Etwas grelles blendete mich und ich öffnete stöhnend meine Augen. Mein Kopf pochte schmerz erfüllt und mein Bein fühlte sich schwer und taub an. Das erste was ich erblicke war die Sonne, die sanft auf mich herunter lächelte. Ab und zu fühlte ich, wie ich geschüttelt wurde und sah langsam an mir runter.
Ich lag auf einer selbstgemachten Liege und wurde vorwärts gezerrt. Es fühlte sich bequem an und da ich keine Kraft hatte, blieb ich stumm. Meine Gedanken verhedderten sich und mir wurde schwindelig.
Wie hatte ich diesen Sturz überlebt ? Und was ist dieses fürchterliche ziehen an meinem Bein ? Überhaupt wer zerrt mich weiter nach vorne ? Geht es meiner Familie gut ? Wo ist das Notizbuch ?
Kraftlos flatterten meine Augen zu, jedoch blieb ich wach. Die Person, die mich zog, fing an leise ein Lied zu summen. Ihre samtige Stimme wurde vom Wind weiter getragen und ich wusste direkt, dass es Brenda war, die da sang. Die Töne flossen wie goldener Honig von ihrer Lippen und drangen zärtlich in mein Ohr.
,, And now the end is near
And so I face the final curtain
My friend, I'll say it clear
I'll state my case of which I'm certainI've lived a life that's full
I've travelled each and every highway
and more, much more than this
I did it my wayRegrets I've had a few
But then again too few to mention
I did what I had to do
And saw it through without exemption",sang sie aus tiefsten Herzen und hypnotisierte mich förmlich. Aufmerksam hörte ich ihr zu. Das leise knirschen des Sandes gab ihre eigene Note.,, I planned each chartered course
Each careful step along the by-way
And more, much more than this
I did it my wayYes, there were times
I'm sure you knew
When I bit off more than I could chew
But through it all when there was doubt
I ate it up and spit it out
I faced it allAnd I stood tall
And did it my way
I've loved, I've laughed, and cried
I've had my fill, my share of losing". Gänsehaut zierte mein Körper, obwohl es wahrscheinlich über 35℃ war. Sie klang wie ein Engel, das vieles erlebt hatte. Doch waren wir das nicht alle ?,, And now, as tears subside
I find it all so amusing
To think I did all that
And may I say, not in a shy way"Oh no, oh no, not me
I did it my way"
For what is a man, what has he got?
If not himself then he has naught
To say the things he truly feels
And not the words of one who kneels
The record shows I took the blows
And did it my way
Yes, it was my way", ihre Stimme verklang und ich vermisste diese jetzt schon.,,Du hast eine schöne Stimme",flüsterte ich schwach. Ich konnte spüren wie Brenda zusammen zuckte und sie fing an leise zu lachen.
,,Wie lange bist du schon wach ?",wollte sie wissen, während wir weiter durch die Brandwüste gingen.
,,Lange genug, schätze ich",grinste ich.
,,Sollte ich eigentlich nicht tot sein ?",wollte ich nun wissen und die letzten Bilder kamen zum Vorschein.
,,Ich konnte dich in der Luft auffangen, bevor du stürzen konntest. Dafür habe ich das Notizbuch geopfert. Es ist in den Schlucht runter gefallen, aber ich muss gestehen, ein Menschen leben zu retten war mir wichtiger",gestand sie kleinlaut und ich riss meine Augen auf.
,,Ich bin dir dankbar dafür, Brenda. Aber mit diesem Notizbuch hätten wir die ganze Welt retten können. Ein Menschenleben mehr oder weniger macht nichts aus".
,,Für die Welt magst du nur irgendjemand sein, Katie, aber für irgendjemand bist du die Welt. Und vielleicht , aber auch nur vielleicht ist es besser, dass das Notizbuch runter gefallen ist. Vielleicht sollten wir diese Situation nicht ändern".
DU LIEST GERADE
2.0 - I'll follow you into the dark
FanficIch hörte Katie, aber ihre Worte klangen weit weg, als wäre sie ganz weit weg und würde durch ein langen Tunnel zu mir reden. Schlaftrunken wälzte ich mich, konnte aber nicht aufwachen. Ich spürte mein Körper, war jedoch wie vergraben unter meinen...