Als ich schon kurz davor bin mir den Gnadenschuss zu geben höre ich wie meine Mutter die Haustür aufschließt. "Blair! Ich bin zuhause. Kommst du bitte runter zum Tischdecken damit wir essen können?"
"Jaaa!" Rufe ich und laufe die Treppen hinunter in die Küche. Sie steht schon am Herd und werkelt mit Töpfen und Pfannen. "Warum kochst du jetzt noch? Du kommst doch gerade erst nach Hause. Können wir nicht einfach irgendwas bestellen?"
"Nein können wir nicht. Ich habe gerade unsere neuen Nachbarn kurz kennengelernt und sie gleich mal zum Essen eingeladen. Da können wir ja wohl nichts bestellen, was würde das denn für einen Eindruck machen?" Ich verdrehe die Augen. "Ich bin mir sicher, egal wie penibel diese Leute sind, mit Pizza ist ja wohl jeder zufrieden. Und außerdem.." Ihr tadelnder Blick bringt mich zum Schweigen.Ich nehme Besteck und Teller aus den Schränken und stelle sie auf dem Esstisch ab. Wer läd denn bitte nach einem kurzen Treffen direkt jemanden zu sich ins Haus zum Essen ein? Normalerweise ist meine Mutter nicht so drauf..
"Mom? Ich gehe nochmal schnell hoch mich frischmachen und umziehen."
"Tu das Schätzchen." Schnell gehe ich wieder hoch in meine Zimmer, an das direkt mein Bad grenzt. Dort spritze ich mir kurz kaltes Wasser ins Gesicht damit ich nicht mehr ganz so verschlafen aussehe und trage ein bisschen Concealer und Mascara auf.
Eine schlichte Jeans und ein weinrotes T-Shirt reichen. Als ob ich mich für irgendsoeine Familie die ich nicht kenne besonders hübsch mache. Meine Haare lassen ich offen sodass mir die Locken bis unter die Brust reichen.Als die Haustür klingelt höre ich meine Mutter in den Eingangsbereich laufen. Ich sprühe noch schnell etwas Parfum auf und laufe auch hinunter.
Anders als erwartet ist es kein Ehepaar mit seinen zwei kleinen Kindern sondern ein Mann in dem Alter meiner Mutter und ein Junge ein bisschen älter als ich.
Als ich näher komme drehen sich alle zu mir um. "Ahhh da bist du ja. Darf ich vorstellen, das ist meine Tochter Blair. Blair das sind Nathan und sein Sohn Milan." Ich lächle freundlich und gebe beiden die Hand. Milan hält meine noch ein bisschen länger. "Schön dich kennenzulernen." Sagt er. Ich schaue in seine fast schwarzen Augen und verliere mich ganz kurz darin. Ein Räuspern meiner Mutter bringt mich wieder zurück. "Dann lasst uns mal ins Esszimmer gehen." Er lässt meine Hand los und ich werde verlegen rot. Aus den Augenwinkeln sehe ich ein kleines amüsiertes Lächeln um seine Lippen spielen, als wir meiner Mutter folgen. Gott wie peinlich.Am Esstisch bin ich still und höre einfach den Erwachsenen zu. Den Blickkontakt mit ihm vermeinde ich bis auf nötigste.
"Auf welche Schule gehst du denn?" Fragt er mich plötzlich. Erschrocken sehe ich ihn an.
"Uhhm...Grand Maria Highsschool. Und du?"
"Ich besuche ab nächsten Montag die Brett Barket Highsschool. Soweit ich weiß ist die direkt gegenüber von deiner oder?" Ich schlucke. "Ja stimmt...dann sehen wir uns jetzt ja öfter." Er fängt an zu lachen. "Naja wir sind jetzt Nachbarn ich denke da läuft man sich so oder so ab und zu mal über den Weg."
Scheiße scheiße scheiße. Innerlich gebe ich mir 5 Backpfeifen.
Ich werde schon wieder rot. "Hehe..stimmt."
Er lächelt mich an. "Du siehst süß aus wenn du rot wirst."
Herrje flirtet er mit mir?
Und oh nein es gefällt mir auch noch...-------------------------------------------------------
Heyjoo 🙋🏽
Habt ihr gut geschlafen?💤Eine kleine Frage am Rande
Sind die Kapitel so okay oder zu kurz? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher 😕
DU LIEST GERADE
Fire - entflammt
RomanceDie 17 Jährige Blair lebt mit ihrer Mutter und ihrem Vater am Rand von Los Angeles und führt ein ganz normales Leben bis plötzlich Milan Harper neben ihr einzieht. Der 19 Jährige stellt ihr Leben gewaltig auf den Kopf. Eigentlich könnten die beiden...