die Kekse und freuten uns über die flüssige Schokolade im Inneren. Der Krisenrat wurde fortgesetzt. "Also was wollen wir tun. Was wollt ihr erreichen?" "Ich würde gerne aufklären, warum Bel gelogen hat und selbst wenn er es nicht hätte, wer das Mädchen war?" Ich bis in einen der warmen Kekse und mir ging es gleich viel besser. Ich hoffte nur, dass es bei den beiden auch funktionierte, aber ich ging davon aus. Ihre roten Augen schwollen langsam wieder ab und sie sahen sehr gefasst und entschlossen aus. "Ich könnte mal mit Gabe sprechen, was es neues gibt..." "Nein. Nicht jetzt. Montag ist immer noch Zeit dafür. Vielleicht sollten wir das Thema einfach Ruhen lassen.",meinte Oliwia, als plötzlich mein Handy vibrierte. Ich holte es aus meiner Hosentasche und entsperrte es, währenddessen sprach ich weiter: "Da fällt mir ein, Lea hat mir erzählt, dass ihre Großeltern über Halloween wegfahren und das haus wäre frei. Wir könnten dort eine Party schmeißen. Wir sollen ihr bei der Planung helfen. Ist auch schon bald. In dreizehn Tagen." Ich hatte eine WhatsApp von Gabe...
Müssen Montag reden. Betrifft unsere Freunde.Ich schüttelte nur den Kopf. Ich wollte nicht mit ihm reden..."Alles gut?",hakte Joy nach. "Ja ja. Alles gut. Gabe meinte zu mir wir müssten Montag mal wegen euch reden." "Aha." "Also ich bin dafür über Halloween zu sprechen. Viel interessanter.", meinte Olli nun und ich nickte geistesabwesend.
Bellamy
"Bellamy, du kennst meine Gründe, ich bin weiß Gott eigentlich nur wegen Emma hier." "Ja. Das ist mir klar. Und trotzdem bist du hier und nicht bei ihr." "Keine Sorge. Es ist egal wo ich bin, ich weiß immer wo sie ist und was sie tut. Du unterschätzt mich doch nicht. Oder?" "Wie käme ich nur dazu Paan?" "Ist auch besser so Junge." "Also. Warum bist du hier?" "Du weißt warum ich hier bin. Ich möchte mich an Emma rächen und du an Joy." "Nein. Das ist falsch. Diese Art der Genugtuung würde mir nichts bringen, es würde ihren Betrug nicht rückgängig machen." "Vielleicht ja doch?" "Wie meinst du das? Ich hätte da einen Vorschlag... Wie wäre es wenn ich eure Hilfe beanspruche und anschließend werdet ihr nie wieder etwas von uns hören Ich lasse euch alles vergessen, was ihr vergessen wollt und ihr werdet nie wieder von uns hören. Wenn ihr wollt lasse ich sogar vergessen dass Emma überhaupt existiert. Ich kann auch wenn du möchtest dich vergessen lassen, dass du Joy jemals geliebt hast. Ich finde so oder so Wege zu meinem Ziel, aber ob für dich und deine Freunde etwas bei herausspringt, dass entscheidest du.",meinte und schaute mich sonderbar an. "Und was wären das für Dinge?" "Für's erste müsstest du nur Cassiel überzeugen, dass ich euch und den Mädchen nichts tun will, sondern nur wegen Peter hier bin. Emma kommt zu uns. Bald. Außerdem müsstet ihr Gabe etwas gegen Emma aufhetzen. Damit würdet ihr ihm und seinem gebrochenen Herzen eh etwas gutes tun und sagt Lukas nicht Bescheid, weil ich denke, er würde es mir nicht glauben, dass ich lediglich neutral euch gegenüber handle. " "Das ist ja doch einiges..." "Ja. Im übrigen planen Emma und ihre Freundinnen etwas für Halloween. Eine Party in dem Haus der Großeltern von Lea. Ich denke ihr solltet hingehen. Wieso erfahrt ihr wann anders." Paan stand auf und seine große schlanke Gestalt baute sich vor mir auf. Er strich sich über seinen dunklen Ziegenbart und seine Ziegenbeine verwandelten sich wieder in menschliche Beine. Er zündete sich eine Zigarette an und lief zu Balkontür. "Ach und Bellamy. Cassiel wird dir gleich etwas interessantes über ihn und Oliwia erzählen.",sagte er noch und stieß den Rauch aus, dann verschwand er durch die Tür.
Zwei Tage später
"Emma! Warte!", rief er und ich hörte wie er mir hinterher lief. "Hey.",grüßte ich kurz angebunden und ging weiter. "Jetzt warte doch. Ich würde gerne mit dir sprechen." "Wenn es um die Beziehungen unserer Freunde geht, sollten wir in der Pause mal miteinander sprechen, aber ich kann jetzt nicht, sonst komme ich wieder zu spät zu Englisch und wieder wäre es deine Schuld. Meine Lehrerin hasst mich eh schon genug, da muss ich mich nicht noch extra unbeliebt machen." "Nächste Pause an der Infosäule. Die anderen kommen aber nicht mit. Zufrieden?" "Gut." Kopfschüttelnd drehte er sich um und lief zu seinem Kurs. Ich schlüpfte zum Glück unbemerkt in die Klasse, unsere Englischlehrerin holte noch einen Beamer, wir würden einen Film gucken. Wieso konnte Gabe mich einfach nicht in Ruhe lassen?
Wie immer verfolgten meine Gedanken mich und ich hatte Angst. Das alles konnte eigentlich doch gar nicht passieren. Ich meine, was haben wir getan, dass uns das Leben so straft. Als das Klingeln mich zum Glück aus meiner gedanklichen Hölle riss, erhob ich mich von meinem Stuhl und lief mit Oliwia zu unserer Nachbarklasse und warteten auf Joy. Als diese aus dem Raum trat und wir ihr erzählten, was ich mit Gabe ausgemacht habe, verfinsterte ich sich ihr Blick und nickte stumm. Wir liefen zu der Infosäule, die momentan mitten in der Pausenhalle stand. Sie stand auf Rollen und irgendjemand hatte sie genau mittig gestellt. Der perfekt Schauplatz, für eine Auseinandersetzung, die eigentlich niemanden etwas anging.
Die Jungen warteten bereits da. Gabe und ich stellten als Puffer zwischen die zerstrittenen Paare und niemand wusste so Recht, wie wir anfangen sollten. Die Meine Mädels ginge von uns weg und setzten sich an einen Tisch, die Jungen in Sicherheitsabstand danaben.
"Ich verstehe das nicht.", begann ich. " Ich verstehe das einfach nicht!" "Was gibt es denn da bitte schön nicht zu verstehen? Deine Freundinnen haben Scheiße gebaut!" "Alter. Ich denke du kannst mich mal Kreuzweise.", zischte ich Gabe zu. "Ich glaube Joy. Sie hat ihm auch nicht geschrieben, er solle dorthin kommen. Sie hat sich zu hause für das Doppeldate fertig gemacht.",gab ich ungehalten zurück. "Aber weißt du was? Statt andere zu beschuldigen, sollten wir einander vertrauen und uns vernünftig aussprechen. Ich denke das alles muss ein Missverständnis sein. Das muss aufhören." "Ja. Das sollte es. Was mich momentan allerdings viel mehr interessieren würde wäre, wie lange du mich noch zappeln lassen wolltest. Jeder hier weiß, dass du Peter liebst und nicht mich!"
DU LIEST GERADE
The Perfidious Boy - Peter Pan is coming home 2
FanficDies ist die Fortsetzung von "The lost boys" Nach dem die mutigen Freunde aus Neverland wieder da sind und kein bisschen diesem Gott verlassenem Ort nachtrauern, geht es mit dem fast normalen Leben weiter. Aber eben nur FAST. Emma wird von merkwürd...