11. Kapitel

52 4 0
                                    

Als ich den Flur betrete und meine Flip Flops abstreife kommt gerade mein Vater aus der Küche und stapft wütend an mir vorbei die Treppe hoch.
"Dad? Ist alles okay?"
Er beachtet mich kaum sondern bleibt nur kurz vor der Schlafzimmertür stehen.
"Frag deine Mutter. Ich packe."
Mit einem lauten BUMM knallt die Tür und mir fällt geschockt die Kinnlade herunter.

"Moooooooom?!"
Als ich in die Küche laufe sehe ich meine Mutter total fertig an unserer Theke sitzen. Sie weint und ihre ganze Schminke ist verschmiert.
"Mom.." Flüstere ich und lege leise meine Schlüssel auf dem Tisch ab während ich zu ihr laufe.
Sie erblickt mich und wischt sich schnell um die Augen.
"Oh Süße du bist schon da. Wie war dein Ausflug mit Milan, ist er nett?"

Ich schüttle meinen Kopf. "Tu nicht so als wäre nichts. Was ist hier los? Warum packt Dad!?"
Sie schaut mich traurig an und greift dann nach meiner Hand.
"Weißt du Liebes, du hast ja bestimmt gemerkt, dass es zwischen deinem Vater und mir in letzter Zeit einige Meinungsverschiedenheiten gab-"

"Ja das war nicht zu überhören." Sage ich so leise dass sie es nicht hört.
"Wir haben geredet und beschlossen, dass es wohl das beste ist wenn er erstmal auszieht."
Meine Atmung setzt ganz kurz aus und ich lasse mich auf den Barhocker neben sie sinken.
"Ausziehen?"
Sie knüllt ihr Taschentuch zusammen und trommelt mit ihren Fingernägeln auf die Theke während sie nickt.
"Für immer?" Meine Stimme versagt und ich muss Schlucken als meine Mutter zögernd nickt.
"Ich glaube das wäre das beste." Flüstert sie.

Ich stehe langsam aus und gehe Richtung Flur.
"Blair wa-"
"Nein. Lass mich..bitte." sage ich und drehe mich um als mir eine kleine Träne aus dem Augenwinkel läuft.

Warum überrascht mich das überhaupt so?
Es ist schon lange bekannt, dass es bei meinen Eltern nicht mehr läuft. Aber irgendwie ist es doch ziemlich plötzlich...

In meinem Zimmer schließe ich die Vorhänge und lege mich auf mein Bett.
Ich sollte Lucy anrufen.

Ich schließe die Haustür auf und laufe mit großen federnden Schritten durch die Eingangshalle. In meinem Bauch befindet sich so viel Glück dass ich gar nicht weiß wohin damit. "Dad? Ich bin wieder da."
Als ich keine Antwort bekomme bleibe ich kurz stehen um zu lauschen. Aus dem Arbeitszimmer meines Vaters höre ich seine gedämpfte Stimme durch die angelehnte Tür. Ich gehe langsam darauf zu und lausche plötzlich auf.

"Nein Josefine wir haben nichts falsch gemacht.
...
Um Gottes Willen erzähle Blair nichts davon...was?nein. Milan erzähle ich es auch nicht. Das bleibt unser süßes Geheimnis....
Beruhige dich sie beruhigt sich bestimmt auch wieder..."

Mein Gehirn arbeitet auf Hochtouren bis ich merke mit wem er da telefoniert. Blairs Mutter.
Was haben die zwei bitte miteinander zutun? Und was werde ich nicht erfahren?

Als er aufgelegt hat stoße ich die Tür auf und lehne mich in den Türrahmen.
"Was war das denn Man?"
Mein Vater schaut erschrocken auf und seine Augen weiten sich als er mich sieht.
"Was..was machst du denn schon wieder hier?"
Ich schüttle meinen Kopf.
"Dad ich habe das Telefonat gehört was ist mit Josefine? Geht es Blair gut?"
Er nickt bedächtig.

"Was hast du gehört?"
Ich zucke mit den Achseln. "Du hast irgendein 'süßes Geheimnis' mit Josefine welches Blair und ich nicht erfahren sollen. Aber was habt ihr zwei bitte miteinander zut-"

Als ich den Blick meines Vaters sehe bleibt mir der Satz im Hals stecken.
"Ihr habt doch nicht...OMG ihr habt doch nicht wirklich..?!"

-------------------------------------------------------
Joo🙋🏽

Ich weiß böses Ende😏
Aber ich denke jeder kann sich denken was zwischen den zwei passiert ist😉

Ich werde jetzt Revenge weitergucken😍 und dann schlafen gehen💤

Schönen Tag/Mittag/Abend/Nacht euch und ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen🤗

Fire - entflammt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt