Max's Sicht
"Jax. Wie geht man vor wenn man den Flächeninhalt eines Kreises berechnen will?" quasselt Mr. Lowenz im Matheunterricht. Wie ich Mathe doch liebe (Sarkasmus lässt grüßen). "Gegeben, Gesucht, Formel, Einsetzten" erwidert er genervt und desinteressiert. "Ami, komm bitte an die Tafel und fülle alles aus. Gegeben sind u=23,4 dm". Sie verdreht genervt die Augen und erledigt alles. Alles scheint richtig zu sein, doch ein Mathefan ist die bestimmt dennoch nicht. "Wollen wir uns heute etwas über die Schüler Informieren? Vielleicht kommt Element Wasser anders rüber. Merkwürdig. Man weiß nie" flüstert mir Sarah zu. Ich nickte. "Sarah! Wenn du was zu sagen hast, erzähl es doch der ganzen Klasse" deutet Mr. Lowenz an. Sarah schüttelt den Kopf und schaut auf ihr Blatt. Er schaut sie noch wütend an und fährt dann mit dem Unterricht vor. Selbst Jax ist nicht mal so agro bzw assozial wie bei unserer Klassenlehrerin.
Am Ende der Stunde kommt Ami auf uns zu. "Heey. Die 5. und 6. Stunde fällt aus. Die Lehrer haben eine Fortbildung. Wollt ihr mit Keyce, Marc und mir mitkommen in den Park? An den Skaterpark? Sie liebt es zu Skaten und Montags sind kaum welche an dem Skaterplatz". "Klar, wieso nicht" antwortet Sarah und fragt "was haben wir jetzt". Ami zieht nur kurz die Augenbrauen zusammen und zieht das 'ähmm' soooooooooo lange durch bis ihr es endlich eingefallen ist. "Geschichte" antwortet sie und fügt noch "wir sprechen wegen dem Treffen nach der Schule weiter" zu, bevor sie aus die Klasse rennt. Keyce mag Skaten?
********************
"Ihr könnt ja sofort nach der Schule mitkommen" schlägt Marc vor. Er scheint cool drauf zu sein, ist nur so verrückt wir Ami. Passen anscheinend perfekt zusammen. "Ich weiß nicht. Wir gehen lieber erst mal nach Hause, okay? Mutter ist echt streng" erwidert Ami drauf. Alle nicken und verabschieden sich, als Nona im Auto wartete und uns zuwinkt. "Hallo meine Lieben. Naa wie war der erste Schultag?" fragt sie als wir eingestiegen sind. "Ganz okay. Sag mal, woher wusstest du das wir weniger Stunden haben?" frage ich. "Auf der Schulwebside ist alles notiert. Ich will nicht das ihr meint mich verarschen zu können. Man weiß ja nie. Außerdem kann ich euch nicht wirklich einschätzen" antwortet Nona. Ami nickt. "Ähm... Nona?" fragt Ami vorsichtig. Nona schaut sie fragend an. "Dürften Max und ich mit Keyce, Ami und Marc in den Park?". Nona schaut uns mit einem 'really-niggah?' Blick an und sagt lachend "natürlich nicht. Wir sind eine Vorzeige Familie. Parks sind tabus. Ihr könnt aber heute Abend mitkommen zu einem Firmen Treffen und Reiche Geschäftsleute kennenlernen. Das wird euch gefallen. Alles edel und teuer und spitzen Qualität". "Ähmm... O-Okay... wir freuen uns auch. Glaube ich" antwortete ich leicht enttäuscht. "Nicht so nervös. Es wird alles gut laufen" sagt sie und parkt vor dem Haus.
*********************
"Das Kleid steht dir perfekt Sarah und Max oh mein Gott der Anzug ist wie gemacht für dich" schwärmt Nona und richtet nochmal alles nach und begutachtet alles.
Max's Outfit:
Sarah's OutfitIch muss nicht erwähnen das ich mich unwohl fühle und Sarah macht auch gerade keinen glücklichen Eindruck. "Zieht doch nicht so ein Gesicht. Es wird euch gefallen" versucht Nona uns aufzumuntern und streicht nochmal über ihr Kleid während Rick seine Krawatte nochmal richtet und uns aufmunternd anlächelt. Los geht's.
DU LIEST GERADE
4 Elemente *pausiert*
FantasiJames Aufgabe? Finde auf der Welt DIE 4 Mädchen mit jeweils einem Element. Feuer, Wasser, Erde, Luft Weshalb? Der Krieg ist nah