Kapitel 6

3.2K 168 18
                                    

Zufrieden stieg ich ab. Ich war überglücklich! Wir hatten tatsächlich einen M* Parcours nach einigen kleineren Sprüngen gesprungen! Erst wollte ich nicht,hab mich dann aber doch überreden lassen. „Reiten kann man nicht verlernen! Das ist wie Fahrrad fahren. Man kann es nicht verlernen!",freute sich Svenja. Ich strahlte mir ihr um die Wette. Sie hatte mit Mystik ihre ersten Sprünge auf L* Niveau geschafft.

Lachend führten wir unsere Pferde in den Stall. Ich hatte Snow abgesattelt und das Halfter draufgemacht,als Simon kam. „Hey!",begrüsste er uns, „wie wärs wenn ihr eure Pferde nach diesen gelungenen Training auf die Weide bringt? Die Weiden sind hinter den Stall. Jessy du weist ja wo oder? Wenn ihr die Pferde weg gebracht habt treffen wir uns hier. Nimm Fee auch mit sie hat ja gestern gute Arbeit geleistet!" Mit diesen Worten drehte er sich um und ging wieder.

Verwundert schauten wir ihn nach. Schließlich holte ich Fee's Halfter und wir liefen zu den Weiden. Die drei Pferde tänzelten nervös als die Weide in Sicht kam. „Ich möchte jetzt auch ein Pferd sein! Die Weide ist wunderschön!",rief Svenja begeistert. Ja es stimmte. Die Weide war vor den Wald. Links verlief ein Feldweg der mit Bäumen umgeben ist,an der Weide vorbei. Links sind endlose Wiesen. Auf der Weide standen vereinzelt Bäume und der Wald warf einen Schatten über die Weide. In der Mitte war ein kleiner Teich der nicht zu tief war,so das die Pferde dort auch rein gehen konnten.

Unsere Pferde tobten gleich mit den anderen über die Wiese und wir gingen zurück. „Hey ist das nicht Simon?",fragte Svenja verwirrt und deutete auf einen Reiter mit drei Pferden. „Ja das ist Simon!",antwortete ich genauso verwirrt. Das eine Pferd war ein glänzender Rappe. Ein prachtvolles Pferd. Er war so um die 1,75m groß und hatte einen guten Körperbau. Sein Fell glänzte in der Sonne.

Das zweite Pferd war ein Falbe. Das helle Fell glänzte zwar nicht so schön wie bei den Rappen,aber es war auch sehr sauber. Die Mähne,Schweif und Schopf waren in einen dunklen Schokoladenbraun. Dazu hatte das Pferd Haselnuss braune Augen.

Das letzte Pferd kam mir bekannt vor. Aus der Entfernung wo wir noch waren konnte man es nicht sehr gut erkennen,weil es versteckt neben den anderen stand. Es war ein recht großer Fuchs. Plötzlich wieherte es. Warte mal! Das ist doch Dreamstar! „Das dritte Pferd ist doch Dreamstar oder?",fragte Svenja erleichtert. Ich nickte.

„Hey!",rief uns Simon zu, „Wir machen jetzt einen Ausritt! Wenn ich euch die Pferde vorstellen darf?" Er deutete auf den Rappen und erklärt:„Das ist Midnight mein Hengst. Also werde ich ihn reiten." Simon hebt die Zügel des Falbens in die Luft und sagt:„Das ist Saphir. Ein Schulpferd von uns das kann Svenja reiten und Dreamstar muss ich ja nicht vorstellen!"

Ohne weitere Fragen warf er uns die Zügel zu und schwang sich in den Sattel von Midnight. Zögerlich ging ich auf Dreamstar zu. Mit den Fingerspitzen fuhr ich über den Sattel. Wie viele Springturnier und wilde Galoppe im Gelände hab ich mit ihn schon erlebt? Also mit Dreamstar? „Das schaffst du Jessy!  Er würde dich doch niemals ab schmeißen!",ermutigt mich Svenja.

Ich atmete tief durch und setzte schließlich meinen Fuß in den Steigbügel. Mit Schwung schwang ich mich auf den Rücken meines Hengstes. Der große Fuchs blieb unbeweglich stehen und wartete geduldig. Als ich oben saß,lobte ich ihn erst mal. „Wir reiten erst mal Schritt also kommt!",forderte Simon uns auf.

Zaghaft legte ich meine Schenkel an seinen Bauch und er lief los. Erstmal brauchte ich ein paar Schritte bis ich mich an seinen Gang wieder gewöhnt hatte. Jetzt konnte es ja losgehen!

Hey meine lieben Leser! :) vielleicht habt ihr bemerkt das ich leider immer sehr unregelmäßig update :(... Das kommt daher das ich nicht viel Zeit finde. Was haltet ihr von der Idee wenn ich Black Night immer Dienstags update? Schreibt eure Meinung dich in die Kommis :)
Lg Leka

Black Night-Der Hengst der mein Leben schriebWo Geschichten leben. Entdecke jetzt