Aris deutete noch immer mit seiner zittrigen finger auf die Stelle, an dem Katie eingesaugt wurde wie Staubkorn von ein Staubsauger. Seine Lippen waren weit offen und seine Augen vor schreck geweitet. Ich folgte seinem Blick. Da war nichts mehr, was darauf hindeutete, dass Katie hier war.
,,Sie...sie war hier ! Ich hab's doch gesehen. Wo ? Wo ist sie auf einmal hin ?",stotterte Aris hilflos ausgeliefert und raufte sich seine Haare. Ich beobachtete Aris dabei, wie er langsam aber sicher ausflippte. Wie konnte es sein, dass wir beide dasselbe sahen ? Wo waren die Hinweise hin ? War es nur ein Hirngespinnst von mir, der sich auf ihn übertrug, sodass er es mitbekam ?
,,Verdammt ! Ich verstehe das ganze nicht mehr. Newt, sag mir das du sie auch gesehen hast. Sag mir bitte, dass ich nicht den Verstand verlier",rief er und rannte zum Wand.
,,Wo sind die Blut Spuren ? Die Fuß abrücke ?",murmelte er sich vor sich hin, kniete sich und durchbohrte den Boden mit sein Blicken. Die Lichter und ich tauschten einige Blicke, bevor ich seufzend zu humpelte. Das ziehen und drücken hatte nachgelassen, doch der nach klang war immer noch da. Mein Hand landete auf Aris Schulter. Dieser zuckte heftig zusammen und wirbelte rum. Angst und Verwirrung spiegelte sich in sein Augen.
Aris es ist okay. Ich hab's auch gesehen, flüsterte ich beruhigend auf ihn ein, während ich ihm tief in die Augen sah. Seine Pupillen waren umgeben von ein sehr hellen Braunton, was sich nach außen hin verdunkelte.
Wie ?, war das einzige was er heraus brachte und ließ seine schultern hängen. Mitleid fing ich an für diesen schutzlosen Jungen zu hegen. Ein Beschützerinstinkt machte sich in mir bemerkbar und ich fasste ihn fester.
Atme erst tief ein. Beruhig dich und wir reden entspannt darüber, Aris. Den Verstand zu verlieren bringt uns hier auch nicht weiter. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren, redete ich sanft auf ihn ein. Er tat was ich ihm gesagt hatte. Tief atmete er durch, füllte seine Lungen mit Sauerstoff und atmete es wieder aus. Ich nickte ihm lächelnd zu, klopfte sein Schulter und lief langsam zu den anderen, die miteinander redeten. Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, wie die Augen von Aris wieder zu der wand hinter ihm striff, bevor er sich Kopfschüttelnd abwendete.
,,Was ist passiert ?",wollte Thomas wissen, als wir bei ihnen ankamen. Aris sah mich flehend an. Ich setzte mich langsam hin und sah die anderen erschöpft an. Ich fing an über das Geschehniss, die schmerzen und von Katie zu erzählen. Alle hörten mir aufmerksam zu und ließen sich nach und nach nieder, sodass wir wieder in ein schrägen Kreis saßen.
,,Aris und ich haben dasselbe gesehen, weshalb er so ausgerastet ist",schlussfolgerte ich meine Erzählung. Minho stützte sich mit sein Ellbogen an sein knien ab und starrte mich an.
,,Was hat das zu bedeuten, Newt ?".
,,Ich weiß es selber nicht. Es war so real. Die Geräusche, Gerüche und Farben !". Katie's ängstlicher aber hasserfüllter Blick, ihr blutiges hellblaues kleid, die Geräusche von Schritten und die ganzen Geschreie waren so echt und glaubwürdig gewesen.
,, Vielleicht...", Gally unterbrach sich und räusperte. Meine Augen schnellten zu Gally und ich sah ihn drängend an.
,,Was vielleicht ?".
,,Was ist, wenn es gar kein Traum war ?", flüsterte er leise.
,,Was willst du damit deuten ?",fragte Bratpfanne.
,,Aris, Newt, Katie und bestimmt noch Aris Freundin können dieses Vodoo-Zauber. Sie telepathieren durch ihre Gedanken ! Findet ihr es nicht merkwürdig ? Sie sind die einzigen die das tun können. Verstehen sich, ohne ein Wort zu sagen. Und das was ich meinen will ist die, vielleicht sind sie immer noch verbunden. Im Unterbewusstsein. Newt hat das gesehen, was Katie widerfahren ist. Eventuell Katie auch die von Newt. Und das Aris dieses ding auch beherrscht, denke ich, dass er es von Newt übertragen bekommen hat und es selber alles gesehen hat !".
DU LIEST GERADE
2.0 - I'll follow you into the dark
FanficIch hörte Katie, aber ihre Worte klangen weit weg, als wäre sie ganz weit weg und würde durch ein langen Tunnel zu mir reden. Schlaftrunken wälzte ich mich, konnte aber nicht aufwachen. Ich spürte mein Körper, war jedoch wie vergraben unter meinen...