Nach 5 Minuten Fahrt wird mir das Schweigen unangenehm und ich mache das Radio an. Milan sieht mich an und stellt es wieder aus.
"Versuchst du einem Gespräch mit mir aus dem Weg zu gehen?" fragt er grinsend. Ich schüttle meinen Kopf. "Nein, ich habe nur keine Lust auf langweilige Stille."
"Okay. Dann erzähl mir was." Ich ziehe eine Augenbraue hoch. "Was denn?"
Seine Stirn legt sich in Falten als er nachdenklich auf die Straße schaut. "Irgendwelche Kindheitsgeschichten. Warst du als brav als du noch kleiner warst, oder hast du immer Mist gebaut?"Ich muss grinsen. "Wenn ich dir das erzähle musst du mir auch Geschichten aus deiner Kindheit erzählen okay?" Er nickt. "Ich war natürlich ein unglaublich braver Junge, aber okay."
"Dann lass mich erst kurz nachdenken....
Uhhm... also da muss ich so ungefähr sieben gewesen sein. Ich habe in dieser Zeit H2O plötzlich Meerjungfrau extrem gesuchtet. Irgendwann habe ich mir dann eingeredet, dass ich selbst auch eine Meerjungfrau bin und diese magischen Fähigkeiten habe."
Er lacht kurz auf und ich schaue ihn böse an. "Hallo? Ich war sieben. Stell mich einem Mädchen vor, dass da keine Meerjungfrau sein wollte." Er legt mir eine Hand kurz auf den Oberschenkel sodass ich zusammenzucke. "Schon okay, erzähl weiter. ""Als wir dann im Urlaub waren gab es in unserem Hotel einen Whirlpool, der geblubbert hat wenn man einen Knopf gedrückt hat. Und ich habe so getan als würde ich mit meinen magischen Kräften diese Blubberblasen machen. "
Milan dreht fragend seinen Kopf zu mir. "Das wars schon?" fragt er und schiebt seine Unterlippe schmollend nach vorne. Ich lache auf. "Schön wärs. Nein, ich musste es natürlich übertreiben."
Die streicht sich eine herausgefallene Strähne hinters Ohr und erzählt weiter. "An einem Abend kam dann ein anders kleines Mädchen in den Pool. Sie war ein bisschen jünger als ich und als sie gesehen hat wie ich meine Hände immer unter die Blasen gehalten habe hat sie mich gefragt was ich da mache. Ich habe ihr natürlich gleich stolz erzählt, dass ich eine Meerjungfrau bin und hier gerade Blubberblasen aus meinen Händen schießen lasse."
Ich sehe sie ungläubig an. "Das hat sie dir doch nicht geglaubt oder?"
Sie schüttelnd bedauernd den Kopf. "Aber genau das war der Punkt. Sie meinte dass ich gar keine Meerjungfrau sein könnte weil ich keinen Meerjungfrauenschwanz hatte. Das hat mich so sauer gemacht, dass ich zu ihr gesagt habe wenn sie nicht aufpasst verfluche ich sie mit meinen magischen Kräften.Scheinbar war das ein bisschen zu viel denn sie hat angefangen zu weinen und ist damit zu ihren Eltern gegangen. Die kamen natürlich sofort zu meinen und haben erzählt, dass ich ihre Tochter verfluchen wollte. Ich durfte nie wieder H2O gucken." Sie zuckt bedauernd mit den Schultern. "Das wars dann mit meiner Meerjungfrauen Karriere."
Ich schaue sie ebenfalls bedauernd an. "Du warst bestimmt eine tolle Meerjungfrau, aber ich hätte nicht gedacht dass du so selbstbewusst warst um das sogar anderen Kindern auf die Nase zu binden."
Sie wendet mir den Kopf zuzu. "Ich bin nicht so schüchtern falls du das aus welchem Grund auch immer von mir denkst."Innerlich muss ich lächeln. Bei dem Essen gestern kam sie mir eigentlich ziemlich schüchtern vor. Sie wurde ziemlich oft rot und ich hatte das Gefühl als hätte sie versucht mich so selten wie möglich anzugucken. Aber vielleicht habe ich mich ja getäuscht...
"Jetzt bist du dran."
Er fährt sich einmal durch die Haare. "Später okay? Wird sind gleich da und ich will dir noch kurz etwas dazu erzählen was wir jetzt gleich machen werden."
"Okay. Aber dann kannst du dich nicht mehr rausreden."
Er lacht auf. "Werde ich nicht. Versprochen.Also, ich habe gestern ein bisschen im Internet und da ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Lust habe irgendwas von der Innenstadt oder so zu sehen weil das bekomme ich noch früh genug zu sehen. Ich wollte mir nicht diese Standarte-Attraktionen mit dir anschauen, also habe ich nach etwas anderem gesucht uuuuund...bin fündig geworden."
Wir biegen in eine kleine Seitenstraße ein die zu einer Bucht führt."Wir gehen schnorcheln."
Er stellt den Wagen auf dem Parkplatz ab und geht zum Kofferraum. Ich steige ebenfalls aus und stelle mich neben ihn. "Schnorcheln? Deshalb der Bikini." Eine große Kiste mit Taucherflossen und dem ganzen anderen Kram den man dafür braucht steht im Kofferraum.Er hebt sie heraus und stellt sie neben sich auf den Boden. "Ganz genau." Er beugt sich nochmal ins Auto und holt eine zweite Kiste mit Handtüchern, Sonnencreme ect. heraus. Diese drückt er mir in die Arme, nimmt selbst die andere und zeigt mit dem Kopf in Richtung von einem kleinen Pfad der zum Strand führt. "Da lang."
-------------------------------------------------------
Heii🙋🏽
Ich melde mich hier direkt von der Piste, wir sitzen auf so einer Hütte wo es endlich mal WLAN gibt😂
In unserem Hotel gibt es zwar aber nur 1Gb und ich hab mich mit meinen Schwestern geeinigt dass wir das nur für Whats App benutzen.
Also muss ich immer warten bis wir auf irgendeiner Hütte mit WLAN sind⛷😂Frohe Ostern noch nachträglich und einen schönen Tag!🤗🐔
DU LIEST GERADE
Fire - entflammt
RomanceDie 17 Jährige Blair lebt mit ihrer Mutter und ihrem Vater am Rand von Los Angeles und führt ein ganz normales Leben bis plötzlich Milan Harper neben ihr einzieht. Der 19 Jährige stellt ihr Leben gewaltig auf den Kopf. Eigentlich könnten die beiden...