KAPITEL 22

1.3K 94 16
                                    

Hey Runners *-*,
Es tut mir leid, dass lange Zeit nichts kam. Ich hab dieses Kapitel glaub vier mal geschrieben und jedes mal hat es sich selber gelöscht. Hass-Moment -.-😡😡..Ich muss leider zugeben, dass ich den Film nicht so sonderlich gut fand. Da passiert nichts außer das die Cranks da waren und wieso Minho😧❤ !? Ich finde das Buch besser, weshalb ich mich damit voran arbeiten werde :)). Natürlich nehme ich auch etwas aus dem Film und werde es mischen. Viel Spaß beim Lesen❤❤❤

~ Eure Freakyblueeyes ( wenn es sich nochmal löscht, raste ich komplett aus 😂-.- ihr könnt mich dann in einem Psychiatrie besuchen kommen )

____________________________________________________________________________________________

* KATIE'S SICHT *

Gähnend reckte ich mich und rieb mir meine Augen. Ein Unheil schwebte heute wie eine aufbrausende Wolke über mir. Etwas in mir sagte, dass was schreckliches passieren würde. Meine Augen wanderten zu meinem Nachtisch, auf dem mein Wecker stand.

4 : 40 Uhr..

Es war der Tag, an dem die Lichter in die Brandwüste verwiesen werden, um den Heilmittel zu finden. Nur noch eine Stunde und zwanzig Minuten blieben ihnen.

Ich schwang meine Beine aus dem bett und schlenderte zu meinem Kleiderschrank. Ohne darauf zu achten, zog ich mir ein weißes Top und eine weiße Short raus. Schnell zog ich sie mir über. Nachdem Ereignissen mit Newt, vertraute ich A.N.G.S.T. nicht mehr über den Weg. Ich riss die Tür auf und lief den bekannten Weg entlang.

Ich war schon lange hier und kannte nur den Monitor Raum und mein Zimmer. Neugier kitzelte in meiner Finger Spitzen und ich entschied mich für den entgegengesetzten Gang. Ava und Ben hielten mich immer auf, wenn ich diesen Gang laufen wollte. Und da alle Schöpfer sich auf die Lichter bezogen, konnte ich ohne Gefahr herum schnüffeln. Es war meine Zeit herauszufinden, ob sie wirklich so gut waren, wie sie schienen.

Wicked ist nicht gut ! ..

Mein Spiegelbild verfolgte mich, machte die selben Bewegungen wie ich in sekundenschnelle nach und ließ mich nicht alleine. Je weiter ich ging, desto mehr Abzweigungen, Gänge und Flure kamen zum Vorschein. Jeder endlos, sodass man sich vorkam wie in einem Labyrinth.

Vor mir tauchten plötzlich Bilder vor meinen Augen auf. Wie ich an eine fünf Meter dicke Wand schlug und die ganze Zeit Newt's Namen schrie. Alles war dunkel und ich war alleine in diesem Höllen gemach. In mein Kopf ertönte ein animalisches gekrächzte und als ich mich umdrehte, stand vor mein ein widerliches Geschöpf. Mein Verstand ordnete es als ein Griewer ein.

Kopf schüttelnd versuchte ich die Gedanken zu vertreiben und ich setzte mein Weg fort. Der Gang war gespickt mit vielen weißen Türen. Sie waren kaum sichtbar.

Augenblicklich hörte ich klappernde Schritte hinter mir. Das Geräusch wurde immer lauter und mit jeden Schritt, klopfte mein Herz schneller. Ich wirbelte herum, jedoch war der Gang wie ausgestorben. Die Schritte hörten abrupt auf.

Argwöhnisch setzte ich ein Fuß vor dem anderen. Immer wieder folgten mir die Schritte, doch niemand war zu sehen. Ein Gänsehaut durchzog meine Arme. Ich lief schneller, unwissend was ich suchte.

Urplötzlich stieß ich gegen etwas hartes und ich sah panisch hoch. Eine drei Meter hohe Tür ragte vor mir in voller Pracht. Es war anders als die anderen. Silbrig glänzend lächelte es mich hämisch an. Doch was mich am meisten schreckte war, dass ein großes sattes rotes Kreuz darauf gemalt worden war. Die Farbe schien den Weg nach unten gefunden zu haben und es sah so aus, als ob die Tür bluten würde.

2.0 - I'll follow you into the darkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt