Mein Geburtstag war dafür das ich ihn überhaupt nicht feiern wollte,sehr schön gewesen. Das schönste Geschenk war noch immer Summer Night. Mit einen Fohlen hätte ich nicht gerechnet. Mir fiel auf das ich so gut wie gar nichts über Summer wusste. Natürlich wusste ich das er ein Einhalb Jahre alt war,ein Oldenburger Hengst,Rappe,mit super Springabstammung. Aber wer waren den seine Eltern? Das musste ich so schnell wie möglich herausfinden!
Wir saßen am Frühstückstisch und ich fragte in die Runde:„Wer sind eigentlich Summer Nights Eltern?" Meine Tante schmunzelte:„Seine Mutter ist Gold Summer und kommt von For Pleasure. Sein Vater ist Black Night." Vor Schreck lies ich mein Brötchen fallen. Zum Glück landete es auf meinen Teller. „B...Black Night?",fragte ich unsicher nach. Sie nickte eifrig. Mein kleines Fohlen war ein Sohn meines ehemaligen Hengstes! Simon erklärte mir:„Wenn wir dir deinen größten Wunsch,Black Night zurück zuhaben,nicht erfüllen können,können wir dir wenigstens ein Stück von ihn zurück geben." Ich strahlte. Ein Stück von Black Night lebte jetzt bei mir. Summer Night wird mit 100% mal genauso gut und super wie Black Night.
Nachdem Frühstück ging ich in den Stall. Fee und Summer verstanden sich recht gut. Vielleicht konnte ich auf Fee einen Ausritt machen und Summer als Handpferd mitnehmen? So sah er ein bisschen die Umgebung. „Na meine Freunde? Wollen wir einen Ausritt machen?",fragte ich die beiden. Snow und Dreami mussten leider bis später warten. Plötzlich tönte ein lautes helles Klingeln über den Hof. Neugierig schaute ich durch Fee's Box auf den Hof. Dort kam Svenja auf einen Fahrrad fröhlich pfeifend auf den Hof. Sie sprang ab und lief in den Stall. „Hey Svenja!",begrüßte ich sie. „Hey Jessy!",rief sie mir fröhlich zu. Verwundert schaute ich sie an. Weshalb hatte sie so gute Laune? Svenja kam zu mir und kraulte Summer. „Er ist so süß!",schwärmte sie als Summer sie mit seinen Maul an die Hand stupste. Ich lachte. Dann antwortete ich:„Ja hast recht. Er ist echt süß. Ich mach gleich einen Ausritt mit Fee und nehme ihn als Handpferd mit. Willst du auch mit? Und wusstest du das Black Night sein Vater ist!?" Svenjas Augen wurden groß. Leicht geschockt fragte sie:„Black Night ist sein Vater?? Das ist ja toll! Natürlich geh ich mit! Komm wir gehen putzen. Kann ich mit dir Summer putzen?" Ich nickte und wir holten die Halfters.
Als erstes halfterte ich Fee auf. Sie blieb brav auf der Stallgasse stehen während ich zu Summer in die Box ging. Mein kleiner Hengst schaute mich schon neugierig an. Vorsichtig strich ich ihn sein Halfter über den Kopf. Kurz protestierte er aber lies es dann doch zu. Er lief neugierig neben Fee her. Mystery stand schon am Putzplatz. Er horchte auf als Fee,Summer Night und ich kamen. Neugierig schaute er zu Summer Night. Der kleine drückte sich enger zu Fee. Mystery würde ihn bestimmt nicht tun. Aber er ist wohl das vier oder fünf fache der Größe von Summer. „Also Mystery macht Summer ja nun wirklich nichts!",schmunzelte Svenja. Ich lachte „Ja das dachte ich mir auch. Aber er ist das vier oder fünf fache an Größe von Summer Night.",antwortete ich. Nun lachte auch Svenja. „Stimmt.",gab sie zu. Fröhlich redend putzen wir unsere beiden Pferde. Zum Schluss kam Summer. Der kleine blieb brav stehen und genoss es. Die meisten Fohlen in seinen Alter würden wohl durchdrehen,beißen,schlagen oder sonst was. Er dagegen war seelenruhig. Schon bald war er auch fertig geputzt. Endlich konnten wir Sattel und uns auf den Weg machen...
Sorry das dieses Kapitel recht kurz ist :( ich habe es gestern nicht fertig bekommen und heute gar keine Idee und Lust mehr... Naja immerhin 600 Wörter. Ich habe noch ein paar Fragen an euch:1.Wünscht ihr euch irgendeine Person in die Geschichte? Wo ihr findet die sollte noch mit in diese Geschichte? Wenn ja schreibt es doch in die Kommis.
2.Findet ihr die Geschichte überhaupt gut?
3.Irgendwelche Wünsche für diese Geschichte?
Lg Leka
DU LIEST GERADE
Black Night-Der Hengst der mein Leben schrieb
Spiritual„Egal welche Höhen und Tiefen kommen. Lebe immer weiter. Gib niemals auf den dann bist du gefangen. Gefangen in der Welt der Trauer." Jessy besaß den wunderschönen Hengst Black Night. Ein Dreamteam. Mehr als nur Pferd und Reiter. Ein Team. Zwei Wess...